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    TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2008 Seite 035

    Business Handel

    Unternehmen

    Vögele Vögele setzt seine Expansion in Deutschland fort. Beate Schütze leitet den neuen Laden in der Stadthagener Obernstraße. Die neue Filiale in Kamen wird von Claudia Budde geführt. Vögele hat nun bundesweit 328 Verkaufstellen. rp P&C Düsseldorf Peek&

    [1921 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 016

    News

    FOKUS

    TextilWirtschaft Die TextilWirtschaft hat bei der Verleihung des GermanFashion-Awards ModeMedienpreis in Düsseldorf einen Sonderpreis bekommen. In der Kategorie Wirtschafts-, Fach- und Tagespresse erhielt die TW die Auszeichnung für eine "tolle, umfassen

    [1600 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 072

    Service

    DMI Fashion Day: Trends für 2009

    Das Deutsche Modeinstitut (DMI) veranstaltet am 12. Februar den DMI Fashion Day. Er liefert Trend-Informationen zur Saison Frühjahr/Sommer 2009 für Damenmode, Herrenmode und Casualwear und informiert über Farben, Materialien, Themen, Styles und Accessoir

    [839 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2007 Seite 016

    News

    FOKUS

    Gemeinsame Orderinfo: Anlässlich der CPD Düsseldorf wird es zum ersten Mal eine gemeinsame DOB- und HAKA-Order-Info geben. Sie findet statt am Sonntag, 22. Juli 2007, 10 Uhr, im Igedo Fashion Forum, Halle 7.0. Referieren werden die Order-Info Peter Paul

    [2073 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2007 Seite 040

    Business Thema

    Chaotische Zeiten

    Während des Weihnachtsgeschäfts haben viele Einzelhändler die Möglichkeiten der längeren Ladenöffnung genutzt. Doch wie sieht es im neuen Jahr aus? Jeder hat seine eigenen Regelungen. Im Handel herrscht das Chaos.

    Düsseldorf, Montagabend in der Innenstadt. In den großen Kaufhäusern wie Galeria Kaufhof, dem Carsch-Haus und Karstadt bummeln die Kunden bis 21 Uhr durch die Kaufhaus-Etagen. C&A setzt noch einen drauf: Shopping bis 22 Uhr. Dagegen schließen die meisten

    [14374 Zeichen] Tooltip
    DIE SKEPTIKER ÜBERWIEGEN - Werden sich längere Öffnungszeiten langfristig durchsetzen?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2006 Seite 036

    Business Handel

    Aus Mode Marken machen

    Experten aus Industrie, Handel, Medien und Werbung diskutierten beim 1. Business Forum Modemarketing von TextilWirtschaft und Horizont über die perfekte Inszenierung von Modelabels.

    Gucci, Prada, Louis Vuitton - wer an Modewerbung denkt, dem geraten die Hochglanzanzeigen bekannter Designer in den Sinn. Aber nicht nur im Premiumsegment, sondern vor allem im Massenmarkt sind kreative Werbeauftritte gefragt. Denn in der Mitte wird die

    [7222 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2006 Seite 014

    News

    Kunden: Die Mehrheit will bis 22 Uhr shoppen

    Fast drei Viertel aller Konsumenten befürworten die Abschaffung des Ladenschluss-Gesetzes

    Die Konsumenten wollen mehr Flexibilität beim Shoppen. 70% sind für eine generelle Aufhebung der gesetzlich vorgeschriebenen Ladenöffnungszeiten. Sie begrüßen den Vorstoß einiger Bundesländer in Richtung einer generellen Freigabe der Ladenöffnungszeiten

    [1725 Zeichen] Tooltip
    JEDER ZWEITE WILL AUCH SONNTAGS – "Ich würde auch gerne sonntags die Möglichkeit zum Einkaufen haben"
    € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2006 Seite 032

    Business Handel

    Shoppen zwischen Lust und Frust

    Der TW-Kundenmonitor zeigt: Zwar sind die Deutschen mit dem Modeangebot im Großen und Ganzen zufrieden, doch bei genauer Nachfrage wird Kritik laut - vor allem Frauen haben einiges auszusetzen.

    Das Bekleidungsangebot in Deutschland gibt offenbar Anlass zur Kritik. Zwar klingt es zunächst positiv, dass 90% aller Konsumenten die Einkaufsmöglichkeiten für Mode für völlig ausreichend oder zumindest zufriedenstellend halten, doch die genaue Nachfrag

    [5626 Zeichen] Tooltip
    PROBLEME MIT PREISEN UND GRÖSSEN – Wie beurteilen Sie Preise und Passformen?

    DIE VIELFALT STIMMT – Wie beurteilen Sie die Vielfalt des Modeangebots?

    NUR WENIGE SEHEN VERBESSERUNG – Die Einkaufsmöglichkeiten für Bekleidung sind in den vergangenen drei Jahren ...
    € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2005 Seite 046

    Business Läden

    Die Favoriten der Experten

    Läden mit Profil: Klar strukturiert, einzigartig und erlebnisorientiert sind sie, die Lieblinge der Branchenkenner

    Sie sollen Markenbilder transportieren, emotional ansprechen und flexibel in der Ausstattung sein. Die Ladendesigns von heute müssen hohen Ansprüchen genügen. Nur wenige stechen aus der Fülle der alljährlichen Neueröffnungen heraus. Andere wiederum sind b

    [2003 Zeichen] € 5,75