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TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2023 Seite 40,41

Fashion Menswear Frühjahr 2024

Glückliches Händchen

Späte Abverkäufe bei immer früheren Orderentscheidungen. Dazu die Ungewissheit, wie es in puncto Inflation und Pricing weitergeht. Für die Saisonplanung Frühjahr 2024 ist bei den Einkaufsverantwortlichen Konsequenz und Kundenfokus gefragt – und bei allem auch mehr Mut zum Risiko.

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Order-Favoriten der Menswear
€ 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2022 Seite 60,61,62,63,64

Fashion Einkauf Herbst 2023

Menswear Kopfkino

Die Szenarien, die Politiker und Wirtschaftsexperten für 2023 projizieren, hinterlassen auch im Modehandel ihre Spuren. Vor allem die Ungewissheit über die Entwicklung der Konsumstimmung bereitet den Akteuren im Markt Kopfzerbrechen. Gleichzeitig erfordern anhaltende Lieferverzögerungen immer frühere Orders. Hoffnung macht den Menswear-Machern dagegen das Wiedererstarken der Konfektion, auch mit Blick auf die dringend benötigten Ertragssteigerungen.

[12016 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2022 Seite 48,49,50

Fashion TW-Hosen-Studie 2022

PS für die Menswear

Die Hose ist und bleibt der Umsatzmotor der HAKA. Daran können auch Pandemie und Wirtschaftskrise nicht rütteln. Welche Herausforderungen auf das Segment zukommen und wie Handel und Industrie ihre PS auf die Straße bringen, zeigt die TW-Hosen-Studie 2022.

Wie Teflon: Die Umsatzbastion Hose steht. Daran können auch die Folgen des Ukraine-Kriegs nicht rütteln. Doch die Präferenzen der Männer beim Hosenkauf haben sich verändert.

[6054 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2022 Seite 52,53

Fashion TW-Hosen-Studie 2022

Zweiklassengesellschaft

Der Fachhandel wagt die Flucht nach vorne und forciert ein Trading-up. Das kommt an, zumindest bei denen, die es sich leisten können. Der Großteil der Männer kauft jedoch deutlich preissensibler. Das zeigt sich sowohl in der Ausgabebereitschaft als auch bei der Wahl der Geschäfte.

Obwohl Industrie und Handel, zumindest im gehobenen Mainstream-Markt, bereits zu diesem Herbst ihre Preise zum Teil angehoben haben, ist eine befürchtete Kaufzurückhaltung bei den Hosen bislang ausgeblieben. „Preise über 100 Euro sind für die Kunden

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Zurückhaltung bei den Preisen - Durchschnittliche Preise, die Männer normalerweiser und maximal für ihre Hosen zahlen
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2022 Seite 54,55

Fashion TW-Hosen-Studie 2022

Web-Shop statt Warenhaus?

E-Commerce gewinnt auch beim Hosenkauf an Bedeutung. Warenhäuser verlieren hingegen weiter an Relevanz. Große und kleine Fachhandelskonzepte punkten vor allem bei einer finanziell potenten Käuferschaft. Doch die Loyalität der Konsumenten bröckelt seit der Pandemie.

Der Blick auf die aktuellen Geschäftszahlen führender Online Pure Player wie About You, Otto und Zalando lässt so manchen Marktexperten Lügen strafen. Nicht wenige von ihnen hatten den digitalen Verkaufskanal spätestens mit Beginn der pandemie-beding

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Einkaufstätten - Anteil Männer, die inden folgenden Einkaufstätten normalerweise ihre Hosen kaufen
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2022 Seite 56

Fashion TW-Hosen-Studie 2022

Lost in Translation

Obwohl Hosen immer bequemer werden, leidet offenbar die Passformsicherheit. Schuld daran sind vor allem das komplexe Inch-Größen-System sowie die deutlich gestiegene Silhouetten-Vielfalt und der damit einhergehende Wust an neuen Formbezeichnungen.

Eigenschaften wie Bequemlichkeit und Tragekomfort sind für die Hose essenziell. Über drei Viertel der Männer geben laut TW-Studie an, dass ihnen diese Kriterien weitaus wichtiger sind als etwa der Modegrad. Das mag wenig überraschen. Auffällig ist hi

[3121 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2022 Seite 57

Fashion TW-Hosen-Studie 2022

Marke

Internationale Lifestyle Brands, die zudem über eine Denim-Heritage verfügen, gehören zu den Lieblingen der Männer, wenn es um die Hose geht

Die weitverbreitete These, dass die Bedeutung von Marken in Krisenzeiten wächst, scheint sich bewahrheitet zu haben. Denn in den vergangenen drei Jahren ist sowohl bei Jeans als auch bei Hosen der Anteil derer deutlich gestiegen, die beim Kauf stark

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Marken - Anteil Männer, für die die folgenden Marken beim Hosenkauf in die engere Wahl kommen
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2022 Seite 57

Fashion TW-Hosen-Studie 2022

Nachhaltigkeit

Sie gilt als das Zukunftsthema schlechthin, doch die steigenden Preise drohen Fortschritte auszubremsen

Die Frage, ob Nachhaltigkeit inzwischen zu einem wichtigen Kaufkriterium geworden ist, lässt sich klar mit einem Nein beantworten. Diese Interpretation legt zumindest ein Blick auf die Ergebnisse der TW-Studie nahe. Lediglich 11% erachten Nachhaltigk

[1456 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2021 Seite 61

Fashion TW-Research

Am liebsten im Store, aber immer häufiger im Netz

Die Frage, ob online oder stationär, ist für viele Männer keine – sie kaufen auf beiden Kanälen

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Schuhe mit starkem Netzauftritt
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2021 Seite 36,37

Fashion TW-Imageanalyse Hosen

Viel Klasse in der Masse

Zu austauschbar, zu viele Basics, zu wenig Highlights – und bei 99 Euro hört für das Gros der Männer sowieso der Spaß auf. Meinungen wie diese beherrschen häufig die Diskussionen, wenn es – von den Auswirkungen der Corona-Pandemie einmal abgesehen –

[5680 Zeichen] € 5,75

 
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