Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 91 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2023 Seite 40,41

Fashion Menswear Frühjahr 2024

Glückliches Händchen

Späte Abverkäufe bei immer früheren Orderentscheidungen. Dazu die Ungewissheit, wie es in puncto Inflation und Pricing weitergeht. Für die Saisonplanung Frühjahr 2024 ist bei den Einkaufsverantwortlichen Konsequenz und Kundenfokus gefragt – und bei allem auch mehr Mut zum Risiko.

[8259 Zeichen] Tooltip
Order-Favoriten der Menswear
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2022 Seite 34,35

Fashion Analyse Männerjacken

Viele Jacken, wenige Profiteure

Klimawandel, Preisdruck, Lieferprobleme. Viele Herausforderungen und wenig Dynamik prägen das Outerwear-Segment. Auch diesen Herbst. Und dennoch gibt es neue Gewinner und Aufsteiger.

Unser Haus ist voll mit Jacken“, sagt Heinz Illinger von Baltz in Bochum. Wie so viele in diesen Tagen, setzt auch das Platzhirsch-Haus im Ruhrgebiet auf ein erfolgreiches Outerwear-Business, das traditionell im September losgeht, im Oktober und Nove

[5160 Zeichen] Tooltip
Gesamt-Image - Das Standing als Männerjacken-Anbieter im Vergleich zu den Mitbewerbern Umsatzanteil Jacken - Anteil der Jackenumsätze an den Gesamtumsätzen HAKA und wie die Händler die Entwicklung des Umsatzanteils in den kommenden 2 Jahren einschätzen Markenattraktivität - Besitzt eine hohe Markenattraktivität bei den Kunden Lieferleistung - Ist gut bei Lieferleistung (Zuverlässigkeit, NOS, Nachkaufmöglichkeiten) Sortimentsverankerung - Anteil Handelskunden eines Labels, die es als Stammlieferanten einstufen
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2022 Seite 36

Fashion Analyse Männerjacken

Im Fokus der Konsumenten

Worauf achten Männer beim Jackenkauf? Preis/Leistung, Passform und Qualität stehen weiterhin in der Gunst ganz oben. Marke gewinnt – doch was ist mit dem Top-Trend Nachhaltigkeit?

Kaum Bewegung an der Spitze. Fragt man Einkäufer danach, was Kunden beim Kauf einer Jacke am wichtigsten ist, liegen nach wie vor gute Preis/Leistung, Passform und Qualität ganz vorne. Sie haben im Vergleich zu 2018 zwar leicht eingebüßt, befinden si

[2306 Zeichen] Tooltip
KAUFKRITERIEN DER KUNDEN - Was den Kunden aus Sicht der Händler beim Kauf einer Jacke am wichtigsten ist
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2022 Seite 38,39

Fashion Analyse Männerjacken

Klare Kante ist halb gewonnen

Modisch oder klassisch. Günstig oder exklusiv. Welcher Jacken-Anbieter ist wie aufgestellt, wer hat sich in welche Richtung entwickelt und wer hat in den Top-Stilistiken des Handels die Nase vorn?

Auf was kommt es an für ein erfolgreiches Jacken-Business? Aufs richtige Wetter? „Nur bedingt“, glaubt Martin Acht, Geschäftsführer von Vohl&Meyer in Limburg. Andere Faktoren hält er für wichtiger. Wie etwa eine besondere und große Auswahl. 18 Liefer

[3607 Zeichen] Tooltip
Smart Business - Hat ein attraktives Angebot für die Stilwelt Smart Business Umsetzung modischer Trends - Setzt modische Trends gut für meine Kundenzielgruppe um Lifestyle Sportswear - Hat ein attraktives Angebot für die Stilwelt Lifestyle Sportswear Positionierungsmodell Männerjacken - Positionierung nach Modegrad & Genre
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2022 Seite 40

Fashion Analyse Männerjacken

Im Winter gerne teurer

Höhere Preise, höhere Umsätze? Mal sehen, ob das gelingt. Viele Händler zeigen sich offen für ein Trading-up und spicken ihr Sortiment immer öfter mit Premium-Jacken. Vor allem im Winter.

Steigende Preise. In Zeiten von Energiekrise und Inflation sind sie zu einem leidigen Dauerthema geworden. Auch in der Modebranche. Ein weißes Hemd, das früher den UVP 49 Euro hatte, liegt nun bei 59 Euro, vielerorts die gleiche Entwicklung bei Polos

[2510 Zeichen] Tooltip
PREISLAGENSTRUKTUR - Anfangs-, Schwerpunkt- und Spitzenpreislagen bei Sommer-, Winter- und Ganzjahresjacken
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2022 Seite 42

Fashion Analyse Männerjacken

Stepp für alle?

