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TextilWirtschaft 2B vom 14.01.2021 Seite 12,13

Diese Woche Marktdaten

„Bis November war der Herbst gar nicht so schlecht“

HML Modemarketing: In den ersten Monaten der neuen Herbst-/Winter-Saison zog die Nachfrage nach Mode deutlich an. Allerdings kauften die Verbraucher günstiger ein. Innerhalb der Warengruppen verlor vor allem Formalwear weiter – bei DOB und HAKA.

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Gewinner & Verlierer DOB Gewinner & Verlierer HAKA
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2018 Seite 14,15,16,17,18

Business TW-Zahlengipfel

„2018 ist gelaufen“

Zahlengipfel: Wie steht der Modemarkt in diesem Jahr da? Was sind aktuelle und kommende Herausforderungen – und inwieweit ist die Branche darauf vorbereitet? Darüber tauschten sich Marktexperten auf Einladung der TW aus.

[17783 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2014 Seite 028 bis 031

Thema der Woche

Klassenziel verfehlt

Die Marschrichtung für das erste Halbjahr 2014 war eindeutig: Zuwachs hatten sich die deutschen Modehändler auf die Fahnen geschrieben. Nach dem schwachen Jahr 2013 sollte jetzt alles besser werden. Die Rahmenbedingungen waren so gut wie selten. Zunächst lief auch alles nach Plan, das erste Quartal schloss der Handel mit plus 3% ab. Dass es jetzt zum Halbjahr nur zu einem Pari reichte, liegt vor allem am schwachen Juni. Für den Jahresabschluss sind die Händler dennoch optimistisch.

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GROSSTEIL KANN ZULEGEN Wie hat sich ihr Ertrag im 1. Halbjahr 2014 im Vergleich zum Vorjahr entwickelt? Angaben in Prozent

DAS ERSTE HALBJAHR 2014 Umsatzveränderung kumuliert per Ende Juni 2014 im Vergleich zum Vorjahr. Angaben in Prozent

MANGELNDE FREQUENZ UND ONLINE-SHOPS KOSTEN UMSATZ Worin sehen Sie die Ursachen für die Umsatzentwicklung im 1. Halbjahr 2014? Angaben in Prozent/ Mehrfachnennungen möglich
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2014 Seite 28,29,30,31

Thema der Woche

Klassenziel verfehlt

Die Marschrichtung für das erste Halbjahr 2014 war eindeutig: Zuwachs hatten sich die deutschen Modehändler auf die Fahnen geschrieben. Nach dem schwachen Jahr 2013 sollte jetzt alles besser werden. Die Rahmenbedingungen waren so gut wie selten. Zunächst lief auch alles nach Plan, das erste Quartal schloss der Handel mit plus 3% ab. Dass es jetzt zum Halbjahr nur zu einem Pari reichte, liegt vor allem am schwachen Juni. Für den Jahresabschluss sind die Händler dennoch optimistisch.

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GROSSTEIL KANN ZULEGEN Wie hat sich ihr Ertrag im 1. Halbjahr 2014 im Vergleich zum Vorjahr entwickelt? Angaben in Prozent DAS ERSTE HALBJAHR 2014 Umsatzveränderung kumuliert per Ende Juni 2014 im Vergleich zum Vorjahr. Angaben in Prozent MANGELNDE FREQUENZ UND ONLINE-SHOPS KOSTEN UMSATZ Worin sehen Sie die Ursachen für die Umsatzentwicklung im 1. Halbjahr 2014? Angaben in Prozent/ Mehrfachnennungen möglich
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TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2014 Seite 070 bis 071

Fashion TW-Studie Damenhosen 2014

DETAIL-WISSEN

Was ist das Gute an einem Formbund? Was darf eine Denim in zwei Jahren kosten? Wieviel der Umsätze werden künftig online gemacht? Weitere Facts & Figures rund um die Hose und ihren Verkaufserfolg.

