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TextilWirtschaft 17 vom 21.04.2011 Seite 12,13

News Umsätze

Die 16. Woche

Frohe Ostern

Der fehlende Verkaufstag und die Tatsache, dass viele Familien in der Osterwoche verreist waren, konnten den Umsätzen nichts anhaben: Der Modehandel erzielte in der 16. Woche ein Plus von 12%.

Ostern, das höchste Fest der christlichen Kirche, mit dem jährlich die Auferstehung Jesu Christi gefeiert wird, hatte in diesem Jahr zwei Besonderheiten. Zum einen fiel dieser bewegliche Feiertag auf den 24. April, den zweitspätesten Termin, der über

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UMSATZENTWICKLUNG - 16. Woche UMSATZENTWICKLUNG - 16. Woche Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr PLUS/MINUS SKALA Verteilung der Einzelergebnisse in der 16. Woche Angaben in Prozent GESCHÄFTSTYPEN Umsatzveränderung 16. Woche im Vergleich zum Vorjahr Angaben in Prozent AUSSICHTEN Wie wird der Mai ? REGIONEN Umsatzveränderung 16. Woche im Vergleich zum Vorjahr Angaben in Prozent FOOTFALL-INDEX Entwicklung der Besucherzahlen im deutschen Einzelhandel im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2009 Seite 028

Business

Die Kunst der Inszenierung

Mehr als 200 Teilnehmer besuchten die von Umdasch und der TW veranstaltete Konferenz zur Zukunft des Einzelhandels

Vor genau einem Jahr brach im Handel das große Entsetzen aus. Die Finanzkrise brachte massive Umsatzeinbrüche. Inzwischen hat sich das Szenarium beruhigt. Vor allem in Deutschland, in Österreich und in der Schweiz ist es nicht so schlimm gekommen, wie ma

[7609 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2007 Seite 044

Business // Industrie

Mehr Qualität, mehr Mode, mehr Marken

Der Türkisch-Deutsche Wirtschaftskongress in Istanbul diskutierte die Perspektiven der Textil- und Bekleidungsindustrie

Die Textil- und Bekleidungsindustrie ist einer der wichtigsten Wirtschaftszweige in der Türkei. Und Deutschland ist ihr wichtigster Kunde. Ein Viertel der Exporte geht an deutsche Unternehmen. Grund genug also, die Industrie und ihre Perspektiven als ein

[3127 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 058

Das Jahr Perspektiven 2004/2005

Neue Zeiten,neue Aufgaben

Das Modebusiness wird schneller. Internationaler. Härter. Vertikal. Was heißt das für die Menschen, die ihr Geld mit Mode verdienen? Die Anforderungen an jeden Einzelnen werden neu definiert. Neue Berufsbilder entstehen. Und neue Jobs. Was der St

Das öffentliche Image der Modebranche ist zweifellos zwiespältig: Auf der einen Seite die glamouröse Glitzerwelt mit High Fashion und High Life, auf der anderen wirtschaftliche Tristesse, Firmenpleiten - und Arbeitsplätze höchstens in Fernost. Das eine wi

[28754 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 25.03.2004 Seite 041

Business Industrie

Agenda 2010 und Aufbau Ost - auf Türkisch

Die türkische Bekleidungsindustrie will ihre Exporte mehr als verdreifachen; Deutschland ist wichtigster Absatzmarkt

Mit dem Bekenntnis zum freien Welthandel ist es so eine Sache: Es fällt leichter, wenn man dabei nichts (mehr) zu verlieren hat. Die türkische Textil- und Bekleidungsindustrie aber hat viel zu verlieren. Ein Viertel aller türkischen Arbeitnehmer verdient

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Türken wollen hoch hinaus - Geplante Bekleidungs-Exporte in Mrd. Dollar
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TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2003 Seite 067

Business Industrie

Terror-Angst drückt Mode-Aktien

DAX kommt am Mode-Aktien-Index nicht vorbei

Mitte November kehrte die Terror-Angst zurück. Nach den Anschlägen von Istanbul rutschten die Börsenindizes weltweit ab. Terrorakte sind Gift für die Aktienmärkte, vor allem für die Luftfahrt- und Tourismusbranche. Der DAX beendete seinen Run auf die 3800

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Mode-Aktien-Index im November
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TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2001 Seite 089

Business // Leute

Im Blickpunkt

Jörg Hintz wird 60

Die TextilWirtschaft hatte in den ersten fünfzig Jahren ihrer Geschichte nur zwei Chefredakteure. Der erste "Chefredakteur, weiblich" - wie die FAZ einmal schrieb - war Ruth von Forstner, die die TextilWirtschaft 1946 mit dem Verleger Wilhelm Lorch und ih

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TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2000 Seite 076

Messekalender 2001

Januar Intern. Fashion Boutique Show New York 6.1.-8.1. Style Industrie New York 6.1.-8.1. Accessory Circuit New York 7.1.-9.1. 108. Interhut Wiesbaden 8.1.-9.1. Heimtextil 2001 Frankfurt a.M. 10.1.-13.1. Seoul Intern. Text

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Messekalender 2001
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2000 Seite 053

Business Handel

Die Textilgruppe im dfv wächst weiter

Internationales Internet-Angebot ist in Vorbereitung

Die Textil- und Modetitel des Deutschen Fachverlags hatten auch 1999 Anteil am weiteren Wachstum der Verlagsgruppe. Wie gemeldet, erhöhte der Verlag seinen Gesamtumsatz um 4,3 % auf 256 Mill. DM. Die Auslandstöchter wuchsen um 12,8 % auf 50,8 Mill. DM. Mi

[2719 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2000 Seite 090

Fashion Stoffe

Première Vision

TW-Lounge auf der Stoffmesse

Wie in den vergangenen Saisons lädt die TextilWirtschaft, Frankfurt, die Besucher de Première Vision, Paris, in ihre Gäste-Lounge auf dem Messegelände (Paris Nord Villepinte - 95070 Roissy-Charles de Gaulle) ein. Die Lounge steht den Messebesuchern für Ge

[1210 Zeichen] € 5,75

 
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