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TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 46,47

Business Textil-Logistik

Wie Logistik von Fischen lernt

Steigende Rohstoffpreise, höhere Taktraten, neue Warenströme: Die Herausforderungen für die Textil-Logistik sind evident. Wenn noch Optimierungspotenzial in der Supply Chain verborgen ist, ist jetzt die rechte Zeit, es zu erkennen und es auszuschöpfe

Was können Wirtschaft und Gesellschaft von Fischen, Vögeln, Ameisen und Bienen lernen? Diese Frage wird in populärwissenschaftlichen aber auch streng wissenschaftlichen Publikationen in jüngerer Vergangenheit immer häufiger gestellt. Wie gestalten di

[6558 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 50,51,52,53

Business Textil-Logistik

Wenn zwei zusammen wachsen

Tom Tailor kooperiert intensiv mit DHL und schafft so auf Seiten der Logistik die Voraussetzung für die weitere Expansion

Selbst wenn ein Unternehmen der Modebranche die Logistik als Kernkompetenz betrachtet: Irgendwann stellt einer der Entscheider die Frage, ob es nicht vielleicht doch sinnvoll ist, die Logistik aus den Händen zu geben und sich mit einem Partner zusamm

[9341 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 17.03.2011 Seite 42

Business

Schwab macht sich für echte Männer stark

Der Hanauer Versender bewegt sich konsequent weiter in Richtung Spezialversender. Sheego, dem Große-Größen-Konzept für Frauen, wird nun das Männer-Pendant Youman entgegengesetzt.

Innerhalb von nur zwei Jahren hat das Distanzhandelsformat Sheego 840000 Kundinnen gewonnen. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (28.2.) wurden rund 60 Mill. Euro erwirtschaftet. Mitte des Jahres will man beim Schwab Versand in Hanau mit dem Spezialkonzept

[4485 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 52,53

Business E-Commerce

Global Planen lokal Handeln

Grenzenlos Geschäfte machen – das Internet macht es möglich. Wer E-Commerce im Ausland betreiben möchte, sollte das Thema nicht auf die leichte Schulter nehmen. Das globale Business erfordert lokales Agieren.

Der Drang der Modeunternehmen in den Online-Handel ist ungebrochen. Wer sich im heimischen Markt bereits etabliert hat, denkt oft nicht nur über die Optimierung seines bestehenden Online-Shops nach, sondern unter Umständen auch über eine Internationa

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TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 020

Business

Sourcing-Sorgen

Baumwolle wird knapp, die Fertigungs- und Container-Kapazitäten in China sind geschrumpft, und die Preise explodieren. Wird sich Sourcing in Asien künftig nicht mehr lohnen? Wie geht die Branche mit den veränderten Rahmenbedingungen um? Müssen wir un

Im besten Fall wurden sie belächelt, in der Regel nannte man sie konservativ und unflexibel, im schlimmsten Fall wurde ihnen jede Art von unternehmerischem Denken abgesprochen. Gemeint sind alle die Unternehmer, die vor Jahren nicht mit fliegenden Fahnen

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BAUMWOLLE WIRD TEURER - Jahresdurchschnitt Baumwollpreise (FE-Index) in US-Cents/lb von 2004 bis 2010 - Baumwollpreis-Entwicklung (FE-Index) in US-Cents/lb von April 2009 bis April 2010
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TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2008 Seite 046

Business IT/Logistik

Tom Tailor verstärkt Kontrolle der Kette

SCM-Tool als Rückgrat des Beschaffungsdialogs

Tom Tailor und Setlog, ein Anbieter von Supply Chain Management-Software aus Witten, vertiefen ihre Zusammenarbeit. Der Hamburger Mode-Anbieter setzt bereits seit drei Jahren die Software von Setlog ein. Damit ist das Unternehmen weltweit direkt mit sein

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TextilWirtschaft Young Professionals vom 18.09.2008 Seite 036

Karriere

Neue Karrieren

Das Geschäft wird schneller und noch internationaler. Immer mehr Modemarken eröffnen eigene Filialen. Online-Shopping boomt. Was sich in wenigen Zeilen zusammenfassen lässt, führt zu tiefgreifenden Veränderungen für viele, die im Fashion-Business arb

DIE WEBSHOP-EINKÄUFERIN Diana Trienekens (32), Einkaufsleiterin beim Internet-Shoppingclub für Outlet-Ware www.brands4friends.de Karriere: Abitur, Substituten-Ausbildung bei C&A, Abschluss als Kauffrau im Einzelhandel, Trainee-Programm bei Klaus Steilman

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TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2008 Seite 044

Business IT/Logistik

Tom Tailor vergibt E-Mail-Marketing-Etat

System von eCircle löst Eigenentwicklung des Hamburger Modeanbieters ab

Das Mode-Unternehmen Tom Tailor hat den Etat für das E-Mail-Marketing an den Münchner Software-Anbieter eCircle vergeben. Künftig kommt bei den Hamburgern die Lösung eC-Messenger zum Einsatz, mit deren Hilfe der komplette Newsletter-Versand abgewickelt w

[1141 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2007 Seite 052

Business IT Logistik

Tom Tailor startet B2B-Portal

Unter www.tom-tailor.biz hat der Hamburger Systemlieferant eine B2B-Plattform für Handelspartner gestartet. Damit können die Kunden ortsunabhängig Ware nachordern, wobei die Lagerbestände in Echtzeit angezeigt werden. Ab November sollen auch NOS-Artikel

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TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2007 Seite 053

Business IT Logistik

S.Oliver rollt Planungstool aus

Rottendorfer Systemanbieter investiert weiter in IT

S.Oliver rollt die Planungslösung, die bereits seit anderthalb Jahren in den eigenen Stores zur Budget- und Sortimentsplanung eingesetzt wird, nun auch auf die Flächen bei Handelspartnern und Franchise-Stores aus. Damit werden international rund 1500 wei

[1087 Zeichen] € 5,75

 
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