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TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2004 Seite 036

Kommentar

Das Salz in der Suppe

Die junge Szene stürzt sich auf Berlin. Die Jagd nach coolen Labels kann beginnen.

Die junge Modeszene feiert sich am Wochenende wieder in Berlin. Die Bread & butter-Leute werden sich alle Mühe geben, die "Trade Show" zum coolen Event zu machen. Die absehbar gute Stimmung kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Konjunkturkrise

[5009 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2004 Seite 112

Fashion Die Modernen

Die Must-haves der Modernen

Wie sehen modische Schlüssel-Outfits für kommende Saison aus, haben wir die Anbieter moderner Coordinates gefragt. S.Oliver Women: Neue Anzüge. Zum Beispiel lange Blazer, stärker tailliert, zu schlanken Hosenformen oder Blazer im Herrenstil mit Marlene-

[1612 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2004 Seite 124

Fashion Die Modernen

Wie angezogen wird es?

"Es gibt den Frauen Sicherheit"

Der neue Trend zum formelleren Outfit könnte der Branche gut tun. Aber werden die Frauen dem tatsächlich folgen und auf Hosenanzug oder Kostüm umsteigen? Eine Einschätzung der Anbieter. "Ich glaube überhaupt nicht an den cleanen Look. Moderne Frauen las

[3921 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2004 Seite 176

Business Handel

Zufriedenheit in Zweibrücken

DOZ mit 14% Plus - Stefanel und Sergio Tacchini mussten ihre Läden schließen

Das Designer Outlet Zweibrücken (DOZ) im rheinland-pfälzischen Zweibrücken hat nach Angaben des britischen Betreibers Outlet Centres International, London, ein erfolgreiches Jahr hinter sich. Die Umsätze der 55 Läden mit insgesamt 11000m² Verkaufsfläche s

[1574 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2004 Seite 178

Business Industrie

"Läden müssen sich rechnen"

Tom Tailor AG: Neue HAKA-Kollektion Tom Tailor Man - Expansion in China

Auf Ägypten spricht man Michael Rosenblat lieber nicht an. Im Land der Pharaonen wollte der Tom Tailor-Vorstand in den nächsten Jahren 40 Läden eröffnen. Die Verhandlungen liefen gut, schließlich wurde ein Abkommen mit einem bis dato angesehenen Lizenzpar

[7194 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2004 Seite 060

Fashion Jeans- & Streetwear

Der langfristige Erfolg der Kurzfristigen

Im Vergleich zu mancher traditionellen Vororderfirma schließen die jungen Linien der Systemanbieter wie edc und xx by Mexx das Jahr mit schwarzen Zahlen. Was sind die Stärken der kurzfristigen Anbieter, wollte die TW wissen. Die jungen Systemanbieter wi

[3301 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2004 Seite 104

Fashion Männermode

HAKA-Saisonbilanz Herbst 2003 / Ausblick Herbst 2004

Reiz statt Geiz

Ein Wechselbad von Euphorie und Depression. Am Ende ging die Saison im Männermode-Handel mäßig aus. Minus 6 Prozent. Casualwear hat dominiert. Die Preise sind im Keller. Der Markt wünscht sich ein Trading Up - und wird es wohl auch kriegen. "Ein Jahr, d

[11528 Zeichen] Tooltip
Das 2. Halbjahr in der HAKA - Umsatzveränderungen im 2. Halbjahr 2003 gegenüber 2. Halbjahr 2002

Der Einkauf rückt enger an die Saison - So gewichten die befragten Firmen das Ordervolumen für H/W 2004/05

Sortimentsumbau - Werden Sie sich von Lieferanten trennen?
€ 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2004 Seite 136

Fashion Sportswear/Mäntel

Tom Tailor Man

Casual maskulin

Tom Tailor, Hamburg, hat die Herren-Kollektion in zwei Segmente aufgeteilt: Zur Tom Tailor Sportswear-Kollektion kommt jetzt das Segment Tom Tailor Man hinzu, erkennbar am roten Label. Tom Tailor Sportswear bedient auch künftig das Segment Sportswear und

[905 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2004 Seite 186

Szene

Mode contra Missbrauch

"Geiz ist heute nicht geil", sagte Moderator Kai Pflaume und forderte die Gäste der Tribute to Bambi-Gala in Hamburg zum Spenden auf. Rund 1000 Prominente und Halb-Prominente aus Unterhaltung, Sport und Politik waren gekommen, um bei der Charity-Veranstal

[1009 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2004 Seite 046

Fashion Kindermode

Trends Herbst/Winter 2004/05

Rebellion und Tradition

Die Kindermode wird ruhiger. Rüschenromantik, Folklore und überzogen derber Streetwear-Look sind auf dem Rückzug. Natürlich darf's für die kleinen Mädchen noch niedlich sein, aber maßvoll. Natürlich muss es für die Jungs nach wie vor cool sein, aber clean

[5471 Zeichen] € 5,75

 
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