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TextilWirtschaft Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 036

Fashion

23. Ordertage Rhein-Main in Wallau

Heiter weiter

Düsseldorf, Leipzig, Wallau - für so manchen Wäscheanbieter waren die 23. Ordertage Rhein-Main, die vom 14. bis 17. August im Ardek-Center in Wallau stattgefunden haben, die dritte Station in der Orderrunde für Frühjahr/Sommer 2000. War die Besucherfreque

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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 042

Fashion Women's Underwear

Die Mode

Oberbekleidung und Unterwäsche kommen sich immer näher: Von Trends aus der Damenmode läßt sich auch die Wäsche- und Miederbranche gerne inspirieren; umgekehrt hat sich "Wäschiges" schon längst auf den Laufstegen und in den DOB- Kollektionen etabliert

Nicht erst seit die Damenmode - Elastan sei Dank - dem weiblichen Körper immer mehr auf die Pelle rückt, sind sich Ober- und Unterbekleidung näher gekommen. Wenn das "Darüber" attraktiv wirken soll, muß auch das "Darunter" stimmen. Dies belegt eine Episod

[8626 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 084

Fashion Women's Underwear

Die Anbieter

Etablierte Hersteller vergrößern ihr Angebot und verjüngen ihr Image. Immer mehr Marken aus der DOB und der jungen Mode drängen in den Damenwäsche- Markt. Er ist so heiß umkämpft wie nie zuvor.

Wer sich den wichtigen Firmen im Damenwäsche-Markt nähert, dem weht der Hauch der Branchen-Geschichte entgegen. Keine Sparte im gesamten Textil- und Bekleidungsmarkt weist eine annähernd hohe Dichte an Traditionsunternehmen auf wie die Wäsche. Es war im J

[6952 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 078

Fashion Women's Underwear

Das Sortiment

Der Handel setzt modische Dessous ganz gezielt ein, um Kunden in die Läden zu locken. Doch das Hauptgeschäft im Damenwäsche-Markt wird mit Basics gemacht. Ihr Anteil an den Sortimenten könnte künftig sogar noch steigen.

Noch vor nicht allzulanger Zeit versteckten Wäsche- und Miederfachgeschäfte ihre Sortimente vor den Kunden. Blickdicht verpackt in Schubladen harrten Mieder, Höschen und Hemdchen der Käuferinnen. Heute können die Dessous, endlich befreit vom tristen Dasei

[8974 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 072

Fashion Women's Underwear

Der Einkauf

Heute geordert, morgen geliefert? Bei Damen-Tagwäsche kein Problem. Schwieriger ist das Einkaufen für den Handel im modischen Miederbereich. Hier wünscht sich die Mehrzahl der Händler ein größeres Angebot an kurzfristiger Ware.

Für Einkäufer großer Handelsunternehmen hat die Herbst/Winter-Saison 1999/ 2000 längst begonnen. Seit Mitte November finden bei den Warenhauskonzernen, Filialisten und Versendern die Hausvorlagen statt. Für die europäischen Fachhändler fällt der Startsc

[7529 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 093

Business Modezentren

"Neue Partnerschaften"

Imotex, Neuss, kooperiert mit Handelsunternehmen

Wenn der Handel weniger kurzfristige Ware benötigt, dann macht sich dies auf Seiten der Modezentren, die einen hohen Lageranteil haben, als erstes bemerkbar. Auch im Imotex, nach Auffassung von Centermanager Peter Däumer "der größte Lageranbieter Deutschl

[3524 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 093

Business Modezentren

Schuhe werden folgen

Euromoda, Neuss, will Spartenangebot weiter ausbauen

Das Neusser Euromoda will mittelfristig den Orderbereich verstärken und Angebotssparten als Center-im-Center weiter ausbauen. Rund 36% der nach Aussage der Centerverwaltung insgesamt 1900 Kollektionen (385 Mieter) sind reine Orderkollektionen, 30% sind La

[3168 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 34 vom 20.08.1998 Seite 068

Business Messen Modezentren

Der Schlüssel zur Zukunft

Der neue "Profashional Pass 2000" kann ab sofort beantragt werden.

Jene rund 55000 Einkäufer, die im Besitz eines Profashional Passes sind, kennen dessen Vorteile bereits: Einkäufern ermöglicht der kleine Kunststoff- Ausweis im Scheckkartenformat den Besuch aller deutschen Mode-, Textil- und Schuhmessen. Er ist gleichzei

[10165 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 074

Business Messen Modezentren

Leipzig lockt mit "All-in-one"-Angebot

Ausstellerzahl der Leipziger Mode Messe (8. bis 10. August) wächst leicht

Die "Mode Messe Leipzig - The Fashion Look", die vom 8. bis 10. August 1998 auf dem Leipziger Messegelände stattfindet, versammelt 664 Aussteller und ist damit gegenüber der Vorveranstaltung im Februar um etwa 20 Firmen gewachsen. Zu den Neuausstellern ge

[2232 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 154

Business Industrie

Rechtslage klar

Wirbel um Wonder Tee beendet

Streitigkeiten um die Namens- oder Patentrechte am plissierten "Wonder- Tee" haben in den letzten Wochen für viel Unruhe im Markt gesorgt. Jetzt ist die rechtliche Lage vorerst geklärt: Adrian Runhof und Michael Sturm haben am 15. Juni eine Unterlassungsv

[1784 Zeichen] € 5,75

 
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