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TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2020 Seite 52,53,54,55

Fashion TW-Imageanalyse Hemden

Licht und Schatten

Business-Hysterie und Casual-Hype

TW-Imageanalyse Hemden 2020. Während das Casual-Geschäft floriert, droht der Klassik der Kollaps. So blickt der Handel auf die Entwicklung im zweitstärksten Segment der Menswear.

Die Angst vor der Wucht immer neuer, pandemiebedingter Restriktionen greift um. Die Hemdenanbieter hat sie ohnehin nie losgelassen. Während die Geschäfte in großen Teilen des Modehandels nach Wiedereröffnung wieder angezogen haben, hat es den Re-Star

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Top 5 Gesamt-Image Top 5 Business-Hemden Top 5 Casual-Hemden
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2020 Seite 56

Fashion TW-Imageanalyse Hemden

Eine Frage des Profils

Wo tobt der Wettbewerb und wo ergeben sich neue Potenziale?

Der Abgleich von Eigen- und Außenwahrnehmung ist eines der entscheidenden Kriterien,wenn es darum geht, neue Potenziale zu erkennen oder aber auch einer Entwicklung in die falsche Richtung gegenzusteuern. Wie der Handel seine Lieferanten einschätzt u

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TW-Positionierungsmodell: Positionierung Modegrad & Genre
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2020 Seite 58

Fashion TW-Imageanalyse Hemden

Gamechanger: Jersey-Hemden

Erst Nischenprodukt, jetzt Hoffnungsträger – Komfort boomt.

Der Innovationsdruck auf die Hemden-Macher war selten so groß. Galt das Geschäft mit bügelfreien und schlanken Slim-Fit-Styles noch vor wenigen Saisons als Stückzahlenbringer und Selbstläufer, sorgt die Casualisierung des Business Looks für einen Par

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Top 10 Jersey-Hemden
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2020 Seite 59

Fashion TW-Imageanalyse Hemden

Umsatzmotor: Plakative Prints

Je modischer die Dessins, desto höher der Bon. Mode-Mut zahlt sich aus, nicht nur für den Fun-Faktor.

Dass das Geschäft mit Freizeit-Hemden von Seiten des Handels derzeit deutlich positiver bewertet wird als das mit formellen Styles, liegt mitunter auch am neuen Mode-Mut der Männer. Im Gegensatz zu eher bedarfsgetriebenen weißen und blauen City-Hemde

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Top 5 Modeleistung
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2020 Seite 60

Fashion TW-Imageanalyse Hemden

Baustelle: Nachhaltigkeit

Weniger ist mehr – der Kampf gegen unnötigen Verpackungsmüll.

Pappeinlagen, Papier, Klammern, Nadeln, Pappstreifen, Plastikfliege, Tüte – die Ökobilanz eines typischen Business-Hemds ist mit Blick auf die aufwendige Verpackung wahrlich nicht die beste. Während die Lösung dieses Problems für Außenstehende vermei

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Top 5 Nachhaltigkeit
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2020 Seite 61

Fashion TW-Imageanalyse Hemden

Strategie: Trading-up

Mehr wert. Hemden-Spezialisten investieren ins Produkt und steigern so den Durchschnittpreis.

In kaum einem anderen Segment scheinen die Preislagen so zementiert wie im Mainstream-Markt für Hemden. Das gilt insbesondere fürs Business-Hemd, wo sich das von Spezialisten geprägte Mengengeschäft fast ausschließlich zwischen VK-Preisen von 49 und

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Top 5 Preis-Leistung Preislagenstruktur Hemden
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2020 Seite 62,63

Fashion TW-Imageanalyse Hemden

Sieben Sachen, die Lust machen

Aalglatt gibt’s schon. Zeit für neue Styles, die Hemden aus der „Hemden-Ecke“ holen.

Freche Felsen Wie wäre es mit Pool und Palmen? Besser: Kantige Felsen, kernige Küsten. Eines haben die Power-Print-Shirts immer gemein: den Camping-Kragen. Starker Shape Schliff und Stoff sind die Basis für eine neue Hemdenaussage, die de

[1543 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 09.01.2018 Seite 30,31,32,33

Fashion Menswear Herbst 2018 - Der Markt

Neuer Horizont

Schönheit mit System

Frank Werres zeigt, was sich verändert hat. An diesem Septemberabend glitzert es bei P&C. Motsi Mabuse tanzt, Promis smalltaken, Moderatoren moderieren. Viel Bohei an der Zeil. Nicht ohne Grund. Der Geschäftsführer und Menswear-Chef des Frankfurter P

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Aufsteiger Herbst 2018 - Diese Themen will der Handel verstärkt einkaufen
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2017 Seite 66,67

Fashion TW-Studie Premium Men 2017

Hochwertige Stückzahlbringer

Der Kampf um die gehobene Mitte pusht das Premium-Business mit Hemden und Hosen

Die Hemden Während im Mainstream die Vormachtstellung von Olymp und Eterna zementiert ist, wurden die Karten im Premium-Hemdensegment in der jüngeren Vergangenheit neu gemischt. Schuld daran sind vor allem die Schweden. Sowohl Stenströms als auch

[4164 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2017 Seite 68,69,70,71,72

Fashion TW-Studie Hemden 2017

Herausforderung Hemd

TW-Studie Hemden 2017. Sweater oder T-Shirt statt Hemd? Auch wenn es um das Outfit fürs Büro geht, wird das Hemd in Frage gestellt. Das umsatzstarke Segment steht deutlich unter Druck – nicht nur modisch. Vor allem beim Freizeithemd ist der Wettbewerb zwischen Spezialisten und Lifestyle-Labels groß. Wer hat in den Sortimenten den größten Erfolg? Was fordert der Handel? Wer kommt bei den Kunden an? Dazu wurden rund 160 Menswear-Einkäufer im Auftrag des Marketing Research der TextilWirtschaft befragt.

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Gesamt-Image Casual-Hemden Partnerschaftsleistung Preis-Leistungs-Verhältnis Wie die Händler die Anbieter positionieren
€ 5,75

 
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