Warten aufs richtige Wetter? Von wegen. Der Handel setzt auf Jacken, die das ganze Jahr gut laufen. Dazu gehören Blousons und Funktionsjacken. Vor allem aber Stepp- und Leichtdaunen-Styles.

Während der Winter noch auf sich warten lässt, punktet der Handel mit der Allzweckwaffe Stepp. Ein Produkt, zu dem manche Einkäufer bereits eine Art Hassliebe entwickelt hat. „Stepp hat den Zenith überschritten“, dieser Aussage stimmte schon 2018 fas

[3129 Zeichen] Tooltip
Sommer-, Ganzjahres- & Winterjacken - Aufteilung Jackenumsätze auf Sommer-, Ganzjahres- & Winterjacken heute und in 2 Jahren Stepp / Leichtdaune - Hat ein attraktives Angebot bei Stepp / Leichtdaune Blousons - Hat ein attraktives Angebot bei Blousons Ganzjahresjacken - Hat ein attraktives Angebot bei Ganzjahresjacken
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2022 Seite 46

Fashion Analyse Männerjacken

Gekommen, um zu bleiben?

Leichte Layering-Jacken und Modelle für den Übergang gewinnen aus Sicht vieler Einkäufer an Relevanz. Overshirts und Hemdjacken könnten hier ein wertvoller Sortimentsbaustein sein.

Zwiegespalten. Kein Teil polarisiert Händler und Hersteller in Bezug auf das Jacken-Business derzeit so wie das Overshirt. Die Urteile gehen von „sehr erfolgreich“ bis hin zu „kein Potenzial“. Ein geteiltes Bild, das sich auch in der TW-Studie Männer

[3101 Zeichen] Tooltip
OVERSHIRTS - Hat ein attraktives Angebot bei Overshirts.
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2022 Seite 47

Fashion Analyse Männerjacken

Option Outdoor

Öfter über den Tellerrand schauen, so die Devise vieler Händler. Für attraktive Jacken-Segmente sehen sich immer mehr Modehändler auch bei beliebten Outdoor-Marken um. Warum eigentlich?

Nichts wie vor die Tür, raus an die frische Luft, in die Natur. Der Drang nach draußen hat in der Corona-Pandemie bei vielen Menschen nochmal deutlich zugenommen und auch jetzt noch hält die Lust an Outdoor-Aktivitäten bei vielen ungebrochen an. Davo

[2375 Zeichen] Tooltip
Attraktive Outdoor-Jacken-Labels - Anteil der befragten Händler sagen, dass diese Outdoor-Lables ein für ihr Geschäft attraktives Jackenangebot haben bzw. hätten
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2022 Seite 48,49,50

Fashion TW-Hosen-Studie 2022

PS für die Menswear

Die Hose ist und bleibt der Umsatzmotor der HAKA. Daran können auch Pandemie und Wirtschaftskrise nicht rütteln. Welche Herausforderungen auf das Segment zukommen und wie Handel und Industrie ihre PS auf die Straße bringen, zeigt die TW-Hosen-Studie 2022.

Wie Teflon: Die Umsatzbastion Hose steht. Daran können auch die Folgen des Ukraine-Kriegs nicht rütteln. Doch die Präferenzen der Männer beim Hosenkauf haben sich verändert.

[6054 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2021 Seite 58,59,60,61,62,63

Fashion TW-Studie Jacken Männer

Was Männer wollen

Die Lust auf Funktionalität, Komfort und Cosyness hat neue Top-Teile in die Jackenhitliste gebracht. Marke und Nachhaltigkeit gewinnen an Relevanz. Und vor allem das Online-Business.

Keine Lust auf Jacken, Jungs? Das anzunehmen, wäre übertrieben. Und dennoch zeigt der TW-Verbraucherfokus, dass die Freude, die Männer am Jackenkauf haben, nachgelassen hat. Sagten 2016 noch 63% der Befragten: „Ich kaufe gerne Jacken für mich ein“, s

[9859 Zeichen] Tooltip
Kaufkriterien. Anteil Männer, denen beim Kauf von Jacken/Mänteln die folgenden Leistungen besonders wichtig sind. Preisübersicht Jacken. Durchschnittliche Preise, die Männer normalerweise und maximal für ihre Jacken zahlen. Einkaufsstätten. Anteil Männer, die sagen, dass sie normalerweise in den folgenden Einkaufsstätten ihre Jacken kaufen. Marken. Das Relevant-Set im Überblick. Anteil Männer, für die folgende Marken beim Kauf von Jacken/Mänteln in die engere Wahl kämen.
€ 5,75

 
weiter