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    TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2018 Seite 48,49,50,51

    Fashion TW-Studie Männerjacken 2018

    Schwieriges Terrain

    Das Wetter, der Markt, die Gewinner

    Krempelt der Klimawandel das Jacken-business um? Es kriselt Im Frühjahr wie im Herbst. Das Segment stellt sich neu auf. Die Branche sucht nach neuen Wegen in Sachen timing, Präsentation und Sortiments-Architektur. Die TW-Studie zeigt, wie der Multilabel-Mainstream-Handel tickt, auf was es Einkäufern ankommt und welche Jacken auf der Gewinner-Seite stehen.

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    Kaufkriterien der Kunden Ganzjahres-Jacken gewinnen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2018 Seite 54

    Fashion TW-Studie Männerjacken 2018

    Der Sommer

    Sobald das Quecksilber über die 10 Grad-Marke steigt, sinkt die Stimmung im Jackengeschäft. Vor allem die Monate ab März gelten im Mainstream-Markt als anspruchsvoll und nervenaufreibend. Zwar werden laut TW-Studie Männerjacken 2018 nach Saisons betr

    [2571 Zeichen] Tooltip
    ø Preislagen Sommerjacken
    € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2018 Seite 55

    Fashion TW-Studie Männerjacken 2018

    Der Winter

    Der klassischen Winterjacke geht’s an den Kragen. So schön warm gefütterte Funktions-Parkas mit Fell-Kapuze und dicke Daunenmäntel optisch auch sind, in unseren Breitengraden gerät man selbst von November bis Februar nur selten ins Frieren. Die Gründ

    [2562 Zeichen] Tooltip
    Ø Preislagen Winterjacken
    € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2018 Seite 56

    Fashion TW-Studie Männerjacken 2018

    Weniger Klassik

    Wie sehe ich mich und wie schätzen mich meine Kunden ein? Für ein erfolgreiches Business und einen effektiven POS-Auftritt sollten Eigen- und Außenwahrnehmung nicht zu weit auseinander gehen. Denn nur wer sich, seinen Markt und seine Wettbewerber ken

    [3450 Zeichen] Tooltip
    Wie der Handel die Anbieter sieht
    € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2018 Seite 58

    Fashion TW-Studie Männerjacken 2018

    Mehr Total-Looks

    Wie sieht die Jackenabteilung der Zukunft aus? Bei größeren Handelskonzepten und Filialisten ist die Stammabteilung tonangebend für das Geschäft. Dabei muss sie immer mehr Kritik einstecken. Seit Saisons klagen Einkäufer im Markt der Mitte über rückl

    [2688 Zeichen] Tooltip
    Stilwelten-Positionierung
    € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2018 Seite 60

    Fashion TW-Studie Männerjacken 2018

    Super Stepp

    An ihnen kommt derzeit keiner vorbei. Zum Glück, meinen viele Entscheider aus der Branche. Leichte Stepp- und Daunenjacken sind im gehobenen Mainstream-Markt derzeit eine Art Rettungsanker. Dennoch sind die leicht wattierten Styles für das Business F

    [2135 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2018 Seite 61

    Fashion TW-Studie Männerjacken 2018

    Outdoor, Urban

    Schon seit Saisons ist die Sportswear- und Jackenbranche auf der Suche nach einem neuen starken Lifestyle-Thema für die Sortimente. Ein kommerziell relevanter Trend für Jung und Alt soll her, der neben etablierten Stilistiken rund um Preppy, Campus u

    [2842 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2018 Seite 62,63

    Fashion TW-Studie Männerjacken 2018

    Basic, Plus

    Outerwear Kann Mehr. Abseits von Bedarfs-Basics lassen sich Kunden von Modischen Highlights und hoher Funktionalität begeistern. Key-Looks und Themen-Flächen können Gleichförmige Ärmelparaden aufbrechen und sie sorgen für Orientierung und glasklare Bilder.

    [902 Zeichen] € 5,75