Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 41 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 060 bis 062

Fashion TW-Hosenstudie

Der lässige Liebling

Hosen müssen sitzen. Einen schönen Po machen. Und dabei cool sein. Wo das klappt, avancieren sie zum Lieblings-Teil. Welche Labels dies leisten, wie die Sortimente aufgebaut sind und wo noch Potenzial liegt, zeigt die große TW-Studie Damenhosen.

Bis eine Frau die Hosen anhat, muss einiges passieren. Nicht nur im sprichwörtlichen Sinne, wenn es darum geht, sich beruflich oder privat zu behaupten. Auch in der Umkleidekabine ist Durchhaltevermögen gefragt: " Drei bis fünf Modelle probieren unsere K

[5701 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2010 Seite 008

News

Weihnachtsgeld: 87% der Händler zahlen

Deutlicher Anstieg gegenüber dem Vorjahr; knapp ein Drittel der Betriebe zahlt nach Tarif

Das könnte ein fröhlicher Abschluss des Jahres werden. Auch 2010 können die Beschäftigten in den meisten Betrieben des Textileinzelhandels mit einer Sonderzahlung, mit Boni oder Gutscheinen rechnen. 87% der Unternehmen im deutschen Textileinzelhandel zah

[1502 Zeichen] Tooltip
BESCHERUNG - Erhalten Ihre Mitarbeiter in diesem Jahr Weihnachtsgeldoder eine andere Form der Gratifikation?
€ 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2010 Seite 072

Köpfe Karriere

Weiterbildung in Mode

Die meisten Verkäufer wünschen sich mehr Angebote

Weiterbildung wird auch im Modehandel immer wichtiger. Fast jeder vierte deutsche Textileinzelhändler (24%) plant, im nächsten Jahr mehr Geld in Ausbildung und Qualifizierung der Mitarbeiter zu investieren. Das geht aus einer aktuellen Umfrage im Testcl

[1204 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2010 Seite 020

News

Aufschwung bremst Personalabbau

Modehandel stellt häufiger ein, doch es fehlt an guten Azubis

Die konjunkturelle Belebung in Deutschland wirkt sich offenbar auch auf die Personalpolitik von Unternehmen des Textileinzelhandels und den Arbeitsmarkt in der Branche aus. Laut einer aktuellen Untersuchung des Testclubs der TextilWirtschaft ist die Bere

[1888 Zeichen] Tooltip
AZUBIS GESUCHT - Konnten Sie in diesem Jahr für alle Ausbildungsplätze geeignete Kandidaten finden und alle Plätze besetzen?
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2010 Seite 012

News

Längere Arbeitszeiten auf der Agenda

Fast jeder dritte Händler (30%) hält es für notwendig, das Pensum zu erhöhen

Für Arbeitnehmer in einigen Unternehmen des Textileinzelhandels könnten in naher Zukunft neue Zeiten anbrechen, im wahrsten Sinne des Wortes: Knapp jeder dritte Textileinzelhändler (30%) hält eine Verlängerung der Arbeitszeiten im Einzelhandel ohne Lohn-

[1658 Zeichen] Tooltip
JEDER DRITTE IST DAFÜR - Halten Sie eine Verlängerung der Arbeitszeitvon Mitarbeitern im Einzelhandel ohne Lohn- undGehaltsausgleich für notwendig?

KAUM KONKRETE PLÄNE - Planen Sie, in Ihrem Unternehmen in diesemJahr längere Arbeitszeiten einzuführen?
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2010 Seite 026

Business

Fußball-Kollektionen kommen aus der Mode

Das Angebot an WM-spezifischen Linien fällt bescheiden aus im Vergleich zum Boom vor vier Jahren. Dabei haben klassische Sportausrüster die Nase vorn, die verstärkt auf künstlerisches Design setzen.

Büstenhalter mit Fußballaufdruck, Strings in Länderfarben, riesige Sonderverkaufsflächen, Großleinwand-Übertragungen - bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 ließen sich Modehändler und Labels massenweise von der Begeisterung im Lande anstecken und entwa

[12628 Zeichen] Tooltip
DER WM-EFFEKT BLEIBT AUS - Wie wird sich die WM auf ihr Geschäft auswirken?

