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TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2007 Seite 036

Business Thema

Neuer Optimismus

Der Modehandel hat das erste Halbjahr mit einem Plus von 1% abgeschlossen. Der Konsumrausch ist ausgeblieben. Die Hoffnungen richten sich nun auf die kommenden sechs Monate.

Plus 1% - der Textileinzelhandel hat die Umsätze im ersten Halbjahr im Vergleich zum Vorjahr leicht gesteigert. Die Stimmung ist gespalten. Knapp die Hälfte (47%) der Teilnehmer im TW-Testclub ist mit der Umsatzentwicklung im eigenen Unternehmen zufriede

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DAS 1.HALBJAHR 2007 - Umsatzveränderung kumuliert per Ende Juni 2007 im Vergleich zum Vorjahr. Angaben in Prozent POSITIVE ERWARTUNGEN - Wie sind die Ausichten für steigende Umsätze im zweiten Halbjahr 2007?
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 09.12.2004 Seite 018

News Umsätze

Point of Sale

Festliche Damenmode

Strass, Perlen, Glitzer und Glamour - kurz vor Weihnachten und Silvester werden die Sortimente festlicher. In diesem Jahr scheint die Lust der Kunden auf glamouröse Outfits besonders groß zu sein. Knapp 70% der befragten Einzelhändler des TW-Testclub

Tops im Lingerie-Look Femininer könnte ein Modethema kaum sein - die Rede ist von Lingerie-Tops. Wer sie hat, verkauft sie super. Genau da liegt für einige Händler das Problem, denn viele Anbieter haben den Trend zum Wäschigen in ihren Kollektionen für

[4307 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 026

Business Thema

Schrumpf im Strumpf

Der Markt der Damenfeinstrumpfhosen ist rückläufig. Und das schon seit Jahren. Die Preise sinken. Private Labels fluten die Sortimente. Premium-Marken geraten immer stärker unter Druck. Wo liegen die Chancen in diesem Markt?

Auf den Laufstegen in Paris, London, Mailand und New York: Kleider, Kostüme und Röcke. Dazu Strumpfhosen. Fein, farbig, blickdicht, gemustert. Eine Branche atmet auf. Hat das Jammern ein Ende? Ein Fünkchen Hoffnung macht sich breit. "Wir hoffen auf den He

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Masse kauft günstig - Anteile an Käuferinnen in verschiedenen Preiskategorien

Socken holen auf - Umsatzanteile der einzelnen Segmente des DOB-Strumpf-Marktes
€ 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 04.03.2004 Seite 046

Business Thema

Die Gehälter im Textilhandel

In einer exklusiven Studie analysiert die TextilWirtschaft zum ersten Mal die Gehälter von Führungskräften im Handel. Angefangen bei Substituten und Abteilungsleitern im Ein- und Verkauf, bis hin zu Geschäftsführern und Vorständen. Die Studie nennt nicht nur die Zahlen, sie untersucht auch den Einfluss der Marktentwicklung auf die Gehälter - und dokumentiert in einigen Bereichen dramatische Veränderungen.

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Höhere Anforderungen an Chefs - Zustimmung zur Aussage in Prozent

Einkommen sinken - Haben die Führungskräfte in Ihrem Unternehmen im Jahr 2003 weniger verdient als im Vorjahr?

Was Führungskräfte im Textileinzelhandel verdienen - Jahresgehälter in Euro (inklusive Tantiemen, Boni etc. ohne Firmenwagen), Angaben sind Durchschnittswerte
€ 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2004 Seite 058

Fashion

Wäsche-Ordertrends

Zu den Top-Themen der Orderrunde 2004/05 gehören neue Basics und Baumwollmischungen, Mix & Match-Programme und der Winterklassiker Rot.

[3949 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2003 Seite 017

News Umsätze Point of Sale

Wäsche-Saisonstart

Guter Start von Bademode, Basics sind bei Wäsche und Dessous gefragt

Seit Wochen umwerben die Reiseunternehmen in geballter Form die Frühbucher für den anstehenden Sommerurlaub. Positiver Nebeneffekt: früher als bisher scheinen viele Kunden Lust auf ein neues Strandoutfit zu bekommen. Davon profitierten die Händler, die in

[3881 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2003 Seite 018

News Umsätze Point of Sale

Beach-Accessoires

Kauft die Kundin einen Bikini oder Badeanzug, so bieten ihr immer mehr Händler auch die passenden Accessoires dazu an. Ob Pareo, Wickelrock, Strandschuh, antailliertes Strandkleid oder Badetasche, "Beach-Accessoires als Zusatzverkäufe laufen", sagt Marjok

[796 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 09.01.2003 Seite 046

Fashion Jeans- und Streetwear

Der Markt

Opel statt Porsche - der Motor lahmt

Im Markt der Jungen herrscht Unzufriedenheit. Der Herbst liegt bei vielen Händlern im Minus - allerdings auf guter Vorlage. So lahm ist der Umsatzmotor also gar nicht. Leicht hysterisches Lachen am anderen Ende der Leitung. Das könne ja wohl nicht ernst

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Das 2. Halbjahr im Jeans/Young Fashion-Handel - Umsatzveränderung von Juli bis Dezember im Vergleich zum Vorjahr (Angaben in Prozent)
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 24.10.2002 Seite 032

Fashion

Jeans- und Streetwear

Das kaufen die Jungen

Die Jungen kaufen noch. Die Geschäfte im Street- und Jeanswearhandel liegen deutlich über denen von DOB und HAKA. Dennoch herrscht keine Euphorie. Die Werte vom Vorjahr werden trotz zugkräftiger Themen wie Denim, Cord und Fell nicht erreicht. Eine aktuelle Bestandsaufnahme im jungen Markt.

[8415 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2002 Seite 044

Fashion

Saison Frühjahr 2002

Die Kindermode: So war's. So wird's.

Das wird keine leichte Orderrunde. Zu wenig Kunden, zu viel Ware in den Geschäften. Unerbittlich wie nie hat dieses Frühjahr die Sortimentsschwächen im Kindermode-Fachhandel ans Tageslicht gebracht. Die Stimmung ist dennoch gefasst: Zum Glück wachsen die Kinder - auch in schlechten Zeiten.

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KOB-Verkaufshits F/S 2002 - "Wir haben folgende Themen/Artikel gut bis sehr gut verkauft."

KOB-Orderfavoriten F/S 2003 - "Wir planen folgende Produkte stärker zu gewichten als in diesem Simmer."
€ 5,75

 
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