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    TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2012 Seite 070 bis 075

    Fashion TW-Studie Kids 2012

    Weglaufen gilt nicht

    Ein raues Geschäft, das mit der Kindermode. Dynamisch wachsene Vertikale, zunehmend breitere Online- und Multilabel-Angebote kämpfen um die Gunst der Kunden. Service, Beratung und Emotionen am POS werden wettbewerbsentscheidend. Über allem steht die

    Wenn Daniela Hegemann von der Arbeit nach Hause kommt, kauft sie Kleider für ihre Kinder ein. Die dreifache Mutter erledigt das vom heimatlichen Schreibtisch aus, per Mausklick, während ihr Jüngster zu ihren Füßen spielt und die Nudeln auf dem Herd köche

    [8571 Zeichen] Tooltip
    Online-Retail am dynamischsten - Anteil Händler, die die Bedeutung dieser Absatzwege in Bezug auf Kindermode in den kommenden 2 Jahren als steigend oder sinkend einstufen

    Wie der Handel die Marken sieht - Positionierung der Anbieter nach Modegrad und Genre

    Vertikale werden immer stärker - Die wichtigsten Konkurrenten des Kindermode-Fachhandels aus Sicht der befragten Händler
    € 5,75

    TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2012 Seite 70,71,72,74,75

    Fashion TW-Studie Kids 2012

    Weglaufen gilt nicht

    Ein raues Geschäft, das mit der Kindermode. Dynamisch wachsene Vertikale, zunehmend breitere Online- und Multilabel-Angebote kämpfen um die Gunst der Kunden. Service, Beratung und Emotionen am POS werden wettbewerbsentscheidend. Über allem steht die

    Wenn Daniela Hegemann von der Arbeit nach Hause kommt, kauft sie Kleider für ihre Kinder ein. Die dreifache Mutter erledigt das vom heimatlichen Schreibtisch aus, per Mausklick, während ihr Jüngster zu ihren Füßen spielt und die Nudeln auf dem Herd k

    [8570 Zeichen] Tooltip
    Online-Retail am dynamischsten - Anteil Händler, die die Bedeutung dieser Absatzwege in Bezug auf Kindermode in den kommenden 2 Jahren als steigend oder sinkend einstufen Wie der Handel die Marken sieht - Positionierung der Anbieter nach Modegrad und Genre Vertikale werden immer stärker - Die wichtigsten Konkurrenten des Kindermode-Fachhandels aus Sicht der befragten Händler
    € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2012 Seite 076 bis 077

    Fashion TW-Studie Kids 2012

    Mehr als Rosa und Hellblau

    Jungs sind anders. Mädchen auch. Das müssen die KOB-Kollektionen stilistisch berücksichtigen.

    Prinzessinnen und Piraten haben unterschiedliche Ansprüche, wenn es um ihr Outfit geht. Bei Mädchen muss alles rosa sein – zumindest bis zum ersten Schuljahr – während für Jungs vor allem der Coolness-Faktor zählt. Doch diese Rollenverteilung ist zunehme

    [2428 Zeichen] Tooltip
    Wie der Handel die Marken sieht - Positionierung der Anbieter nach Modegrad und Genre
    € 5,75

    TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2012 Seite 76,77

    Fashion TW-Studie Kids 2012

    Mehr als Rosa und Hellblau

    Jungs sind anders. Mädchen auch. Das müssen die KOB-Kollektionen stilistisch berücksichtigen.

    Prinzessinnen und Piraten haben unterschiedliche Ansprüche, wenn es um ihr Outfit geht. Bei Mädchen muss alles rosa sein – zumindest bis zum ersten Schuljahr – während für Jungs vor allem der Coolness-Faktor zählt. Doch diese Rollenverteilung ist zun

    [2428 Zeichen] Tooltip
    Wie der Handel die Marken sieht - Positionierung der Anbieter nach Modegrad und Genre
    € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2012 Seite 078

    Fashion TW-Studie Kids 2012

    Cool oder Kindlich?

    Aussehen wie Mama in Klein oder wie Michel aus Lönneberga – beide Stile haben ihre Berechtigung.

    Bunt, bequem, altersgerecht – es ist noch nicht lange so, dass Kinder sich auf diese Art anziehen dürfen. Erst seit der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts ließ man davon ab, Mädchen in Korsetts zu zwängen – die Uniform für Jungs blieb bis zum Zweiten We

    [2333 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2012 Seite 78

    Fashion TW-Studie Kids 2012

    Cool oder Kindlich?

    Aussehen wie Mama in Klein oder wie Michel aus Lönneberga – beide Stile haben ihre Berechtigung.

    Bunt, bequem, altersgerecht – es ist noch nicht lange so, dass Kinder sich auf diese Art anziehen dürfen. Erst seit der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts ließ man davon ab, Mädchen in Korsetts zu zwängen – die Uniform für Jungs blieb bis zum Zweite

    [2333 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2012 Seite 079

    Fashion TW-Studie Kids 2012

    Ausflug ins Entscheider-Land

    Der Preis hat Priorität. Aber nicht für alle Altersgruppen. Auch Qualität und Modegrad sind wichtig.

    Als engagierte Patentante lässt Anja Schubert sich nicht lumpen, wenn einer ihrer vier Schützlinge Geburtstag hat. „Ich verschenke Anziehsachen“, so die 35-Jährige. „Dabei gebe ich meistens mehr Geld aus, als die Mütter der Kinder es tun würden.“ Gute

    [2208 Zeichen] Tooltip
    Kids wollen Mode - Die wichtigsten Kaufkriterien der Käufer von Kindermode aus Sicht der befragten Händler für Babys, Minis und Kids
    € 5,75

    TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2012 Seite 79

    Fashion TW-Studie Kids 2012

    Ausflug ins Entscheider-Land

    Der Preis hat Priorität. Aber nicht für alle Altersgruppen. Auch Qualität und Modegrad sind wichtig.

    Als engagierte Patentante lässt Anja Schubert sich nicht lumpen, wenn einer ihrer vier Schützlinge Geburtstag hat. „Ich verschenke Anziehsachen“, so die 35-Jährige. „Dabei gebe ich meistens mehr Geld aus, als die Mütter der Kinder es tun würden.“

    [2208 Zeichen] Tooltip
    Kids wollen Mode - Die wichtigsten Kaufkriterien der Käufer von Kindermode aus Sicht der befragten Händler für Babys, Minis und Kids
    € 5,75