WM-AKTIONEN HALBIEREN SICH - Haben Sie besondere Verkaufs- oder Werbeaktionen zur WM geplant?

WENIGER WM-ARTIKEL ALS 2006 - Haben Sie Ihr Sortiment um Artikelergänzt, die von der WM oder dem Fußballsport inspiriert sind ?
€ 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 048

Das Jahr Perspektiven 2010

BUSINESS STRATEGIEN 2010

Wie wird das kommende Jahr? Wie schätzen die Unternehmen Chancen und Risiken ein? Welche unternehmerischen Maßnahmen haben 2010 Priorität? Jürgen Müller über die Ergebnisse einer aktuellen TW-Studie.

Es ist noch nicht offiziell, aber man darf die Prognose wagen, dass "Krise" das Wort des Jahres 2009 werden wird. Bei Veranstaltungen und Kongressen, in den Medien und beim Smalltalk erging man sich in negativen Superlativen. Nicht wenige zeichneten ein

[12467 Zeichen] Tooltip
TEXTILEINZELHANDEL: PERSPEKTIVEN 2010 - Wie beurteilen Sie Ihre Perspektive für das Jahr 2010 in folgenden Punkten ?

SORTIMENTE 2010 - Welche unternehmerischen Maßnahmen haben für Sie 2010 Priorität?

KOMMUNIKATION 2010 - Welche unternehmerischen Maßnahmen haben für Sie 2010 Priorität?
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 040

Business Vertriebsallianzen

Der Faktor Mensch

Das Verkaufspersonal ist ein wichtiger Bestandteil erfolgreicher vertikaler Partnerschaften. Immer häufiger stellt die Industrie eigene Verkaufskräfte auf die Flächen. Gewünscht oder lästig? Lohnend oder zu teuer? Händler und Lieferanten sprechen übe

Retailfähige Kollektionen, flexible Shopsysteme, Salesreports, EDI-Anbindung, Visual Merchandising, Menü-Order, Business-Pläne, Risikoteilung, Flächenverträge - diese Aspekte der vertikalen Partnerschaften zwischen Industrie und Handel sind wichtig, aber

[20045 Zeichen] Tooltip
JEDER FÜNFTE HÄNDLER SETZT AUF VERKAUFSPERSONAL VON LIEFERANTEN - Zustimmungen zu den Aussagen

GUTE KUNDEN WERDEN BEVORZUGT UNTERSTÜTZT - Zustimmung zu den Aussagen

HILFE IN DER HEKTIK - Wie wird der Handel personell unterstützt?
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 050

Business Vertriebsallianzen

"Verkäufer können nicht acht Stunden still sitzen"

Die Schulungsangebote für Verkäufer sind vielfältig. Gefragt sind vor allem Produktinformationen, Stressbewältigung und Praxisnähe

Shop-Kongress, Retail Academy, Verkaufstrainings am POS, Workshops, Seminare, Motivations-Events, Mystery Shopping - die Schulungen der Industrie sind vielfältig. Fast jeder Lieferant (92%) bietet sie in irgendeiner Form an, ergab eine aktuelle Industrie

[8595 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2009 Seite 007

News

Weihnachtsgeld: Vier von fünf Textilhändlern zahlen

Jeder Achte hat die Sonderleistungen reduziert

Alle Jahre wieder - kommt das Weihnachtsgeld: Auch in diesem Jahr können die Beschäftigten in den meisten Betrieben des Textileinzelhandels mit einer tariflichen Sonderzahlung, mit Boni oder Gutscheinen rechnen. 80% der Unternehmen im deutschen Textilein

[1549 Zeichen] Tooltip
EIN DRITTEL ZAHLT NACH TARIF - In welcher Form zahlen Sie Weihnachtsgeld an Ihre Mitarbeiter?
€ 5,75

 
weiter