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    TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2012 Seite 052 bis 067

    Fashion TW-Studie Fashion Bags

    MEINE TASCHEN UND ICH

    In der Vielfalt liegt die Kraft. Sie treibt das Geschäft mit modischen Taschen kontinuierlich voran. Dieser Erfolg ist Grund genug, um das Produkt, den Markt, die Anbieter genauer zu beleuchten. So geschehen in der großen TW-Studie „Fashion Bags 2012

    Minus 6%, minus 3%, minus 15%. Kaum eine Woche vergeht derzeit, die dem deutschen Modehandel keine Sorgenfalten auf die Stirn treibt. Die Geschäfte laufen unzufriedenstellend, trotz guter Kollektionen, Sonnenschein und halbwegs akzeptabler Entwicklung de

    [16968 Zeichen] Tooltip
    Starke Marken in der oberen Mitte - So positioniert der Handel die Anbieter nach Modegrad und Preisgenre

    Macht der Marken nur mässig

    Vielfalt bei der Präsentation
    € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2012 Seite 52,53,54,55,56,57,66,67

    Fashion TW-Studie Fashion Bags

    MEINE TASCHEN UND ICH

    In der Vielfalt liegt die Kraft. Sie treibt das Geschäft mit modischen Taschen kontinuierlich voran. Dieser Erfolg ist Grund genug, um das Produkt, den Markt, die Anbieter genauer zu beleuchten. So geschehen in der großen TW-Studie „Fashion Bags 2012

    Minus 6%, minus 3%, minus 15%. Kaum eine Woche vergeht derzeit, die dem deutschen Modehandel keine Sorgenfalten auf die Stirn treibt. Die Geschäfte laufen unzufriedenstellend, trotz guter Kollektionen, Sonnenschein und halbwegs akzeptabler Entwicklun

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    Starke Marken in der oberen Mitte - So positioniert der Handel die Anbieter nach Modegrad und Preisgenre Macht der Marken nur mässig Vielfalt bei der Präsentation
    € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2012 Seite 060

    Fashion TW-Studie Fashion Bags

    Geht nicht, gibt‘s nicht

    Entweder oder... Das gilt längst nicht mehr. Nicht für Taschen. Hier ist derzeit alles erlaubt, was die Kassen klingeln lässt. Und das reicht von Nude bis Knallfarbe, von Bügeltasche bis Beutel. Die aktuellen Topseller im Überblick.

    Neutrals versus Knaller Farbe hat wie in allen Modesegmenten auch bei Taschen im Moment eine wahnsinnige Zugkraft. Daneben sind nach wie vor Nudes wichtige Absatzbringer. Sie haben sich als Basics etabliert. Geschmeidig versus standfest Eigentlich

    [925 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2012 Seite 60

    Fashion TW-Studie Fashion Bags

    Geht nicht, gibt‘s nicht

    Entweder oder... Das gilt längst nicht mehr. Nicht für Taschen. Hier ist derzeit alles erlaubt, was die Kassen klingeln lässt. Und das reicht von Nude bis Knallfarbe, von Bügeltasche bis Beutel. Die aktuellen Topseller im Überblick.

    Neutrals versus Knaller Farbe hat wie in allen Modesegmenten auch bei Taschen im Moment eine wahnsinnige Zugkraft. Daneben sind nach wie vor Nudes wichtige Absatzbringer. Sie haben sich als Basics etabliert. Geschmeidig versus standfest Eigentli

    [925 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2012 Seite 062

    Fashion TW-Studie Fashion Bags

    Drei im Einklang

    Keiner nimmt dem anderen ein Stück vom Kuchen weg. Drei Stilwelten verdeutlichen am schärfsten: Die Vielfalt gibt in den Taschen-Sortimenten den Ton an. Klassisch, casual und feminin funktionieren nebeneinander. Bestens.

