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TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2016 Seite 14,15,16,17,18,19,20

Business

Mission Kunde

Konsumenten wollen begeistert und inspiriert werden. Gefragt sind spannende Sortimente und eine klare Ansprache. Um das leisten zu können, müssen Händler ihre Kunden kennen. Die wichtigsten Botschaften des diesjährigen Modehandels-Kongresses.

[19167 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2013 Seite 024

Thema der Woche TW Young Professional's Day

„Erledigen Sie den Job, den Sie haben, mit Begeisterung“

Escada-Chef Bruno Sälzer ist überzeugt, dass eine Karriere in der Modebranche nur mit Leidenschaft für das Produkt und die Marke möglich ist. Den Teilnehmern des TW Young Professionals’ Day empfahl er: „Denken Sie immer nur an den nächsten Schritt.“

Er hat ein Herz für Quereinsteiger und für Menschen, die „ein wenig anders“ sind. „Neulich treffe ich im Showroom auf einen unserer neuen Vertriebsmitarbeiter – und der erzählt mir, dass er gelernter Schauspieler ist.“ Bruno Sälzer gefällt so was. „Ich h

[3942 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2013 Seite 24

Thema der Woche TW Young Professional's Day

„Erledigen Sie den Job, den Sie haben, mit Begeisterung“

Escada-Chef Bruno Sälzer ist überzeugt, dass eine Karriere in der Modebranche nur mit Leidenschaft für das Produkt und die Marke möglich ist. Den Teilnehmern des TW Young Professionals’ Day empfahl er: „Denken Sie immer nur an den nächsten Schritt.“

Er hat ein Herz für Quereinsteiger und für Menschen, die „ein wenig anders“ sind. „Neulich treffe ich im Showroom auf einen unserer neuen Vertriebsmitarbeiter – und der erzählt mir, dass er gelernter Schauspieler ist.“ Bruno Sälzer gefällt so was. „I

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TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 082

köpfe

Zita Kaiser feierte ihren 85. Geburtstag

Es gibt wohl kaum eine Persönlichkeit im deutschen Modehandel, die so lange und so erfolgreich gearbeitet hat wie Zita Kaiser (Foto) und immer noch täglich ins Geschäft fährt. Am 1.Oktober hat sie gemeinsam mit ihrer Familie im Elsass ihren 85. Geburtsta

[1979 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 034

das Jahr Panorama 2008

Das Jahr | Panorama 2008 | Karrieren 2008

Karrieren 2008

DER VISIONÄR Für Puma war es ein absolutes Novum. Mit dem Einstieg von Designer Hussein Chalayan im März bekam der Sportartikler den ersten Kreativdirektor in der Firmengeschichte. Die Herzogenauracher übernahmen gleichzeitig die Mehrheit am Unternehmen

[5569 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 003

Protokoll

PROTOKOLL

Diese Woche: Dicke Kataloge. Frische Leute. Neue Trends.

Abmagerungskur. Während der Versandhandel in den vergangenen Jahren seinen Anteil am Einzelhandel in Deutschland kontinuierlich ausgebaut hat, konnte der Universalversand davon nicht profitieren. Experten sind schon lange der Meinung, dass der Markt vor

[1201 Zeichen] Tooltip
Umsatzentwicklung November
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 114

Szene

Kö's Glamour

Mit rund 500 Gästen feierte die Luxus-Marke Escada die Eröffnung des Flagship-Stores auf der Königsallee in Düsseldorf.

[133 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

50 Jahre TW-Forum

Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

Von Markenwelten und Himmelsstürmern

Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

[9168 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2008 Seite 009

News

Bruno Sälzer zu Escada? "Alles offen"

Die Gerüchteküche brodelt. Wird Dr. Bruno Sälzer, bis Ende Februar noch Vorstandschef bei Hugo Boss, die Führung bei Escada übernehmen? "Ich will das nicht kommentieren", sagt Sälzer gegenüber der TextilWirtschaft. Er stehe seit seinem Ausscheiden bei Hu

[1100 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2007 Seite 003

Protokoll

PROTOKOLL

Diese Woche: Online-Boom. Bruno Sälzer. Modern Menswear.

Ein Plus von 40%. Ein Umsatz-Volumen von rund 4 Mrd. Euro in diesem Jahr - das Mode-Business im Internet wächst gewaltig. Am stärksten profitieren davon die sogenannten Multi-Channel-Retailer, sprich die Unternehmen, die ihre Kunden mit Katalog und Inter

[1320 Zeichen] Tooltip
Umsatzentwicklung 43. Woche
€ 5,75

 
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