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    TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2001 Seite 067

    Business Messen Modezentren

    Der Wäsche-Marktplatz von morgen

    Symposium über die Branchenplattform der Zukunft am 11. Mai in Stuttgart

    Am 11. Mai veranstalten die TextilWirtschaft und die Leipziger Messe GmbH in Stuttgart ein Symposium zum Thema "Wie sieht der Wäsche- und Dessous-Marktplatz der Zukunft aus?" Michael Albaum (Marketing TextilWirtschaft, Frankfurt) berichtet über "die aktue

    [1112 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Wohnen News WN03 vom 05.03.2001 Seite 005

    News Wohnen

    Fachwerbungs-Preis für Cosiflor

    Zum achten Mal wurden von der TextilWirtschaft die Auszeichnungen für die "Fachanzeige des Jahres" vergeben. Eine prominent besetzte Jury mit 15 Vertretern aus verschiedenen Branchenstufen verteilte Preise in zwölf verschiedenen Kategorien (wie Wohnen, DO

    [961 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2001 Seite 103

    Business Industrie

    Boss holt den Fachwerbungs-Preis

    Metzinger siegen in zwei Kategorien, Jury vergibt zwölf Auszeichnungen

    Die Hugo Boss AG, Metzingen, hat im vergangenen Jahr die herausragendsten Fachanzeigen geschaltet. Eine prominent besetzte Jury mit 15 Vertretern aus verschiedenen Branchenstufen kürte das schwäbische Modeunternehmen am Dienstag dieser Woche zum Gesamtsie

    [2334 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2000 Seite 068

    Business Die Größten

    Mit System gewinnen

    Unternehmen, die ihren Marken ein klares Profil gegeben haben, sind Gewinner, das beweist die Umsatz-Rangliste 1999 für die europäischen Bekleidungslieferanten der TextilWirtschaft. Die Erfolgsfirmen arbeiten nach System: Sie schicken ihre Labels auf immer mehr Produktfelder. Sie besetzen für sie Flächen im Handel. Sie fahren ein klares Marketingkonzept. Mit dieser Strategie wachsen vor allem Anbieter von Luxus- und Nobelmarken weltweit und Systemlieferanten mit jungem Image in Europa.

    [14652 Zeichen] Tooltip
    Die größten Bekleidungslieferanten Europas 1999
    € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2000 Seite 046

    Fashion Berufskleidung

    Der Markt

    Aufnahmebereit, aber ertragsschwach

    Die deutschen Anbieter von Berufs-und Schutzkleidung mussten nach einem deutlichen Umsatzplus von 3,8 % im Jahr 1999 im ersten Halbjahr 2000 erst einmal eine kalte Dusche hinnehmen. Insgesamt sank in dieser Sparte der deutschen Bekleidungsindustrie in den

    [2609 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2000 Seite 116

    Business Industrie

    Der Zukunft neue Kleider

    Der kürzliche Rummel um die UMTS-Lizenzen machte deutlich: mobile Information, Kommunikation und Interaktion sind ein hochprofitables Zukunftsthema. Es könnte auch dem Bekleidungsmarkt neue Impulse geben. Jetzt kommen erstmals "Wearable Eletronics" zum Verbraucher, also Kleidungsstücke mit integrierten IT-Geräten. Bis zur Marktreife wirklich "intelligenter" Kleidung ist es jedoch noch ein Stück Weg. Aber die deutsche Bekleidungsindustrie hat erkannt, dass High-Tech ein Innovationsfeld öffnet und das Forschungsprojekt Smart Clothes gestartet.

    [11575 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2000 Seite 050

    Fashion Berufskleidung

    Berufskleidung muss Komfort, Funktion, Mode und Individualität bieten

    Zeit der Multitalente

    Es gibt wieder positive Signale: Das Geschäft mit Berufskleidung ist im vergangenen Jahr nach langer Durststrecke besser geworden. Im statistischen Durchschnitt wuchs 1999 der Umsatz dieser Sparte der Bekleidungsindustrie um knapp drei Prozent. Einige von

    [5011 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 070

    Business Die Größten

    Viel Bewegung auf den Rängen

    Das Jahr 1998 hat die bisherige Rangordnung der europäischen Bekleidungslieferanten ziemlich durcheinander gebracht. In der Umsatzrangliste 1998 der größten europäischen Bekleidungsunternehmen, erstellt von der TextilWirtschaft, haben auf den Spitzenplätz

    [16309 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 034

    Kommentar

    "Was den Kunden hilft, das hilft uns"

    Der Service-Zug der Modeindustrie kommt in Fahrt. ach Jahren ein Wiedersehen mit der Patentochter. Es ist ihr 30. Geburtstag. Ich treffe eine schlanke junge Frau, straight gestylt, pures Edel-Outfit. Ein Karrieretyp wie aus dem Bilderbuch. Sie macht wir

    [5879 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 260

    Industrie

    Damenmode-Markt der 70er- bis 90er-Jahre: Die Marken-Karrieren

    Aufstieg mit Separates und Outfits

    Als sich der Staub nach der 68er-Jugendrevolte verzogen hatte, da traf sich jung und alt bei Edeljeans, Synonym für einen praktischen, sportlichen und zugleich jungen und weiblichen Look. Die Kombinationsmode prägte die folgenden Jahrzehnte. In den 70er-J

    [10043 Zeichen] € 5,75