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TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 026

Business

Der Spitze neuer Schliff

Dessous-Spezialist La Perla hat schwierige Jahre hiner sich. Unter CEO Alain Prost wurde der Turnaround in der Geschäfts-Entwicklung geschafft. Handelskunden zeigen sich von der Kollektion überzeugt, kritisieren allerdings die nach wie vor schleppend

Einsam ist es nicht nur an der modischen Spitze. Das bekam Alain Prost, CEO des Dessous-Spezialisten La Perla, kürzlich wieder zu spüren. Auf dem Weg zum TW-Interview musste der ehemalige Chantelle-Manager vor dem Firmensitz in Bologna aufgebrachten Gewe

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TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 008

News

Kritik an Kik wegen schlechter Arbeitsbedingungen

Fernsehbeitrag erhebt Vorwurf des Lohn-Dumping; Textildiscounter leitet juristische Schritte ein

Der Textildiscounter Kik ist wegen angeblichen Lohn-Dumpings und schlechter Arbeitsbedingungen in die Kritik geraten. Laut einem NDR-Bericht zahlt das Unternehmen aus Bönen Filial-Mitarbeitern u.a. zu niedrige Löhne. Kik erklärte gegenüber der TextilWirt

[2056 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 084

Köpfe Karriere

Marken-Bildung am Bodensee

Was macht Modemarken erfolgreich? Konkrete Antworten auf diese Frage gab es beim fünften TW Young Professionals Workshop in der vergangenen Woche. Gastgeber war die Holy Fashion Group in Kreuzlingen.

Es hört sich so leicht an. "Wir verkaufen Marken. Nichts anderes", sagt Reiner Pichler, CEO der Holy Fashion Group, als er zum Auftakt des TW Young Professionals Workshops das Unternehmen und dessen Strategie vorstellt. Doch die Studenten, Absolventen un

[4288 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 022

Business

P&C Hamburg in Expansionslaune

P&C Hamburg hat in Dresden ein neues Weltstadthaus auf fast verdoppelter Fläche mit 10000m² eröffnet. Auch in Zukunft sieht sich das Unternehmen weiter auf Wachstumskurs und plant zahlreiche Neueröffnungen und Erweiterungen. Besonders im Fokus steht

Dresden hat für Peek&Cloppenburg Hamburg eine besondere Bedeutung. 1991 fasste das Unternehmen hier zum ersten Mal in den neuen Bundesländern Fuß. Große Handelsimmobilien gab es damals kaum. Um überhaupt vertreten zu sein, übernahm man deswegen drei Gesc

[9371 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 202

Szene

Pitti Party am Arno

Nach heißen Messetagen in Florenz trafen sich Einkäufer und Aussteller auf ein kühles Getränk vor der Bar Capocaccia am Arno

[145 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2009 Seite 024

Business

GANZ UNTEN GANZ OBEN

In nur 15 Jahren hat sich der Textildiscounter Kik zu einem der größten Bekleidungsanbieter in Deutschland entwickelt. Allein seit 2004 hat das Unternehmen seinen Umsatz auf geschätzte 1,55 Mrd. Euro fast verdoppelt. Derzeit gibt es über 2700 Kik-Mär

Frankfurt, Mainzer Landstraße. Ein normaler Mittwochnachmittag im belebten Frankfurter Gallusviertel. Zwei Mütter schlendern plaudernd mit ihren Kinderwagen die Straße entlang. Die Leute schleppen Tüten von Plus und Penny. Kaum einer nimmt Notiz von dem

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RASANT GEWACHSEN

KIK AN SIEBTER STELLE - Kleidung kaufe ich dort häufig/gelegentlich ....Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2008 Seite 003

Protokoll

PROTOKOLL

Diese Woche: Shopping-Center. Wormland. GDS.

Auferstanden aus einer Bau-Ruine: Das aus dem Pleiteobjekt Space Park hervorgegangene Einkaufszentrum Waterfront in Bremen ist die wohl spektakulärste Eröffnung eines Shopping-Centers in diesem Herbst. Doch nicht nur im hohen Norden starten neue Einkaufs

[1223 Zeichen] Tooltip
Umsatzentwicklung 37. Woche
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TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2008 Seite 008

News

Waterfront: Auferstanden aus Ruinen

Großer Andrang beim Start des Bremer Einkaufszentrums Waterfront; zahlreiche Eröffnungen in diesem Herbst

Eine Eröffnung, die fast niemand für möglich hielt, hat am vergangenen Freitag den Höhepunkt der Shopping-Center-Saison markiert. Nach jahrelangem Hin und Her hat in Bremen das Einkaufszentrum Waterfront eröffnet. Es befindet sich vier Kilometer außerhal

[2557 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 024

50. TW-Forum

TW-Forum 2008

Schöne neue Welt

50 Jahre TW-Forum. Volles Haus in Heidelberg und Schwetzingen. Über 500 Gäste. Die TW-Forumpreise 2008 sind verliehen - sie gehen an: Peek & Cloppenburg, Hugo Boss, Claas E. Daun und das Label 6267.

Wie sind die Kunden von morgen? Wo kaufen sie, was kaufen sie? Vor genau 50 Jahren waren das die Fragen, die man stellte auf dem 1. "Werbeforum der TextilWirtschaft". Fünf Dekaden später hat sich an diesen Herausforderungen nichts geändert. Wir feiern da

[3225 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 096

Wilhelm Lorch Stiftung

Wilhelm Lorch Stiftung

Eine Million Euro für den Nachwuchs

Die Förderpreisträger 2008 und ihre Arbeiten: kreativ, innovativ und konstruktiv Die Wilhelm-Lorch-Stiftung feiert 20-jähriges Bestehen

Die Entwicklung eines Franchise-Konzeptes im Textilhandel" lautete das Thema der Diplomarbeit von Hildegard Wortmann, die im Jahr 1989 von der Wilhelm-Lorch-Stiftung ausgezeichnet wurde. Sie war eine der vier ersten Preisträger. Ein Jahr davor, im Juni 1

[5130 Zeichen] € 5,75

 
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