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TextilWirtschaft 5 vom 01.02.2024 Seite 14

Diese Woche Marktdaten

2023 - Facts & Figures zum deutschen Modemarkt

TW Presentation Center: Neue Powerpoint-Präsentation mit allen wichtigen Daten

Wie hat sich die Modenachfrage 2023 vor dem Hintergrund der Multikrise entwickelt? Wie war die Konsumstimmung? Welche Modeprodukte haben sich besonders stark verteuert? Wurde Mode eher stationär oder online gekauft? Welche Rolle hat das Wetter beim M

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Präsentation "Der Mode-Markt 2023 in Deutschland". Mehr dazu: QR-Code scannen!
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TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2022 Seite 37

Business TW-Studie E-Commerce im Fashion-Business

Die Fantastischen Vier

Im Plattform-Business sind lediglich Amazon, About You, Otto.de und Zalando relevant für die deutsche Bekleidungsindustrie. Wer bringt die höchste Reichweite? Wer die meisten Neukunden?

Für 22% der Befragten in der TW-Studie sind Plattformen der relevanteste Vertriebsweg. 16% sagen, am wichtigsten ist der Verkauf über E-Concessions auf Marktplätzen. Ganz vorne liegt Zalando: 74% sind an den Berliner Online-Retailer angedockt. 67% ar

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TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2021 Seite 296,297,298,299,310,311,312,313

75 Jahre TextilWirtschaft

10. Oktober 1946

Es war einmal 1946...

Als lohnenswert und wichtig, den Modemarkt in seiner Vielschichtigkeit und Entwicklung zu begleiten, beschrieb die TextilWirtschaft ihr Selbstverständnis in der ersten Ausgabe. Das gilt bis heute – rund 3750 Ausgaben später. Auf den knapp 500.000 Seiten Redaktion verbergen sich spannende Themen, Anekdoten und Skurriles. Aziza Freutel und Julia Schygulla haben einige im Archiv wieder entdeckt.

Seit 75 Jahren begleitet die TW die Modebranche bei all ihren Entwicklungen. Beim Erscheinen der ersten Ausgabe war an ein normales Marktgeschehen kaum zu denken.

[6825 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2021 Seite 48,49,50,51,52,53

Fashion 75 Jahre TextilWirtschaft

75 Jahre TextilWirtschaft

„Ich würde immer wieder Mode machen“

75 Jahre TW, eine globale Pandemie, eine Branche im Umbruch – Gründe genug, um mit Wolfgang Joop über die Bedeutung und weitere Entwicklung der Mode zu sprechen. Der Potsdamer, der sich in seiner langen Karriere immer wieder neu erfunden hat, über schlechten Geschmack, intelligente Mode, bewussten Konsum und mehr Natürlichkeit.

[17798 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2021 Seite 30,31

Business Jubiläum

75 Jahre TextilWirtschaft

350 Jahre Wartezeit für einen Mantel

Trotz zerstörter Läden und Lieferketten sah Herausgeber Wilhelm Lorch vor 75 Jahren das Potenzial des Modemarktes. Und so brachte er im Oktober 1946 die erste TextilWirtschaft heraus, zu einem Zeitpunkt, als an ein normales Marktgeschehen nicht zu denken war.

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TextilWirtschaft 2B vom 14.01.2021 Seite 12,13

Diese Woche Marktdaten

„Bis November war der Herbst gar nicht so schlecht“

HML Modemarketing: In den ersten Monaten der neuen Herbst-/Winter-Saison zog die Nachfrage nach Mode deutlich an. Allerdings kauften die Verbraucher günstiger ein. Innerhalb der Warengruppen verlor vor allem Formalwear weiter – bei DOB und HAKA.

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Gewinner & Verlierer DOB Gewinner & Verlierer HAKA
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TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2019 Seite 30,31

Business TW-Ranking

Balance-Akt

Die meisten US-Modekonzerne haben das Jahr 2018 mit Umsatz-Zuwächsen abgeschlossen. Doch die aktuellen Herausforderungen sind groß.

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Die größten Modemarken-Anbieter der USA 2018
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TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2019 Seite 40,41

Business TW-Ranking

Billig läuft

Millionen Deutsche sind bei Bekleidung auf niedrige Preise fixiert. Discounter hatten auch 2018 einen überwiegend guten Lauf.

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Jeder achte Euro
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TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2018 Seite 14,15,16,17,18

Business TW-Zahlengipfel

„2018 ist gelaufen“

Zahlengipfel: Wie steht der Modemarkt in diesem Jahr da? Was sind aktuelle und kommende Herausforderungen – und inwieweit ist die Branche darauf vorbereitet? Darüber tauschten sich Marktexperten auf Einladung der TW aus.

[17783 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2018 Seite 16,17

Business Deutscher Modehandelskongress

Die acht Ansagen des Monsieur C.

Redet Klartext: Für C&A-Chef Alain Caparros wird der Preis entscheidend für die Zukunft sein

[5696 Zeichen] € 5,75

 
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