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TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2023 Seite 38,39,40,41,42,43,44,45,46,47

Fashion Kick-off Herbst

Saisonstart Herbst 2023

Kauflust schlägt Preis

Auf einen guten Start folgt die Hitzeflaute. Das sind die Topseller der Womenswear.

Der Sommer ist in die Verlängerung gegangen. Temperaturen um die 30 °C. Und die Flächen im Modehandel voller Herbstware. Das hat die aus Juli und August resultierende Euphorie fürs Herbstgeschäft bei dem ein oder anderen Modehändler ein wenig gedämpf

[13684 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2022 Seite 36,37,38,39,40,41,42,43,44,45

Fashion Silhouettenwandel

Reine Formsache

Lässig allein reicht nicht mehr. Die Einkäufer suchen nach neuen Anreizen und Begehrlichkeiten. In der Womenswear kommen die vor allem über eine wiederentdeckte Feminität zum Ausdruck. Kern dieser Strömung: ein Silhouettenwandel. Es wird wieder schmal und sexy. Gleichermaßen Form- und Frauensache.

„Feminität, Frische, Figurbetonung – das sind die Themen, die ziehen. Die Frauen haben keine Lust mehr auf oversized.“ So wie es Bernd Schürmann von Sly010 und der gleichnamigen Berliner Vertriebsagentur formuliert, lautet der Tenor vieler Ordergespr

[7398 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2021 Seite 38,39

Fashion Luxus-Markt

Die Wiederentdeckung der Party

Enge Kundenbindung, intensive Social Media-Aktivitäten, massive Aufholjagd im Juni – das hohe Genre kommt besser durch das Lockdown-Frühjahr als erwartet. Im Einkauf ist Mut zu starken Statements und echten Highlights gefragt. Damit das Frühjahr zum Fest werden kann.

Pitti in Florenz. Murkudis-Pop-up-Store-Opening in München. Fashion Council-Cocktail in der Villa Kennedy in Frankfurt. Drykorn-Party in Frankfurt. Keine Riesen-Sause. Aber eine stimungsvolle Ausstellungseröffnung zum 25. Jubiläum des Contemporary-La

[8930 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2020 Seite 54,55,56,57,58,59,60,61,62,63

Fashion Blickpunkt POS

Herbstseller

Für viele Händler sind es die für das Jahresergebnis entscheidenden Wochen. Einmal mehr in wirtschaftlich präkeren Zeiten wie diesen. Was kommt trotz Lockdown Light und Frequenzverlust in die Tüte? Was hat überrascht? Was hat Potenzial? Das sagt der Modehandel zu Bestsellern, Topthemen und Aufsteigern in der Womenswear.

[9651 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2020 Seite 30,31,32,33,34,36,37

Business Anlass-Markt

Kein Grund zu Feiern

Das Anlass-Segment ist von der Corona-Krise besonders stark betroffen. Welche Auswirkungen hat dies auf die modischen Themen, wie reagieren Anbieter und Händler auf die Einbußen, wie blicken sie auf die Feiertage und das kommende Jahr? Eine Analyse.

[9584 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2020 Seite 46,47,48,49,50,51,52,53

Fashion Topseller Herbst

Saison Start Premium

Spät, aber stark. So lautet das Fazit des ersten Post-Lockdown-Saisonauftakts. Das Premium-Genre ist gut in den Herbst gestartet. Die Frauen haben Lust auf Neues. Emotionskäufe bestimmen die Umsätze. Die starken Teile sind geprägt von Lässigkeit: oversized Cashmere, weite Hosen, geräumige Mäntel, entspannte Kleider.

Wir gehen wieder nach vorne“, beschreibt Andreas Weitkamp exemplarisch für viele die aktuelle Haltung im Premium-Segment der DOB. „Wir sind Ende August mit unserem Eventkalender gestartet und haben die kommenden Wochenenden immer etwas Neues auf dem

[12138 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 13.02.2020 Seite 42,43,44,45,46,47,48,49,50

Business EuroShop

Alles geht

Am Sonntag startet die EuroShop 2020 in Düsseldorf. Mehr als 2300 Aussteller haben sich zur weltgrößten Retail-Messe angekündigt und zeigen ihre Innovationen auf rund 127.000m² Ausstellungsfläche. Dabei geht es um eine Vielzahl von Entwicklungen. Im Vorfeld der EuroShop hat die TW zehn Themen in den Fokus genommen und zehn Experten dazu und zu ihren Erwartungen an die Messe befragt. 10 Themen: Digital, Digitales im Hintergrund, Flexibilität, Gastronomie, Instagramability, Licht, Materialien, Nachhaltigkeit, Offene Fenster, Figuren.

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TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2018 Seite 20,21,22,23

Business Saison

NEUE ORDNUNG

Was bedeutet das schwierige Frühjahr für die Order? Die Händler wollen mehr Limit freihalten. Nicht zum ersten Mal. Doch lässt sich an den alten Strukturen festhalten?

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TOPSELLER IN DIESEM FRÜHJAHR …… Welche einzelnen Marktsegmente haben sich bemerkenswert gut entwickelt? ….. BESTIMMEN ORDERTENDENZEN FÜRS NÄCHSTE FRÜHJAHR Welche Marktsegmente werden Sie in der anstehenden Orderrunde stärken? UNTER VORJAHR Wie haben sich Ihre Umsätze bislang in der F/S-Saison im Vergleich zum Vorjahr entwickelt?
€ 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2018 Seite 48,49,50,51,52,53,54,55,56,57,58,59,60,61,64,65

Fashion Menswear Frühjahr 2019

Menswear, 12 Punkte

Lass uns reden

Die Menswear. Der Markt. Die Strategien. Die Trends.

[14607 Zeichen] Tooltip
Oderplanung Menswear Frühjahr 2019
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2018 Seite 48,49,50,51,52,53,54,55

Fashion Saisonstart Streetwear

Track suits, Tube Socks, Tommy Jeans

Wäre der Streetwear-Markt eine amerikanische Highschool, der heiße Anwärter auf den Titel des Prom King stünde schon fest: Für Tommy findet der Handel momentan ausschließlich lobende Worte. Tommy Jeans, um genau zu sein, die Denim-Linie von Tommy Hil

[10848 Zeichen] € 5,75

 
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