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TextilWirtschaft Nr. 03 vom 16.01.1997 Seite 040

Kunden

TW-Kundenstudie (6): Wann Männer und Frauen zum Bekleidungskauf gehen

Wetter kalt, Preise rot, Kunde kommt

ma Frankfurt - Nur eine Minderheit der Kunden steht schon zu Saisonbeginn in den Startlöchern. Die Mehrheit läßt sich Zeit, bis das Wetter stimmt und die Preise gefallen sind. Die Modebranche hat Frühling, Sommer, Herbst und Winter lange Zeit zu einem d

[9287 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 16.01.1997 Seite 192

Wohnen

TW-Order-Info

Die Première war ein Erfolg

Was auf den großen deutschen Modemessen schon Tradition ist, wurde auf der diesjährigen Heimtextil zum erstenmal präsentiert: Die Order-Info der TextilWirtschaft am Morgen des ersten Messetages. Mit einem Abriß über die derzeitige Marktsituation, soziokul

[980 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03S vom 14.01.1997 Seite 117

Messen

Leipziger Mode Messe

Zum zweiten Mal auf dem neuen Gelände

TW Leipzig - Vom 8. bis 10. Februar findet in Leipzig die 13. Leipziger Mode Messe statt. Es ist die zweite Veranstaltung auf dem neuen Messegelände. Die Premiere im August vergangenen Jahres sei mit rund 700 Ausstellern aus 21 Ländern und 12000 Fachbesuc

[1603 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03S vom 14.01.1997 Seite 089

Sport

Was wird Trend?

Sportmodetrends für Herbst/Winter 1997/'98, von der TextilWirtschaft zusammengestellt und präsentiert, gibt es auf der Ispo Order-Info am ersten Messetag. Termin: 4.2.1997 Zeit: 10 Uhr Ort: Kongresshalle, Münchner Messegelände. Eintritt frei.

[259 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 09.01.1997 Seite 158

Industrie

Louis Féraud und Contraire: Relaunch und Restrukturierung einer Marke

Die Darmstädter Sezession

pp Darmstadt - Die Dame reißt die Bluse auf. Ein bißchen frivol und reichlich sinnlich geht es zu in einer Sechs-Millionen-Mark-Kampagne, die das Haus Fink in diesen Wochen gestartet hat, um das neue Konzept ihrer Marke Louis Féraud zu kommunizieren. Nebe

[8679 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 09.01.1997 Seite 040

Kunden

TW-Kundenstudie (5): Wie sich Kunden im Laden ihre Artikel aussuchen

Gute Formen kommen an

ma Frankfurt - Wenn man einem Menschen begegnet, schaut man ihm zuerst ins Gesicht und nicht ins Portemonnaie. Beim Kleidungskauf ist das genauso: Erst wird die Ware inspiziert. Dann kommt der Preis. Um die Phänomenologie des Kaufakts - also was genau p

[9182 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 09.01.1997 Seite 024

Handel

Zur Lage der Branche: TW-Interview mit dem scheidenden BTE- Hauptgeschäftsführer August Möller

"Der Wandel ist so radikal wie nie zuvor"

Fachgeschäfte werden den Textileinzelhandel auch künftig dominieren, meint August Möller - nur werden es andere Fachgeschäfte sein. Nach 36 Jahren beim BTE tritt Möller (65) dieser Tage in den Ruhestand - eine Gelegenheit, den exzellenten Kenner der Hande

[12630 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 01 vom 02.01.1997 Seite 036

Kunden

TW-Kundenstudie (4): Woran der Kauf von Bekleidung im Handel vor allem scheitert

Das Drama im Laden

TH# ma Frankfurt - Die Kunden wollen kaufen. Aber die Branche läßt sie nicht. Anlaß zu dieser provokanten Schlußfolgerung geben die Antworten von über 1000 Männern und Frauen auf die Frage, was sie öfters vom Kleidungskauf abhält. Alle reden über Mode

[7871 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 01 vom 02.01.1997 Seite 034

Handel/Praxis

Seminare

Events planen, inszenieren, umsetzen. Unter diesem Titel vermittelt ein Workshop-Seminar des Management Circle Grundkenntnisse der Event-Konzeption. Es wird unter anderem gezeigt, wie man Events organisiert, kreativ inszeniert, sie intern überzeugend durc

[3578 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 01 vom 02.01.1997 Seite 064

Wohnen

TextilWirtschaft/MesseFrankfurt

Order-Info für Wohntextilien

Am 8. Januar 1997, dem ersten Messetag der Heimtextil, wird die Textil- Wirtschaft erstmals eine Order-Info durchführen. Ort: Halle 4, Raum Alliance. Uhrzeit: 9.30 bis 10.15 Uhr Wir wollen die Besucher einstimmen auf die Messe und informieren über d

[698 Zeichen] € 5,75

 
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