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    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 034

    41. TW - Forum

    Förderpreise der Wilhelm-Lorch-Stiftung

    "Ein formloser Brief genügt"

    "Wir sollten sehr froh sein, daß der Deutsche Fachverlag den Nachwuchs fördert", erklärte Manfred Kronen am Forumabend im Europäischen Hof. Erstmals hielt der Chef der Igedo die Laudatio auf die diesjährigen Preisträger der Förderpreise der Wilhelm-Lorch-

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    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 062

    Fashion Blusen

    Die Anbieter

    Aus Sicht der Händler sind die meisten Blusenanbieter relativ leicht im Sortiment zu ersetzen. Die Unterschiede bei Mode und Warenqualität sind oft nur gering. Deshalb gewinnen Zusatzleistungen rund um die Bluse immer mehr an Bedeutung. Das Angebot an p

    [4778 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 038

    Mode

    DOB-Trend: Neue Rock-Impulse durch die Knielänge

    Knielänge voraus

    em Frankfurt - In diesem Sommer sind es der Minirock und das Kostümchen, von denen viel gesprochen wird. Die internationalen Designer haben zum Herbst allerdings schon einen neuen Rock-Favoriten: den knielangen. Variantenreiche Schnittideen machen ihn int

    [5914 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 006

    Diese Woche

    New York: Die General Motor Fashion Week

    em New York - Nach einer Saison in den abgelegenen Chelsea Piers sind die New Yorker DOB-Designer-Schauen wieder an den Bryant Park zurückgekehrt. Massive Proteste von Fotografen, Jorunalisten und Einkäufern haben die Seventh-on-Sixth-Organisatioren dazu

    [1752 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 106

    Medien

    Brigitte

    Der Reich-Ranicki der Modewelt

    Wer mit Mode zu tun hat, der kennt auch diesen Namen: Peter Paul Polte, seines Zeichens Modechef der TextilWirtschaft. Jetzt kommt er auch in der Brigitte zu Wort. "Was Reich-Ranicki für die Literatur-, ist Polte für die Mode-Szene: ihr bester Kenner und

    [1222 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 056

    Mode

    Trend: Grau kehrt als wichtige Farbtendenz in Mode und Design zurück

    Grau - die Schau

    em Frankfurt - Grau ist das neue Braun. Grau, und zwar helle, silbrige Grauschattierungen kehren in die Mode zurück. Rückkehr deshalb, weil dieser Trend nichts mit dem ständig präsenten Einheits-Anthrazit von Bankern und Businessfrauen zu tun hat. Fast

    [3854 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 052

    Mode

    Warenbeschaffung für das aktuelle Geschäft: Modethemen im Centergross, Bologna, und im Pariser Sentier

    Per Express ins neue Himmelblau

    em Bologna/go Paris - Frühjahrsware und sommerliche Einzelteile werden in den deutschen Modezentren bereits seit Wochen nachgekauft. Modisch orientierte Einzelhändler besuchen zudem die internationalen Modezentren, die sich durch ein rasch wechselndes Ang

    [5937 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 27.06.1996 Seite 136

    Medien

    Der Spiegel

    Konditionenpoker

    In seiner jüngsten Ausgabe ist Der Spiegel unter dem Titel "Teure Miete fürs Regal" den immer härter werdenden Abzockermethoden der Handelsriesen auf der Spur. Im Mittelpunkt steht dabei der Lebensmittelhandel, in dem die großen Konzerne heftig an der Kon

    [1132 Zeichen] € 5,75