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TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2016 Seite 52

Fashion TW-Studie Damenschuhe 2016

„Schuhe nicht halbherzig machen“

KLAUS HARNACK über die Herausforderungen, die das Geschäft mit Schuhen an alle Player stellt

Herr Harnack, im Geschäft mit Schuhen steckt eine unglaubliche Dynamik, der Markt sortiert sich neu. Wie kommt das? Klaus Harnack: Schuhe, insbesondere Damenschuhe, sind zum High-Interest-Produkt geworden. Und damit zum absoluten Profilierungsbere

[4153 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2014 Seite 033

Business

Aufbruch 2015

„Wir brauchen eine neue Fehlerkultur“

Händler sollten Mut haben und ihre Kunden zu einer Community machen – auch ohne Online-Store

Eigentlich sind Handys auf der Fläche für Mitarbeiter in den Geschäften von Marc Ramelow verboten. Doch seit kurzem denkt der Inhaber von sieben Modehäusern in Norddeutschland darüber nach, sie zuzulassen. Zum Umdenken hat ihn die Initiative einer seiner

[4953 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2014 Seite 33

Business

Aufbruch 2015

„Wir brauchen eine neue Fehlerkultur“

Händler sollten Mut haben und ihre Kunden zu einer Community machen – auch ohne Online-Store

Eigentlich sind Handys auf der Fläche für Mitarbeiter in den Geschäften von Marc Ramelow verboten. Doch seit kurzem denkt der Inhaber von sieben Modehäusern in Norddeutschland darüber nach, sie zuzulassen. Zum Umdenken hat ihn die Initiative einer se

[4953 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2008 Seite 020

Business

SCHLECHTE ZEITEN, GUTE ZEITEN

Die Zeiten sind schlecht. Und sie drohen noch schlechter zu werden. Daran ließen auch die Referenten beim Modehandels-Kongress keinen Zweifel. Doch sie machten auch deutlich: Schlechte Zeiten sind gute Zeiten für engagierte Unternehmer.

Wir gehen wirklich schwierigen Zeiten entgegen." Wolfgang Clement redete Klartext. Der ehemalige Bundeswirtschaftsminister ließ als Keynote-Speaker zum Auftakt des von der TextilWirtschaft und dem BTE veranstalteten Modehandels-Kongresses keinen Zweifel

[2192 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 086

Business Vertriebsallianzen

"Eigentlich geht es jetzt erst richtig los"

Trotz aller Differenzen zwischen Handel und Industrie nimmt die Zahl der Markenflächen in Deutschland weiter zu. Mehr als 51000 sind es inzwischen. Von der Kritik der Einzelhändler sind die Lieferanten kaum überrascht. Und für viele ist sie ein Anspo

Wen man auch fragt in der Industrie - fast alle berichten, dass sie in den vergangenen Monaten das Vertriebs- und Merchandiser-Team aufgestockt, in EDI investiert und die Datenauswertung professionalisiert haben. Lieferanten, die in Sachen Vertikalisieru

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VERTRAGSFLÄCHEN VERLIEREN - Anteile der Flächen

WER WIRTSCHAFTET MIT DER WARE? Aussagen der Industrie zum Thema Warenwirtschaft

Flächensysteme in Deutschland
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2007 Seite 030

Business Handel

Win-Win oder Double-Loss?

14. BIDT-Kongress in Köln: Zum Thema "Flächenpartnerschaften - Vertikale Allianzen erfolgreich machen" haben sich mehr Teilnehmer denn je zusammengefunden.

Der Boom der Monomarken-Flächen geht weiter. Die Zahl der Flächen ist im vergangenen Jahr um 5000 auf 45000 gestiegen. Auch wenn das Thema Flächenpartnerschaften für die Branche nicht neu ist, hat es nicht an Bedeutung verloren. Im Gegenteil. Zum 14. BID

[6518 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 020

BTE-Mitteilungen

Flächenpartnerschaften erfolgreich machen!

B.I.D.T.-Kongress von BTE und TextilWirtschaft am 23. Mai in Köln

Nach wie vor birgt die Bewirtschaftung der Verkaufsfläche im Textil- und Modehandel erhebliche Ertragsreserven. Die Branche ringt ständig um Lösungen, wie die vertikalen Allianzen von Industrie und Handel für beide Seiten noch erfolgreicher werden können

[3327 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2006 Seite 022

60 Jahre TextilWirtschaft

60 Jahre TW

Am 10. Oktober 1946 ging es los. Die erste Ausgabe der TextilWirtschaft lag vor. 12 Seiten, eine Anzeige. Heute, 60 Jahre später, ist die Zeitschrift Marktführer ihres Genres. Ein Grund mehr, ausgiebig zu feiern. Über 400 Gäste kamen ins Palais am Zoo na

[646 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2006 Seite 028

Business Handel

Mehr Mut zur Arbeitsteilung

Auf 13. B.I.D.T.-Kongress in Köln wurden rentable Flächenkonzepte unter die Lupe genommen

Nur 0,9% seines Umsatzes kann der Einzelhändler im Durchschnitt als Rendite verbuchen, so die Feststellung der Unternehmensberatung Hachmeister+Partner (H+P). "Wenn ich unsere Profite sehe und die Rendite der Vertikalen - da muss doch noch was gehen", sa

[8298 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2006 Seite 092

Service

Mehr Rentabilität bei Flächenpartnerschaften

Am 13. Juni veranstalten BTE und TextilWirtschaft in Köln den BIDT-Kongress 2006

Handel und Industrie haben gewaltige Fortschritte gemacht, wenn es um vertikale Konzepte und Flächenpartnerschaften geht. Die Suche nach guten Kooperationen läuft auf Hochtouren. Darum, wie Flächenpartnerschaften rentabler gestaltet werden können, geht e

[1348 Zeichen] € 5,75

 
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