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TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 006

News

Zu spät, zu wenig: Lieferprobleme sorgen für Ärger

Die Konsumenten sind in Shopping-Laune, das Wetter passt - doch der Einzelhandel hat zu wenig Ware. Zwei Drittel der deutschen Modehändler klagen über Lieferprobleme.

Saisonstart in einer hessischen Kleinstadt. Die Temperaturen sinken, die Konsumenten suchen nach den ersten warmen Jacken und Mänteln. Auf diese Situation ist der Inhaber eines Modehauses eigentlich gut vorbereitet. Unter anderem hat er für Herbst/Winter

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LIEFERPROBLEME - Haben Ihre Lieferanten in dieser Saison Probleme mit derAuslieferung aktueller Ware? Angaben in Prozent

HANDEL WILL DURCHGREIFEN - Welche Konsequenzen erwägen Sie wegen der Lieferprobleme? Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 011

News

Jost: "Preisaktionen zwingen zur Auslistung"

BTE-Präsident beklagt ungleichen Wettbewerb durch Reduzierungen in Stores und Online-Shops der Lieferanten

Hugo Boss startete seinen Online-Shop in Deutschland im Rahmen eines "Opening Specials" mit Preis-Reduzierungen bis zu 30%. Esprit offeriert in seinem Internet-Store derzeit Nachlässe von 20% - "gültig auf das ganze Sortiment". Die "aktuelle Kollektion"

[2935 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2009 Seite 043

Business Handel

Unitex: Neue Partner, neue Kampagne

Einkaufsverband präsentierte sein erweitertes Leistungs-Programm in der Rhein-Neckar-Arena

Mit einem Bündel an neuen Angeboten will die Unitex ihre Mitglieder künftig noch intensiver unterstützen. Der Neu-Ulmer Einkaufsverbund, dem rund 450 mittelständische Textilhändler angeschlossen sind, präsentierte sein Leistungs-Programm auf einer Verans

[2214 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 057

Das Jahr Perspektiven 2008/2009

Das Jahr | Perspektiven 2008/09

MITTEN INS HERZ

Die Finanz- und Wirtschaftskrise trifft die Private Equity-Branche besonders hart. Das wird auch Auswirkungen auf die Unternehmen unserer Branche haben, die in den vergangenen Jahren von Finanzinvestoren übernommen wurden, prognostiziert Martin Ott.

From hero to zero: Kein anderes Geschäftsmodell ist von der Finanz- und Wirtschaftskrise so stark betroffen, wie das der Private Equity-Branche. Das beginnt schon beim Geld einsammeln, der Disziplin, die den Fonds bisher am leichtesten fiel. Viele insti

[4439 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2008 Seite 020

Business

SCHLECHTE ZEITEN, GUTE ZEITEN

Die Zeiten sind schlecht. Und sie drohen noch schlechter zu werden. Daran ließen auch die Referenten beim Modehandels-Kongress keinen Zweifel. Doch sie machten auch deutlich: Schlechte Zeiten sind gute Zeiten für engagierte Unternehmer.

Wir gehen wirklich schwierigen Zeiten entgegen." Wolfgang Clement redete Klartext. Der ehemalige Bundeswirtschaftsminister ließ als Keynote-Speaker zum Auftakt des von der TextilWirtschaft und dem BTE veranstalteten Modehandels-Kongresses keinen Zweifel

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TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2008 Seite 018

News Kommentar

Kapitale Probleme

Permira greift bei Hugo Boss tief in die Kasse, CMP schickt Lucia vors Insolvenzgericht. Unternehmen der Modebranche, die Private Equity-Fonds gehören, bekommen die Krise der Finanzbranche zu spüren.

Bear Stearns in New York, Lucia in Lüneburg. Auf den ersten Blick haben die Beinahe-Pleite der US-Investmentbank und die Insolvenz des DOB-Strickers aus der niedersächsischen Provinz nichts miteinander zu tun. Auf den zweiten Blick aber vielleicht schon.

[5090 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2007 Seite 014

News

CBR: Im Juli 2008 kommt Cecil Men

Modekonzern aus Celle steigert den Umsatz in diesem Jahr auf "über 700 Mill. Euro"

Die CBR-Gruppe in Celle, einer der größten Damenmode-Anbieter Europas, startet mit einem HAKA-Label. Im April 2008 beginnt der Verkauf von Cecil Men an den Handel, Mitte Juli kommt erstmals Ware an den POS. Und ab dann alle vier Wochen, denn wie bei den

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TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 038

Business Thema

TOM TAILOR

Auf dem Holzer-Weg

Seit zehn Monaten ist Dieter Holzer Alleingeschäftsführer von Tom Tailor. Im TW-Gespräch hat er jetzt erstmals seine Zukunfts-Pläne für den Hamburger Modekonzern erläutert. Und diese Pläne sind ehrgeizig: In den nächsten vier bis fünf Jahren soll der

"Tom Tailor is big, big, big." Mit Inbrunst rufen die Mitarbeiter des Hamburger Modekonzerns diesen Satz immer wieder - ein klares Statement am Ende des aktuellen Image-Films des Unternehmens. Freilich: Größe ist relativ. 217 Mill. Euro hat Tom Tailor 20

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TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2006 Seite 083

Leute

Michael Rosenblat im Peine-Beirat

Michael Rosenblat (Foto), bis März 2005 Marketing-Vorstand und Gesellschafter der Hamburger Tom Tailor AG, wird Mitglied des neu gebildeten Beirats der Wilhelmshavener Peine-Gruppe. Das kündigt Clemens Busch an. Busch ist Geschäftsführer und Partner von

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TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 009

News

Tom Tailor: Axt wird Vertriebschef

Holzer ist Alleingeschäftsführer; Schröder leitet Aufsichtsrat

Jetzt ist es offiziell: Dietmar Axt, derzeit noch Geschäftsführer der Diesel Deutschland GmbH, wechselt zur Tom Tailor GmbH. Der 39-Jährige wird bei dem Hamburger Mode-Konzern Anfang nächsten Jahres in die Geschäftsleitung eintreten und die Verantwortung

[1315 Zeichen] € 5,75

 
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