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TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2019 Seite 44,45,46

Fashion TW-Studie Hosen 2019

Frauen in Form

Mode wird weit überschätzt. Am wichtigsten ist den Konsumentinnen, dass die Hose gut sitzt.

Ein heikles Thema. Vielbesprochen im Kreis von Frauen. Nimmermüde versichern sie einander, wie sehr sie die Anprobe von Hosen hassen. Wie anstrengend das sei, wie deprimierend mitunter der rückwärtige Anblick im Spiegel der Kabinen, wie groß die Frus

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TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2019 Seite 48

Fashion TW-Studie Hosen 2019

Im Detail stecken die hohen Preise

Es muss eine Menge zusammenkommen, damit Frauen über 100 Euro für eine Hose zahlen

Nicht zwischen Wunsch und Wirklichkeit, sondern zwischen Wirklichkeit und Wirklichkeit gilt es zu unterscheiden. Denn im Modebusiness existieren mehrere Realitäten nebeneinander. So stimmt es, dass die Frauen nach eigenen Angaben laut Verbraucherfoku

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Das zahlen Frauen für Jeans
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2019 Seite 49

Fashion TW-Studie Hosen 2019

Wahre Größen

Passformen, Schnitte und Konfektionsgrößen sind schwer zu fassen. Auch für die Frauen.

Selbstwahrnehmung, Fremdwahrnehmung. Miuccia Prada war vor einigen Jahren deutlich runder als heute. Aus jenen Zeiten stammt die Anekdote, dass sie sich für einen wichtigen Auftritt vom Atelier einen Rock hat schneidern lassen in Größe 38, obwohl sie

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Die meisten möchten Größe 38 sein - Konfektionsgröße nach Selbsteinschätzung
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2019 Seite 50

Fashion TW-Studie Hosen 2019

Ja, wo kaufen sie denn?

Drastische Verschiebungen in puncto Destination. Zara & Co. legen zu, Online bleibt stark, Kauf- und Warenhäuser verlieren dramatisch.

Mitunter heißt es zwar: „Die passt an jeden Hintern!“ Kann aber kaum stimmen, zu unterschiedlich sind die Gegebenheiten. Meist hilft nur: probieren, Erfahrungen sammeln und gegebenenfalls auf professionelle Beratung zurückgreifen. Auch wenn das zuneh

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Hier kaufen Frauen Hosen
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2019 Seite 51

Fashion TW-Studie Hosen 2019

Facts & Figures

Faire Preise, Stretch ohne Ende – weitere Erkenntnisse aus der Studie

Lippenbekenntnis? Ob tatsächlich so viele Frauen mehr Geld für nachhaltige Produkte ausgeben würden? Es könnte einige Entwicklungen in der Branche beschleunigen. Sicher ist hingegen, dass schmale Hosen unverändert populär bei den Frauen sind. Das

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Junge mögen's schmal - "Ich trage lieber enger als weiter geschnittene Hosen"
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2019 Seite 52

Fashion TW-Studie Hosen 2019

Strahlkraft versus Spezialistentum

Im Vergleich zu 2015 haben alle Labels an Bedeutung verloren

Eine Erkenntnis zieht sich durch diese gesamte Studie: Die Hose muss sitzen, alles andere ist zweitrangig. Es gilt in besonderem Maße bei der Frage nach relevanten Marken. Hohe Zustimmung finden – wie oft bei Konsumenten-Befragungen – geläufige Brand

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Top Ten der relevanten Marken nach Altersgruppen - Anteil Frauen, für die folgende Marken beim Hosenkauf in die engere Wahl kämen
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2019 Seite 53

Fashion TW-Studie Hosen 2019

Facts & Figures

Das Gros der Frauen geht nüchtern an den Hosenkauf heran

Der Vorbildcharakter, ein noch immer unterschätztes Phänomen. Viele Häuser spielen dieses Plus professionell aus. Doch anderorts ist an diesem Punkt noch Luft nach oben. Denn Puppen-Gruppen und Tisch-Ensembles genügen oft nicht, um den Frauen neue Th

[1029 Zeichen] Tooltip
Kaufkriterien - Anteil Frauen, denen beim Kauf von Hosen die folgenden Leistungen besonders wichtig sind
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2019 Seite 54,55

Fashion TW-Studie Hosen 2019

Wenn Komfort sich mit Sport paart

Reality-Check: Welche Hosen-Typen tragen die Frauen bevorzugt? Welche sind Auf- bzw. Absteiger?

1. Klassische Five-Pocket-Jeans 70% Breitenwirksam: 6 Prozentpunkte mehr als 2015. Hardcore-Fans sind 30 bis 49 Jahre alt. 2. Skinny Jeans 57% Ein Plus von 16%. Favorit der Frauen zwischen 16 und 29, mit zarter Figur und Mode-Interesse

[1605 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2019 Seite 56,57

Fashion TW-Studie Hosen 2019

Lieber lässig

Mode versus Konsum – der Hosenmarkt im Zwiespalt. Alles eine Frage der Gewichtung.

Die Hose hat die Macht“, sagt Alberto-Geschäftsführer Marco Lanowy. Damit meint er weniger die Rolle, die das Segment mit Blick auf die Umsatzanteile der Menswear spielt – obwohl das auch zutreffend wäre –, sondern ihre modische Bedeutung für den Loo

[3696 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2019 Seite 58

Fashion TW-Studie Hosen 2019

Männern ist die Marke egal

Eine gute Passform ist für das Gros der Männer wichtiger als ein attraktives Markenimage

Wer früher eine Jeans trug, der setzte damit auch ein Marken-Statement. Doch während das Markenlogo im Oberteilbereich für viele Männer, insbesondere für eine jüngere Klientel, gar nicht plakativ genug ausfallen kann, spielt das Branding bei der Hose

[2286 Zeichen] € 5,75

 
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