    Klassisch. Nicht zu klein, nicht zu groß. Am besten ein bisschen konturiert und mit Stand. Irgendwie edel. Und immer chic. Ein Exemplar, das Frau im besten Fall ihr Leben lang behalten möchte. Aus einem Traditionshaus wie Aigner. Weil es nie aus der M

    [1492 Zeichen] Tooltip
    Drei starke Stilwelten - Aufteilung des Gesamtumsatzes mit Fashion Bags
    € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2012 Seite 62

    Fashion TW-Studie Fashion Bags

    Drei im Einklang

    Keiner nimmt dem anderen ein Stück vom Kuchen weg. Drei Stilwelten verdeutlichen am schärfsten: Die Vielfalt gibt in den Taschen-Sortimenten den Ton an. Klassisch, casual und feminin funktionieren nebeneinander. Bestens.

    Klassisch. Nicht zu klein, nicht zu groß. Am besten ein bisschen konturiert und mit Stand. Irgendwie edel. Und immer chic. Ein Exemplar, das Frau im besten Fall ihr Leben lang behalten möchte. Aus einem Traditionshaus wie Aigner. Weil es nie aus de

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    Drei starke Stilwelten - Aufteilung des Gesamtumsatzes mit Fashion Bags
    € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2012 Seite 064

    Fashion TW-Studie Fashion Bags

    Junge Frau, teure Tasche?

    Sie sind unter 30 und scharf auf teure Taschen. 65% der befragten Händler sagen das über ihre Kundinnen. 53% glauben zudem, dass viele jüngere Frauen sich Taschen zulegen, die sie sich nicht leisten können. TW hat nachgefragt.

    Amra Colpa (23), Schülerin „Meine Tasche von David Jones habe ich für 50 € in Bosnien gekauft. Meine teuerste Handtasche war eine Marc Jacobs für 245 € – die konnte ich mir eigentlich nicht leisten. Wenn ich nicht auf den Preis achten müsste, würde ich

    [2573 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2012 Seite 64

    Fashion TW-Studie Fashion Bags

    Junge Frau, teure Tasche?

    Sie sind unter 30 und scharf auf teure Taschen. 65% der befragten Händler sagen das über ihre Kundinnen. 53% glauben zudem, dass viele jüngere Frauen sich Taschen zulegen, die sie sich nicht leisten können. TW hat nachgefragt.

    Amra Colpa (23), Schülerin „Meine Tasche von David Jones habe ich für 50 € in Bosnien gekauft. Meine teuerste Handtasche war eine Marc Jacobs für 245 € – die konnte ich mir eigentlich nicht leisten. Wenn ich nicht auf den Preis achten müsste, würde

    [2573 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2012 Seite 068 bis 071

    Fashion TW-Studie Fashion Bags

    Taschenkünstler vom Laufsteg

    Die ganz große Geste am Handgelenk. Oder ein schillerndes i-Tüpfelchen fürs Outfit. Was die Designer jüngst über den Laufsteg schickten, signalisiert kreative Vielfalt. Also weiterhin reichlich Material für zugkräftige Sortimente.

    Big Player. Weder typisch Shopper noch wirklich Beutel. Aber fast immer ein kurzer Griff, um sie in der Hand zu tragen. Und: Zwei Farben müssen es für die neuen Großen mindestens sein. Little Treasure. Herrlich reich. Prächtig geschmückt. Opulent d

    [1674 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2012 Seite 68,69,70,71,

    Fashion TW-Studie Fashion Bags

    Taschenkünstler vom Laufsteg

    Die ganz große Geste am Handgelenk. Oder ein schillerndes i-Tüpfelchen fürs Outfit. Was die Designer jüngst über den Laufsteg schickten, signalisiert kreative Vielfalt. Also weiterhin reichlich Material für zugkräftige Sortimente.

    Big Player. Weder typisch Shopper noch wirklich Beutel. Aber fast immer ein kurzer Griff, um sie in der Hand zu tragen. Und: Zwei Farben müssen es für die neuen Großen mindestens sein. Little Treasure. Herrlich reich. Prächtig geschmückt. Opulen

    [1674 Zeichen] € 5,75