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TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2023 Seite 4,5,6,7

Diese Woche

Von Plänen und Personalwechseln

Hugo Boss will mehr Umsatz, Brüssel die Revolution per Gesetz, Alibaba und VF neue Chefs. Die Woche im Schnelldurchlauf.

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TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2022 Seite 26,27,28,29,30,32,34

Business TW-Studie E-Commerce im Fashion-Business

Dinner for One-to-One

Ist bald alles D2C? Die TW-Studie „E-Commerce im Fashion-Business“ analysiert die Digital-Strategien in der Bekleidungsindustrie. Die entscheidende Frage: Alle Energie auf den eigenen Webshop? Was ist die Alternative? Welche Plattformen bringen‘s? Wie wird Social Media in den Vertriebsmix integriert? Die elementaren Ergebnisse – und was sie für die Zukunft bedeuten.

Dass Nike voll auf Direct-to-Consumer setzt, hat sich mittlerweile bis in die letzte Turnhalle herumgesprochen. Warum? Dazu gibt es neben der offensichtlichen eine fast schon romantische Erklärung, die sicherlich wenige kennen. Wir haben sie in „

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Relevanz der verschiedenen Kanäle - Anteil der Bekleidungshersteller, die sagen, dass dieser Online-Kanal für sie der wichtigste, zweitwichtigste etc. Online-Absatzkanal für ihr Unternehmen ist Die wichtigsten Gründe für den eigenen Webshop - Anteil der Befragten, die dies als einen der wichtigsten Gründe für den eigenen Webshop nennen Kanal egal? Was welcher Vertriebsweg bringt - Anteil der Befragten, die sagen, dass diese Leistung auf den jeweiligen Online-Kanal zutrifft
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TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2022 Seite 6

Diese Woche Markdaten

+180 %, 20. Woche 2021: -46%

Gedrosseltes Plus

Sommerliches Wetter und Events halten die Kauflaune in der 20. Woche weiter hoch. An mehr als 80% der POS gab es ein Plus.

Insgesamt meldete das teilnehmerstärkste Panel im stationären Modehandel abermals ein dreistelliges Plus. Dabei konnten vor allem die Geschäftstypen stark zulegen, die im Vorjahr am längsten von den Einschränkungen betroffen waren. So steigerten Mono

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STATIONÄRER MODEHANDEL WEITER AUF PLUSKURS
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TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2022 Seite 6

Diese Woche Marktdaten

+306 %, 14. Woche 2022: -71%

Wechselhaftes Wetter, durchwachsene Umsätze

Der April wird seinem Ruf gerecht. Dementsprechend inhomogen war die Umsatzlage in der 14. Woche.

Sonnenschein, Regen und Hagelschauer wechselten sich in der vergangenen Woche ab. So durchwachsen wie das Wetter waren denn auch die Umsätze im stationären Modehandel. Zwar verzeichnete der TW-Testclub, das teilnehmerstärkste Panel im stationären Mod

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Stationärer Modehandel weiter auf Erfolgskurs
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TextilWirtschaft 8 vom 24.02.2022 Seite 6

Diese Woche Marktdaten

-15 % 8. Woche 2020: -6%

Stürmische Minusbringer

Nach der hoffnungsvollen Umsatzentwicklung in der vorvergangenen Woche hat sich die Stimmung im stationären Modehandel eingetrübt

„Die Stürme haben die aufkommende Hoffnung auf eine Belebung weggeblasen.“ Dieser Kommentar eines Händlers aus Bayern fasst die vergangene Woche im stationären Modehandel in einem Satz zusammen. Ein Drittel der Teilnehmer im TW-Testclub meldeten eine

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ORKANTIEFS BREMSEN ERHOLUNG IM STATIONÄREN MODEHANDEL AB
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TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2022 Seite 8

Diese Woche Markdaten

-15 %, 7. Woche 2020: -5%

Hoffnung trotz Minus

Erstmals seit Anfang Januar meldet der TW-Testclub wieder eine Verbesserung der Umsätze im Vergleich zur Vorwoche

Als dynamisch lässt sich die Entwicklung in Bezug auf die 2G-Regel im Einzelhandel in der vergangenen Woche beschreiben. Denn in deren Verlauf fielen in einem Bundesland nach dem anderen die geltenden Beschränkungen weg – und sorgten damit für Erleic

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KLEINSTES MINUS SEIT MITTE DEZEMBER
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TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2021 Seite 4,5

Diese Woche

Märkte in Bewegung

Breuninger wächst, Hugo Boss auch, Pepco kommt und Herzog&Bräuer macht weiter: die Woche im Schnelldurchlauf

E-Fashion: H&M ist die neue Nummer zwei Zalando hat seine Position als größter Online-Modehändler des Landes erneut verteidigt und dabei den Abstand zum Zweitplatzierten erhöht. Das geht aus einer Sonderauswertung der Studie „E-Commerce-Markt Deut

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TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2021 Seite 10

Diese Woche Markdaten

+5 %, 29. Woche 2020: -5%

Ambivalente Woche

Selten gab es in einer Woche so gegensätzliche Entwicklungen innerhalb des stationären Modehandels. Im Schnitt meldete der TW-Testclub ein Plus von 5%.

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STATIONÄRER HANDEL BLEIBT AUF PLUSKURS
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TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2021 Seite 6

Diese Woche Markdaten

+11 %, Vorjahr: -13%

Einpendeln auf Vor-Krisen-Niveau

Die Umsatzsituation im stationären Handel scheint sich zu stabilisieren. Das Plus von 11% in der 27. Woche kompensiert allerdings die Vorlage nicht ganz.

An sieben von zehn teilnehmenden POS waren die Umsätze in der vergangenen Woche höher als in der Vergleichswoche 2020 (28. Woche). Im Schnitt lagen die Erlöse 11% über der schwachen Vorlage aus 2020 und damit knapp auf dem Niveau von 2019. Auffällig

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STABILISIERUNGSTENDENZEN IM STATIONÄREN HANDEL
€ 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2021 Seite 6

Diese Woche Marktdaten

+26 %, Vorjahr: -22%

Plus dank Nachholeffekt

Als die Restriktionen fielen, kehrten die Kunden zurück. Der stationäre Modehandel meldet ein hohes Plus, allerdings auf schwachem Vorjahr.

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ERSTES MONATSPLUS SEIT 2019
€ 5,75

 
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