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    TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2015 Seite 52,53,54,55

    Fashion TW-Studie Taschen 2015

    BAG BUSINESS

    Das Verhältnis der Frauen zu ihrer Tasche gilt als Mysterium. Nicht so das Verhältnis zwischen Handel und Hersteller im Business mit Taschen. Dank der jüngsten TW-Studie.

    [8513 Zeichen] Tooltip
    Wie die Händler die Anbieter von Taschen positionieren
    € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2015 Seite 56

    Fashion TW-Studie Taschen 2015

    RAUM FÜR MEHR

    Frische Impulse während der Saison. Größere Vielfalt in der Präsentation. Klare Themen setzen – und auf allen Kanälen spielen. Fakten und Zahlen.

    [597 Zeichen] Tooltip
    Präsentation nach Marken dominiert Leder am teuersten Vororder soll kleiner werden
    € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2015 Seite 58

    Fashion TW-Studie Taschen 2015

    HERAUSFORDERUNG LUXUS

    Oben wird die Luft dünn. Wer sich an der Spitze des Marktes behaupten will, kann sich nicht nur auf seinen Namen verlassen. Auch Preispolitik und Handschrift müssen punktgenau sein.

    [2836 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2015 Seite 60

    Fashion TW-Studie Taschen 2015

    SHOPPER, LIEBLING DER FRAUEN

    Unterwegssein gehört heute zum Lebenswandel. Smarte Begleiter sind dabei ein Muss. Kundinnen haben genaue Vorstellungen von ihrer Lieblingstasche. TW hat nachgefragt.

    [2601 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2015 Seite 61

    Fashion TW-Studie Taschen 2015

    „SPEZIALISTEN MÜSSEN SICH WEITER SPEZIALISIEREN“

    Die Tasche ist Objekt der Begierde. Nicht nur für Kunden. Um sie reißen sich auch Mode- und Fachhandel. Wie es sich in diesem Kampf zu behaupten gilt, erklärt Axel Augustin vom BLE.

    [3988 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2015 Seite 62

    Fashion TW-Studie Taschen 2015

    TIER FREUNDE

    Es muss nicht immer Leder sein. Auch nicht Nylon. Taschen aus Lederimitat werden immer populärer. Die Materialien sehen täuschend echt aus. Und Veggie-Lifestyle hat Hochkonjunktur.

    [1825 Zeichen] Tooltip
    Lederimitate im Aufwind
    € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2015 Seite 64,65

    Fashion TW-Studie Taschen 2015

    FREI STIL

    RUCKSACK IM AUFWIND

    Es liegt klar auf der Hand: Wer Rucksack trägt, hat sie frei für Wichtigeres. Doch nicht nur praktische Aspekte sprechen für die (meist) sportiven Säcke auf dem Kreuz. Sie gelten als jung, als dynamisch. Und – für manche Frau entscheidend – als modisch angesagt. Was auch stimmt, wie ein Blick auf die Laufstege bildreich belegt. Kantige Handtaschen, auf den Rücken geschnürt. Traditionelle Zugbeutel, aufgenordet im Material. Klare Formen mit neuer Botschaft.

    [2482 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2015 Seite 66,67

    Fashion TW-Studie Taschen 2015

    FRISCH FLEISCH

    Mit 56% sagen deutlich weniger Einkäufer als noch 2012 (79%), dass es in den Kollektionen Dynamik gibt. Gut der Hälfe fehlt es zudem an Innovationen. Im Durchschnitt sichtet der Handel pro Saison 26 Labels, führt 15, tauscht vier aus – die Chance für neue, unverbrauchte Namen.

    [3939 Zeichen] € 5,75