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TextilWirtschaft TW Spezial Sports vom 24.11.2022 Seite 4,5,6,8,10

Sport

TW-Studie Sport & Outdoor

Ziemlich beste Freunde

Zum ersten Mal beleuchtet die TextilWirtschaft mit einer eigenen Studie den Sport- und Outdoormarkt. Langfristig positiv, kurzfristig herausfordernd – so bewertet der Sport- und Outdoorhandel seine Perspektiven. Worauf kommt es jetzt an? Vertrauensvolle Partnerschaften mit den Lieferanten sind dem Handel heute wichtiger denn je. Denn die Prognosen für Winter 2023 sind so unsicher wie nie.

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Die umsatzstärksten Sport-Segmente - Mit welchen Segmenten die befragten Händler am meisten Umsatz machen und welche Segmente sie in den kommenden zwei Jahren ausbauen wollen Umsatzentwicklung Sport - Anteil Händler, die sagen, dass sich der Umsatz mit Sport insgesamt in den kommenden zwei Jahren wie folgt entwickelt Top 5 umsatzstärkste Outdoor-Textil-Marken
€ 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sports vom 24.11.2022 Seite 11

Sport

„Wir gehen zuversichtlich ins nächste Jahr“

Frank Wolf, Bereichsleiter Sport bei L&T in Osnabrück, über eine knifflige Order und ein erstes Jubiläum

Unter welchen Vorzeichen steht die Vororder für Winter 2023? Frank Wolf: Sie wird nicht einfach. Wir haben, wie die meisten Kollegen, viel vorgekauft. Unsere Läger waren ja im vergangenen Jahr zum Teil leergefegt. In diesem Winter sieht die Situat

[2481 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sports vom 24.11.2022 Seite 12,13

Sport

Auf gute Partnerschaft

Seit drei Jahren stehen Handel und Industrie vor immer neuen Herausforderungen, die sie idealerweise gemeinsam angehen. Lieferanten, mit denen das gut funktioniert, werden weiter gestärkt.

Die Beziehungen des Handels zu seinen Outdoor-Lieferanten haben sich seit März 2020 als ziemlich robust erwiesen. Die Lieferantenkonzentration in diesem Segment ist nicht so stark ausgeprägt wie in anderen, doch die Tendenz ist klar: Wer in den verga

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Anforderungsprofil- - Was den Händlern bei der Auswahl eines Outdorr-Textil-Lieferanten am wichtigsten ist Trennungsgründe - Anteil Händler, die dies als wichtigste Gründe für die Trennung von Outdoor-Textil-Lieferanten nennen*
€ 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sports vom 24.11.2022 Seite 14

Sport

Wer macht was besonders gut?

Die TW Sport & Outdoor-Studie gibt einen Überblick über die besonderen Stärken der Outdoor-Textil-Anbieter.

Funktionierende, etablierte Partnerschaften werden zum Winter 2023 gestärkt, kündigen viele Händler an. Aber wer sind die Anbieter, die einen besonders guten Job machen? Die ein besonders fairer Partner des Handels sind? Oder mit denen der Handel gut

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Wer macht was besonders gut? - Überblick über die besonderen Stärken der Outdoor-Textil-Anbieter
€ 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sports vom 24.11.2022 Seite 15

Sport

Outdoor vor der Haustür

Anbieter bauen ihre Range an Produkten aus, bei denen es nicht um das Erklimmen des nächsten Gipfels geht. Trend oder nicht? Egal.

Fast jeder zweite befragte Händler geht davon aus, dass die Umsätze mit Urban Outdoor zulegen werden. Deutlich zulegen. Heißt, Bekleidung, die nicht primär für die ambitionierte Tour oder die Tageswanderung gekauft wird, aber den Alltag mit entsprech

[1714 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sports vom 24.11.2022 Seite 16,17

Sport

Selbstverständlich nachhaltig

Immer mehr Händler starten eigene Nachhaltigkeitsinitiativen, veröffentlichen erste Nachhaltigkeitsberichte und engagieren sich gemeinsam für mehr Klimaschutz. Damit steigen die Anforderungen an die Lieferanten.

Nur 8% der befragten Händler geben an, dass Siegel aus ihrer Sicht zu den vier wichtigsten Nachhaltigkeitskriterien zählen. Daraus lässt sich allerdings im Umkehrschluss nicht schließen, dass Siegel unwichtig wären. „Siegel sind wichtig, weil nur so

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Darauf kommt's an - Anteil Händler, denen diese Nachhaltigkeitskriterien bei Outdoor-Textil-Lieferanten besonders wichtig sind Die Grünsten - "Ist engagiert in puncto Nachhaltigkeit (faire Arbeitsbedingungen, nachhaltige Qualitäten, umweltschonende Produktion, Verpackung etc.)."
€ 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sports vom 24.11.2022 Seite 18,19

Sport

Das sind die Besten

Spitzen-Ränge im Gesamt-Image-Ranking für die Nachhaltigkeits-Pioniere Vaude und Patagonia. Nicht alle Händler-Favoriten gehören schon heute zu den ganz großen Umsatz-Säulen.

Mit Vaude hat die TW Sport & Outdoor-Studie einen klaren Erstplatzierten. Die Tettnanger führen mit Abstand die meisten Einzelrankings an. Das Gesamt-Image spiegelt das Standing des jeweiligen Anbieters im Vergleich zu den Mitbewerbern wider. Es wird

[2579 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2019 Seite 28,29

Business TW-Ranking

Sport rennt

Neun von zehn Firmen legen zu. Angetrieben wird das Business der großen Sport-Brands nach wie vor vom Sneaker.

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Die TOP 10
€ 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 04.07.2019 Seite 42,43,44,45,46,47

Business Sustainability

„Die Kosten komplett weitergeben? Damit schießt Du Dich vom Markt.“

Vaude-Chefin Antje von Dewitz treibt das Thema Nachhaltigkeit in der Branche so konsequent voran wie kaum ein anderer. Ihre Pionierarbeit trägt Früchte.

[13237 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2018 Seite 26,27,28,29

Business

SPORT PALAST

Produkt, Erlebnis, Community – darauf richten innovative Sporthändler ihre neuen Konzepte aus. Mehr denn je werden Sortiment und Store-Design von den Kunden und ihren Wünschen aus entwickelt.

[2696 Zeichen] € 5,75

 
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