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TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 016

Kommentar

Schlechte Zeiten - gute Zeiten

Mit roten Weihnachten endet das Jahr im Textileinzelhandel. Viele verlieren. Wer gewinnt?

In den hiesigen Fußgängerzonen galt in den vergangenen Wochen das Prinzip Adventskalender: Hinter jedem Türchen gab's Rabatt. Der Handel beschenkte seine Kunden reichlich mit Preisnachlässen. Die zeigten sich ziemlich undankbar und kauften leider nicht wi

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TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2003 Seite 016

Kommentar

Nachfolger gesucht

Wer unternehmerischen Weitblick beweisen will, muss als Unternehmer die Frage seiner Nachfolge rechtzeitig anpacken.

Es sah aus wie eine mustergültige Nachfolgeregelung. Frank Henke suchte einen fähigen Manager, der sein Unternehmen sanieren und weiterführen sollte. Und Jens Beste wollte nach seinem Ausstieg bei Marc O'Polo sein eigener Unternehmer sein. Der Traum ist g

[5347 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2003 Seite 020

Kommentar

Verkaufen unter Druck

Die Stimmung unter den Verkaufsmitarbeitern ist mies wie nie. Mehr denn je ist das Management gefragt.

Was haben Bundeskanzler Schröder und S.Oliver-Inhaber Bernd Freier gemeinsam? Womit haben drei der fünf reichsten Deutschen ihr Vermögen gemacht? Wo haben Giorgio Armani, Ralph Lauren und Jil Sander ihr Geld verdient, bevor sie weltberühmte Modedesigner w

[5207 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2003 Seite 028

Kommentar

Was kaufen Sie im November?

Der neue Systemanlauf maßgeblicher Anbieter verlangt eine gemeinsame Saisonplanung mit dem Einzelhandel.

Wenn wir über Politik urteilen, sind wir mutig. Die vom "neuen" Schröder eingeleiteten Agenden seien ok, aber halt nur erste Schritte. "Schließlich müssen wir uns an eine neue Realität anpassen!" Wenn es an die eigene Realität geht, verliert sich diese Ei

[5184 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2002 Seite 022

Kommentar

Verona's Secrets

Wann sonst, wenn nicht jetzt, hat Verführung Konjunktur. In Zeiten des kollektiven Sparens blüht das Geschäft mit dem kleinen Luxus beim Untendrunter.

Versuchungen. Vorige Woche war es endlich wieder so weit. In New York präsentierte der amerikanische Dessous-Spezialist "Victoria's Secret" seine Kollektionen zum Weihnachtsfest. Das alljährliche Show-Spektakel zum Auftakt des Weihnachtsgeschäftes gehört

[5289 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2002 Seite 022

Kommentar

Die Chancen sind schlecht. Nutzen wir sie.

Der Bekleidungs-Markt stagniert. Doch es gibt genug Spielraum für Firmenkonjunkturen.

Haben Sie Anfang 2000 Hirsch-Aktien gekauft? Wenn ja, Glückwunsch! 150 % Kurs-Zuwachs in zwei Jahren sind ja keine ganz schlechte Rendite. Doch wahrscheinlich haben Sie damals eher in Zukunftswerte wie Telekom oder EM.TV investiert. Schade ums Geld. Wer a

[4997 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2001 Seite 026

Kommentar

Mode nach dem 11. September

Wie reagieren die Kunden auf die Anschläge von New York und Washington? Wird das Modevolk weniger reisen?

Werner Baldessarini verbrachte fünf Nächte in einem Pritschenlager in der Schulturnhalle des 10000 Einwohner zählenden Örtchens Gander in Neufundland. Da war auch mit Senatorcard nichts zu machen. Übrigens teilte Frankfurts Oberbürgermeisterin Petra Roth

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TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2001 Seite 022

Kommentar

Du hast keine Chance. Nutze sie!

Stimmt schon: Die Branche hat es nicht leicht im Moment. Aber die Aussichten sind auch nicht so schlecht, wie geredet wird. Erfolg ist auch eine Frage der Einstellung.

"Das Kaufhaus ist zu. Alles Gerede der letzten Monate ist vorbei. Wir, die Verkäuferinnen, können nur sagen: Gott sei Dank." So steht es in einem Leserbrief der Mitarbeiter des Ring-Kaufhauses in Olpe in der Westfälischen Rundschau. Die Zeitung berichtet

[5114 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2001 Seite 032

Kommentar

Der Ball liegt beim Einzelhandel

Die Industrie dominiert das Spiel. Aber der Erfolg bleibt bislang aus.

Wenn die Saison verkorkst ist, sind die Kritiker unseres Branchenmarketings nicht weit. Die Stimmung ist ziemlich eindeutig: Die Mode mag mal wieder nicht optimal gewesen sein, die Preise zu früh im Keller. Aber das kann es nicht gewesen sein. Und warum s

[5089 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 04.01.2001 Seite 022

Kommentar

Am Anfang steht die Nachricht

Die TextilWirtschaft baut 2001 ihr Informationsangebot aus. Marschroute: noch schneller und internationaler.

Angesichts der zweiten Hälfte des alten Jahres fällt es nicht ganz leicht, unverdrossen optimistisch zu bleiben. Nicht nur die Einzelhandelsumsätze haben an Schwung verloren, die Erwartungen für die Gesamtwirtschaft im neuen Jahr fallen bescheidener aus a

[5149 Zeichen] € 5,75

 
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