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TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2009 Seite 048

Business IT/Logistik

"Der größte Nutzen entsteht im Handel"

Beim Kongress "RFID im Modebusiness" wurde deutlich, dass die Marktreife erreicht ist - Viele Praxis-Beispiele

Rechtzeitig vor dem traditionell auf Anfang Dezember terminierten Kongress "RFID im Modebusiness" hat Gerry Weber seinen Plan einer flächendeckenden RFID-Umsetzung präsentiert. Schon Mitte nächsten Jahres sollen alle Teile des Modeanbieters mit in das Pf

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TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 038

Business IT/Logistik

Der vollständigen Automatisierung am POS auf der Spur

RFID-Kongress in Bonn: Branche trifft sich zum Austausch - Zahlreiche Projekte und Berichte aus der Praxis

Radiofrequenz-Identifikation (RFID) ist ein Dauerthema in der Modebranche. Dem Hype folgte eine eher ruhigere Phase. Doch jetzt dürfte endgültig der Durchbruch kommen, wozu nicht zuletzt die Umsetzungen bei Charles Vögele und Gerry Weber einen wichtigen

[2884 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2008 Seite 056

Business IT/Logistik

RFID ist in der Realität angekommen

Kongressteilnehmer diskutieren in Bonn über neue Einsatzmöglichkeiten

Natürlich waren und sind die Erwartungen groß, wenn man über Radiofrequenztechnik zu Identifikationszwecken (RFID) in der Modebranche spricht. Die Funktechnologie ist aber noch immer eine Randerscheinung. Auch wenn es einem manchmal so verkommt, als ob R

[3046 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 045

Business IT/Logistik

Aus Ackergäulen Rennpferde machen

Bei der Supply Chain Management-Konferenz von TextilWirtschaft und BTE diskutierte die Branche in Frankfurt in diesem Jahr über vertikale SCM-Netzwerke.

Supply Chain Management (SCM) in der Modebranche ist ohne das Thema Radiofrequenz-Identifikation (RFID) nicht mehr denkbar. Das zeigte einmal mehr die von der TextilWirtschaft und dem BTE gemeinsam veranstaltete SCM-Konferenz, die am 6. März in Frankfurt

[11320 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2006 Seite 062

Business IT/Logistik

Das Ende der Zurückhaltung

Die Fachtagung "RFID in der Modebranche" hat deutlich gemacht: Die Zeit der Pilotprojekte ist vorbei.

RFID, also die Radiofrequenzidentifikation, ist zwar keine ganz frische Technologie mehr. Zu lange werden die Funkchips beispielsweise schon zur Deaktivierung der Wegfahrsperre bei Autos verwendet. Von einer Durchdringung der Alltagsprozesse kann aber eb

[7197 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2006 Seite 060

Business IT/Logistik

Noch fehlt der letzte Ruck

Beratungshaus IM+C bescheinigt RFID großes Effizienz-Potenzial

Die Radiofrequenzidentifikation (RFID) wird von den Unternehmen der Modebranche zwar als wesentliches Zukunftsthema wahrgenommen, allerdings wird dieser Technologie heute im Alltag noch wenig Bedeutung beigemessen. Das ist das Ergebnis einer Studie des M

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TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2006 Seite 039

Business IT/Logistik

Industrialisierung des Modehandels

Microsoft startet Smarter Fashion Initiative mit einem Seminar

Integrierte Lösungen, die die gesamte Wertschöpfungskette der Bekleidungsbranche abdecken, sind mit voranschreitender Vertikalisierung immer stärker gefragt. Dabei ist eine Industrialisierung des Modehandels festzustellen, wie Andreas Stockert, Head of S

[2858 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 058

Business IT/Logistik

"Die Logistik ist kein Selbstzweck"

Beim 4. Textillogistik-Kongress von TextilWirtschaft und DVZ Deutsche Logistik-Zeitung diskutierten in Frankfurt Dienstleister und Lieferanten mit Handel und Industrie über Möglichkeiten und Potenziale der partnerschaftlichen Zusammenarbeit. Ein beso

Maßgeschneiderte Logistiklösungen für die Modebranche bleiben ein spannendes und viel diskutiertes Thema. Bekleidungsunternehmen, Dienstleister, Lieferanten und Berater machen sich ihre Gedanken, sind nicht immer derselben Meinung und finden in der Regel

[13072 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2006 Seite 043

Business IT/Logistik

RFID: Wann springt der Funke über?

Bei der Supply Chain Management-Konferenz von TextilWirtschaft und BTE drehte sich alles um das Thema RFID. Referenten und Teilnehmer widmeten sich der Frage, ob die intelligenten Chips vor dem Durchbruch stehen. Die Antwort lautet "Ja". Nur der Zeit

Mit dem Handy checken, ob die passende Jeans im Stapel steckt. Smarte Checkout-Lösungen, die mit dem Verlassen des Stores gleichzeitig den Bezahlvorgang abwickeln - ohne Scannen eines Etiketts, ohne die Eingabe einer Identifikationsnummer oder eine Unter

[9931 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 046

Business IT/Logistik

Preisverdächtige Nähe zum Kunden

ECR-Award: Kooperationen von Industrie und Handel ausgezeichnet

Bereits zum dritten Mal wurden in dieser Woche die ECR-Awards für die unternehmensübergreifende Zusammenarbeit in der Konsumgüterwirtschaft vergeben. ECR steht für Efficient Consumer Response und bezeichnet die Kooperation von Handelsunternehmen und Kons

[2237 Zeichen] € 5,75

 
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