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TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2013 Seite 024 bis 025

Business

Neue Wege zum Kunden von morgen

Geändertes Einkaufsverhalten und eine immer stärker werdende Konkurrenz, nicht zuletzt durch mehr Online-Anbieter, erfordern neue, kreative Methoden des Modemarketings. Der TW-Kongress zum Thema zeigte zahlreiche Beispiele aus der Praxis.

Man könnte meinen, dass Sand in der Wüste derzeit leichter zu verkaufen wäre als Mode in einer deutschen Fußgängerzone. Die Frequenz – schleppend. Die Umsätze – sinkend. Die Kunden – satt und smartphonefixiert. Was wollen die eigentlich? Und wie lassen s

[8121 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2013 Seite 24,25

Business

Neue Wege zum Kunden von morgen

Geändertes Einkaufsverhalten und eine immer stärker werdende Konkurrenz, nicht zuletzt durch mehr Online-Anbieter, erfordern neue, kreative Methoden des Modemarketings. Der TW-Kongress zum Thema zeigte zahlreiche Beispiele aus der Praxis.

Man könnte meinen, dass Sand in der Wüste derzeit leichter zu verkaufen wäre als Mode in einer deutschen Fußgängerzone. Die Frequenz – schleppend. Die Umsätze – sinkend. Die Kunden – satt und smartphonefixiert. Was wollen die eigentlich? Und wie lass

[8120 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27a vom 01.07.2013 Seite 113

Köpfe

IN EIGENER SACHE

Marcelo Crescenti (Foto) wird ab 1. Juli neuer Italien-Korrespondent der TextilWirtschaft. Auch die Koordination der redaktionellen Zusammenarbeit mit der italienischen Schwesterzeitschrift Fashion zählt zu den neuen Aufgaben des 46-Jährigen, der seinen

[1023 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27a vom 01.07.2013 Seite 113

Köpfe

IN EIGENER SACHE

Marcelo Crescenti (Foto) wird ab 1. Juli neuer Italien-Korrespondent der TextilWirtschaft. Auch die Koordination der redaktionellen Zusammenarbeit mit der italienischen Schwesterzeitschrift Fashion zählt zu den neuen Aufgaben des 46-Jährigen, der sei

[1023 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2013 Seite 042 bis 045

Thema der Woche

Franken auf dem Vormarsch

Nach der Übernahme von SinnLeffers durch Wöhrl stehen die beiden Multilabel-Filialisten mit ihren zusammen 60 Häusern nun vor großen Herausforderungen. Jetzt müssen Einkauf, E-Commerce und Marketing aufeinander abgestimmt werden, ohne die regionalen

Es ist ein Coup, der die Kräfteverhältnisse im deutschen Modehandel verschiebt: Gerhard Wöhrl und seine Familie übernehmen den Hagener Modefilialisten SinnLeffers von der Beteiligungsgesellschaft Deutsche Industrie-Holding (DIH). Mit mehr als 600 Mill. E

[12052 Zeichen] Tooltip
Die größten Multilabel-Filialisten in Deutschland 2011
€ 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 10.01.2013 Seite 42,43,44,45

Thema der Woche

Franken auf dem Vormarsch

Nach der Übernahme von SinnLeffers durch Wöhrl stehen die beiden Multilabel-Filialisten mit ihren zusammen 60 Häusern nun vor großen Herausforderungen. Jetzt müssen Einkauf, E-Commerce und Marketing aufeinander abgestimmt werden, ohne die regionalen

Es ist ein Coup, der die Kräfteverhältnisse im deutschen Modehandel verschiebt: Gerhard Wöhrl und seine Familie übernehmen den Hagener Modefilialisten SinnLeffers von der Beteiligungsgesellschaft Deutsche Industrie-Holding (DIH). Mit mehr als 600 Mil

[12050 Zeichen] Tooltip
Die größten Multilabel-Filialisten in Deutschland 2011
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2012 Seite 022 bis 025

Thema der Woche

Kräftemessen auf der Fläche

Die Umsätze stehen unter Druck. Die Margen auch. Viele Händler ziehen deshalb im Einkauf neue Saiten auf. Neben stimmigen Sortimenten rücken Rohertragsanalysen, Warenausgangskalkulationen und Deckungsbeitragsrechnungen immer stärker in den Vordergrun

Einmal im Jahr die Order platzieren und dann am Saisonende schauen, wie es gelaufen ist – so sieht professionelles Einkaufen schon lange nicht mehr aus. Zu stark ist der Druck durch sinkende Umsätze und wachsende Warenbestände, zu rückläufig die Frequenz

[12222 Zeichen] Tooltip
Nur jeder zweite verhandelt Kopfkoditionen

Zu wenig Taktik bei Industrie-Gesprächen
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2012 Seite 22,23,24,25

Thema der Woche

Kräftemessen auf der Fläche

Die Umsätze stehen unter Druck. Die Margen auch. Viele Händler ziehen deshalb im Einkauf neue Saiten auf. Neben stimmigen Sortimenten rücken Rohertragsanalysen, Warenausgangskalkulationen und Deckungsbeitragsrechnungen immer stärker in den Vordergrun

Einmal im Jahr die Order platzieren und dann am Saisonende schauen, wie es gelaufen ist – so sieht professionelles Einkaufen schon lange nicht mehr aus. Zu stark ist der Druck durch sinkende Umsätze und wachsende Warenbestände, zu rückläufig die Freq

[12222 Zeichen] Tooltip
Nur jeder zweite verhandelt Kopfkoditionen Zu wenig Taktik bei Industrie-Gesprächen
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2012 Seite 045

Service

RFID-Trends im Odysseum Köln

Einen Kongress unter dem Titel „Connecting Fashion Business – Prozessketten verbinden” findet am Donnerstag, 6. Dezember, im Odysseum Köln statt. Veranstalter ist die GS1 Germany GmbH in Kooperation mit BTE, TextilWirtschaft, Dialog Textil-Bekleidung und

[550 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2012 Seite 45

Service

RFID-Trends im Odysseum Köln

Einen Kongress unter dem Titel „Connecting Fashion Business – Prozessketten verbinden” findet am Donnerstag, 6. Dezember, im Odysseum Köln statt. Veranstalter ist die GS1 Germany GmbH in Kooperation mit BTE, TextilWirtschaft, Dialog Textil-Bekleidung

[550 Zeichen] € 5,75

 
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