[1370 Zeichen] Tooltip
So kaufen Sie - Mit welcher Kunding der Handel seine Umsätze macht
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2014 Seite 70,71

Fashion TW-Studie Damenhosen 2014

DETAIL-WISSEN

Was ist das Gute an einem Formbund? Was darf eine Denim in zwei Jahren kosten? Wieviel der Umsätze werden künftig online gemacht? Weitere Facts & Figures rund um die Hose und ihren Verkaufserfolg.

[1370 Zeichen] Tooltip
So kaufen Sie - Mit welcher Kunding der Handel seine Umsätze macht
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TextilWirtschaft 02 vom 09.01.2014 Seite 068 bis 071

Fashion Männermode Herbst 2014

Präzise Power

Warenmanagement, Timing, Sortimentsarchitektur – der Markt sortiert sich neu. Saisongerechte Themen forcieren das Geschäft. In der richtigen Balance aus Basics und modischen Spitzen steckt Wachstumspotenzial.

Der breite Markt sitzt in der Klemme. Von unten machen modisch wendige Vertikale Druck bei Preisen und bei Timing. Von oben weckt das Top Genre mit Exklusivität und hohem Modegrad. Für das Mittelgenre im Menswear-Handel wird es auch zum Herbst 2014 nicht

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TOP TEN HERBST 2014 - Wie gewichten Sie folgende Themen im Einkauf?
€ 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 09.01.2014 Seite 68,69,70,71

Fashion Männermode Herbst 2014

Präzise Power

Warenmanagement, Timing, Sortimentsarchitektur – der Markt sortiert sich neu. Saisongerechte Themen forcieren das Geschäft. In der richtigen Balance aus Basics und modischen Spitzen steckt Wachstumspotenzial.

Der breite Markt sitzt in der Klemme. Von unten machen modisch wendige Vertikale Druck bei Preisen und bei Timing. Von oben weckt das Top Genre mit Exklusivität und hohem Modegrad. Für das Mittelgenre im Menswear-Handel wird es auch zum Herbst 2014 n

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TOP TEN HERBST 2014 - Wie gewichten Sie folgende Themen im Einkauf?
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TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2012 Seite 011

Umsätze

Der Modekonsum

Rabatte kurbelten Modekonsum kaum an

HML Modemarketing: Die Frühjahr-/Sommersaison verlief unspektakulär. Mode lieferte nur wenige Impulse.

Modische Hosen, Kleider und Sneaker – nur wenige Produkte haben in der vergangenen Frühjahr-/Sommersaion den Kunden Kaufimpulse gegeben. „Für modische Akzente haben die Konsumenten mehr ausgegeben“, sagt Dr. Ulla Ertelt von HML Modemarketing in Frankfurt

[2386 Zeichen] Tooltip
DAS KAUFVERHALTEN DER KUNDEN - Nachfrage-Entwicklung von Februar bis Juli 2012 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum

GEWINNER & VERLIERER DOB - Die Nachfrage-Entwicklung von Februar bis Juli 2012 in der DOB im Vergleich zum Vorjahreszeitraum

GEWINNER & VERLIERER HAKA - Die Nachfrage-Entwicklung von Februar bis Juli 2012 in der HAKA im Vergleich zum Vorjahreszeitraum
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2012 Seite 11

Umsätze

Der Modekonsum

Rabatte kurbelten Modekonsum kaum an

HML Modemarketing: Die Frühjahr-/Sommersaison verlief unspektakulär. Mode lieferte nur wenige Impulse.

Modische Hosen, Kleider und Sneaker – nur wenige Produkte haben in der vergangenen Frühjahr-/Sommersaion den Kunden Kaufimpulse gegeben. „Für modische Akzente haben die Konsumenten mehr ausgegeben“, sagt Dr. Ulla Ertelt von HML Modemarketing in Frank

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DAS KAUFVERHALTEN DER KUNDEN - Nachfrage-Entwicklung von Februar bis Juli 2012 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum GEWINNER & VERLIERER DOB - Die Nachfrage-Entwicklung von Februar bis Juli 2012 in der DOB im Vergleich zum Vorjahreszeitraum GEWINNER & VERLIERER HAKA - Die Nachfrage-Entwicklung von Februar bis Juli 2012 in der HAKA im Vergleich zum Vorjahreszeitraum
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