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TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2023 Seite 26,27

Fashion Womenswear Frühjahr 2024

„Weit weg von der Realität“

Der Handel zieht Bilanz. Was hat funktioniert? Was ärgert ganz besonders? Im Fokus stehen Preisgestaltung und Timing. TW-Research hat knapp 200 Einkäufer und Einkäuferinnen zum Saisonverlauf und zur Order befragt. Wir haben die prägnanten Statements hier zusammengestellt.

[8410 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2023 Seite 50

Fashion TW-Imageanalyse Anzüge 2023

„Wir brauchen eine gute Einstiegspreislage“

In der Mitte geht die Post ab. Auch darüber spielt die Musik. Im Preiseinstieg schlummern indes noch Potenziale.

Es widerspricht so einigem. In Zeiten, in den alles teurer wird und die Frequenzen sinken, scheint Trading-up unausweichlich. Mehr Premium, mehr Fashion ist die Leitlinie vieler Labels, die sich gerne in der oberen Hälfte des Positionierungsmodells (

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TW-Positionierungsmodell Anzüge - Positionierung Modegrad & Genre
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2023 Seite 56

Fashion TW-Imageanalyse Anzüge 2023

Die Potenziale schlummern Drunter und drüber

Das Haifischbecken Mitte wächst. Das eröffnet Chancen für andere Preise.

Wird Prato das neue Biella? Wer sich einst bei den traditionsreichen Bielleser Webern bediente und danach auf den Anzug einen VK von 399 Euro schrieb, gehört heute zu den Ausnahmen. Die Weber, von denen sich viele Anbieter der preislichen Mitte bedie

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Top 5 Preis-Leistungsverhältnis - "Hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis." Preislagenstruktur Anzüge - Durchschnittliche Anfangs-, Schwerpunkt- und Spitzenpreislage über alle befragten Händler und wie sie sich in 2 Jahren entwickeln wird.
€ 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2022 Seite 46,47

Fashion Einkauf Herbst 2023

Das sagt der Handel

Zahlreiche Herausforderungen: verspätete Lieferungen, zu frühe Reduzierungen, steigende Preise. Diese Konsequenzen ziehen die Einkäufer für die Order. Ein Stimmungsbild der TW-Studie.

[5876 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2022 Seite 60,61,62,63,64

Fashion Einkauf Herbst 2023

Menswear Kopfkino

Die Szenarien, die Politiker und Wirtschaftsexperten für 2023 projizieren, hinterlassen auch im Modehandel ihre Spuren. Vor allem die Ungewissheit über die Entwicklung der Konsumstimmung bereitet den Akteuren im Markt Kopfzerbrechen. Gleichzeitig erfordern anhaltende Lieferverzögerungen immer frühere Orders. Hoffnung macht den Menswear-Machern dagegen das Wiedererstarken der Konfektion, auch mit Blick auf die dringend benötigten Ertragssteigerungen.

[12016 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2022 Seite 66,67

Fashion Einkauf Herbst 2023

„Frühe Reduzierungen sind tödlich“

Ein zu später Saisonstart, dazu ein früher Sale und Lieferverzögerungen, die Umsatz gekostet haben. Modisch rückt das Besondere in den Fokus. Ein Stimmungsbild aus der TW-Einkäuferbefragung.

[4804 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sports vom 24.11.2022 Seite 4,5,6,8,10

Sport

TW-Studie Sport & Outdoor

Ziemlich beste Freunde

Zum ersten Mal beleuchtet die TextilWirtschaft mit einer eigenen Studie den Sport- und Outdoormarkt. Langfristig positiv, kurzfristig herausfordernd – so bewertet der Sport- und Outdoorhandel seine Perspektiven. Worauf kommt es jetzt an? Vertrauensvolle Partnerschaften mit den Lieferanten sind dem Handel heute wichtiger denn je. Denn die Prognosen für Winter 2023 sind so unsicher wie nie.

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Die umsatzstärksten Sport-Segmente - Mit welchen Segmenten die befragten Händler am meisten Umsatz machen und welche Segmente sie in den kommenden zwei Jahren ausbauen wollen Umsatzentwicklung Sport - Anteil Händler, die sagen, dass sich der Umsatz mit Sport insgesamt in den kommenden zwei Jahren wie folgt entwickelt Top 5 umsatzstärkste Outdoor-Textil-Marken
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2022 Seite 31

Köpfe

In eigener Sache

Um Sie weiterhin in gewohnter Qualität mit unabhängigen Branchen-News versorgen zu können, erhöhen wir die Abonnementpreise der TextilWirtschaft zum 1. Januar 2023. Der Jahrespreis des Vollabonnements inkl. Digital beträgt für D/A 535 Euro / CH 539 E

[742 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2022 Seite 40

Fashion Analyse Männerjacken

Im Winter gerne teurer

Höhere Preise, höhere Umsätze? Mal sehen, ob das gelingt. Viele Händler zeigen sich offen für ein Trading-up und spicken ihr Sortiment immer öfter mit Premium-Jacken. Vor allem im Winter.

Steigende Preise. In Zeiten von Energiekrise und Inflation sind sie zu einem leidigen Dauerthema geworden. Auch in der Modebranche. Ein weißes Hemd, das früher den UVP 49 Euro hatte, liegt nun bei 59 Euro, vielerorts die gleiche Entwicklung bei Polos

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PREISLAGENSTRUKTUR - Anfangs-, Schwerpunkt- und Spitzenpreislagen bei Sommer-, Winter- und Ganzjahresjacken
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2022 Seite 38,39,40,41,42,43

Fashion Womenswear-Analyse

TW-Studie 2022 New Mainstream

Die Säulen der Womenswear. Coordinates sorgen für Outfit- und Mode-Ideen in den Sortimenten. 114 Einkäufer haben das Mainstream-Feld bewertet: die stärksten Brands, die besten Partnerschaften, die guten Profitbringer. Das Feld konzentriert sich. Es fehlt an effizienten Flächen-Profis und mittlerweile auch an modernen, angezogenen Looks.

114 Einkäufer bewerten die Leistung von 27 Kollektionen. Die TW-Studie beleuchtet das Herz der Womenswear. Darin einige Aufsteiger und etliche, die nicht mehr vorne mitspielen.

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TW-Positionierungsmodell Womenswear – Positionierung Modegrad & Genre PARTNERSCHAFTSLEISTUNGEN - Anteil Händler; denen diese Partnerschaftsleistungen bei Coordinates-Lieferanten wichtig sind Entwicklung des DOB-Sortiments - Wem wollen Sie künftig in Ihren DOB-Sortimenten mehr Raum geben? Preislagenstruktur Kleider - Wie viel Prozent der Händler welche Preislage als Anfangs-, Schwerpunkt- oder Spitzenpreislage führen
€ 5,75

 
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