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TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2014 Seite 062 bis 067

Wilhelm Lorch Stiftung 25 Jahre Förderpreis 1989 - 2014

JUNG GEBLIEBEN

Seit 25 Jahren vergibt die Wilhelm-Lorch-Stiftung Förderpreise an den begabten Nachwuchs.

Am Anfang war es eine Idee. Rasch wurde eine Branchen-Institution daraus. Seit 1989 zeichnet die Wilhelm-Lorch-Stiftung talentierte Nachwuchskräfte der Textil- und Modebranche aus. Rund 250 Förderpreise hat die Stiftung seitdem vergeben. Sie hat vielversprechende Talente in ihrer Weiterbildung unterstützt. Und hat junge Menschen bei den ersten Karriereschritten begleitet. Aus Anlass des Jubiläums blicken wir zurück. Und nach vorn.

[11435 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2014 Seite 62,64,65,66,67

Wilhelm Lorch Stiftung 25 Jahre Förderpreis 1989 - 2014

JUNG GEBLIEBEN

Seit 25 Jahren vergibt die Wilhelm-Lorch-Stiftung Förderpreise an den begabten Nachwuchs.

Am Anfang war es eine Idee. Rasch wurde eine Branchen-Institution daraus. Seit 1989 zeichnet die Wilhelm-Lorch-Stiftung talentierte Nachwuchskräfte der Textil- und Modebranche aus. Rund 250 Förderpreise hat die Stiftung seitdem vergeben. Sie hat vielversprechende Talente in ihrer Weiterbildung unterstützt. Und hat junge Menschen bei den ersten Karriereschritten begleitet. Aus Anlass des Jubiläums blicken wir zurück. Und nach vorn.

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TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2013 Seite 062 bis 065

Köpfe

EIN MANN DES WORTES

Mehr als die Hälfte seines Lebens steht Klaus Kottmeier im Dienst des Deutschen Fachverlags. Erst als Verlagsleiter, später als Mitglied der Geschäftsführung, als deren Sprecher und seit 2003 schließlich als Aufsichtsratsvorsitzender. Anlässlich sein

Am 16. September wird der Aufsichtsratsvorsitzende des Deutschen Fachverlags (dfv), Klaus Kottmeier, 80 Jahre alt. Der Journalist und langjährige Weggefährte Jörg Hintz sprach mit ihm über die „Gene“ der Frankfurter Mediengruppe, über die Digitalisierung

[15964 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2013 Seite 62,63,64,65

Köpfe

EIN MANN DES WORTES

Mehr als die Hälfte seines Lebens steht Klaus Kottmeier im Dienst des Deutschen Fachverlags. Erst als Verlagsleiter, später als Mitglied der Geschäftsführung, als deren Sprecher und seit 2003 schließlich als Aufsichtsratsvorsitzender. Anlässlich sein

Am 16. September wird der Aufsichtsratsvorsitzende des Deutschen Fachverlags (dfv), Klaus Kottmeier, 80 Jahre alt. Der Journalist und langjährige Weggefährte Jörg Hintz sprach mit ihm über die „Gene“ der Frankfurter Mediengruppe, über die Digitalisie

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TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2011 Seite 084 bis 086

Köpfe

Journalist. Netzwerker. Verleger.

Der Gründer des Deutschen Fachverlages Wilhelm Lorch wäre am 21. November 100 Jahre

Als Wilhelm Lorch im September 1946 in Stuttgart den – wie er sich anfangs nannte – „Neuen Fachverlag“ gründete, war er 34 Jahre jung. Aber die Zeitläufe hatten dem jungen Mann bereits viel abverlangt. Er wurde am 21. November 1911 als Sohn einer Bauernf

[16261 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 008

News

Katag mit Karstadt Kompakt

Ab Juli ist der Gladbecker Kaufhaus-Betreiber Anschlusspartner des Einkaufsverbands; Exklusivmarken der Bielefelder lösen das Karstadt-Eigengeschäft ab

In den 74 Kaufhäusern der Karstadt Kompakt GmbH & Co KG werden in Zukunft Katag-Exklusivmarken maßgebliche Flächen besetzen. Am 1. Juli wird das Unternehmen, das seit September 2005 die von KarstadtQuelle verkauften Häuser unter 8000m² zusammenfasst, Ans

[5163 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 012

News

TextilWirtschaft ist die Fachzeitschrift des Jahres

Deutsche Fachpresse würdigt unter anderem "redaktionelle Branchennähe und gelungene Expansion"

Die TextilWirtschaft, die in der Frankfurter Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag erscheint, ist Fachzeitschrift des Jahres 2006 in der Kategorie Handel/Dienstleistungen. Der Preis wurde im Rahmen des Kongresses der Deutschen Fachpresse in Wiesbaden vergeb

[1683 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 053

Wilhelm Lorch Stiftung

Projekt

Dominiert der Laden oder die Marke?

Michael Neidhart startet ein Projekt über Channel- und Marken-Image

Mode und Bekleidung sind die Vorreiter der Vertikalisierung auf unseren Konsummärkten. Marken haben, erleichtert durch die selektive Distribution in dieser Branche, frühzeitig den direkten Draht zum Kunden auf den Verkaufsflächen gesucht. Hier entwickelt

[2110 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2006 Seite 091

Service

Kongress in Wismar: Die Zukunft des Warenhauses

Welchen Weg geht das Warenhaus in Deutschland? Nach Fusionen und Konsolidierung haben sich Karstadt und Kaufhof das Ziel gesetzt, wertiger aufzutreten und die Wertschöpfung zu erhöhen. Aus Anlass seines 125. Geburtstages hat Karstadt internationale Waren

[823 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2006 Seite 072

Service

Warenhaus-Elite trifft sich in Wismar

Anlass ist das 125-jährige Jubiläum von Karstadt

Eine besondere Chance zum Kennenlernen von ausländischen Einzelhandelskonzepten und zum Austausch mit ausländischen Experten bietet der internationale Warenhauskongress, der aus Anlass des 125-jährigen Karstadt-Jubiläums am 14./15. Mai in Wismar stattfin

[1272 Zeichen] € 5,75

 
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