Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2005 Seite 053

    Business IT/Logistik

    Rollout bei Palmers

    Wäscheanbieter startet mit Merchandise Planning

    Die Palmers Textil AG, Österreichs größter Textilkonzern und einer der wichtigsten Wäscheanbieter Europas, hat nach einer knapp sechsmonatigen Test- und Implementierungsphase die Einführung eines integrierten Planungssystems abgeschlossen. Künftig setzt

    [2686 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 05.08.2004 Seite 047

    Business IT/Logistik

    Powertool oder teures Spielzeug ?

    Branchenworkshop zum erfolgreichen Produktdatenmanagement

    Wieder einmal eine Nachtschicht. Die Brusttasche musste weg, der Polokragen verkleinert werden. Diese Szenarien sind vielen Unternehmen der Bekleidungsindustrie nicht unbekannt. Vielfach sind solche - teuren - Extras nur deshalb nötig, weil die letzte Mod

    [2480 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2003 Seite 046

    Business Thema

    Megatrend Integration

    Mit gemischten Gefühlen sehen Aussteller und Besucher der kommenden IMB 2003 in Köln entgegen. Der Megatrend auf der internationalen Messe für Bekleidungsmaschinen und Textilverarbeitung heißt Integration: Von der Fertigung über die Logistik bis hin zum POS soll die textile Kette verknüpft werden. Ob die dazu notwendigen Investitionen im derzeit abgekühlten Konjunkturklima getätigt werden, bleibt abzuwarten.

    [13086 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2003 Seite 054

    Business Thema

    Demand-Planning ist kein Hexenwerk

    Neue Warenwirtschaft für neue Wachstumssprünge

    Die Hamburger Tom Tailor AG rüstet sich mit mehreren Projekten für das geplante Wachstum - auch IT-mäßig. Neben der Einführung eines neuen ERP-Systems von Intex, steht dabei vor allem die Entwicklung sogenannter Business Intelligence Tools im Vordergrund.

    [2037 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2003 Seite 020

    Kommentar

    Wahre Schönheit kommt von innen

    Supply Chain Management ist wie Perlentauchen. Nur wer lange durchhält hebt die wahren Schätze.

    Erinnern Sie sich noch an den Werbespruch der die berühmten Dragees der Frankfurter Pharmafirma Merz verkaufen half? Was Frauen einst von der verjüngenden Wirkung der Pillen überzeugen sollte, wird heute zum Mantra für viele Unternehmen der Branche. Besse

    [5125 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2003 Seite 062

    E-Business

    Wachstum muss von innen kommen

    Supply Chain Management hält Einzug in die Praxis

    Das alte Witzchen vom deutschen Textilfabrikanten, der morgens aufsteht und sich gelassen fragt, "Wieviel Geld will ich heute verlieren?", hat einen langen Bart. Doch offensichtlich gibt es ihn noch, den ausgestorben geglaubten Typus des Unternehmers, der

    [8819 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2002 Seite 063

    Business Handel

    Ohne Kaufhäuser wird es düster

    Peter Sudholt, Geschäftsführer der USP GmbH zu seinen Kaufhaus-Plänen

    TW: Herr Sudholt, Sie haben sechs Standorte der Kaufhaus Joh GmbH und Co. KG, einst eines der größten Anschlusshäuser des Kaufring, übernommen. Warum kaufen Sie Kaufhäuser, obwohl dieser Betriebstyp als Auslaufmodell gilt ? Peter Sudholt: Das halte ich

    [4204 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2002 Seite 009

    News

    USP übernimmt die Kaufhausgruppe Joh

    "Marktlücke in Mittelstädten"

    Die United Store Partners Deutschland GmbH hat das Kaufhausunternehmen Joh GmbH&CoKG, Gelnhausen, übernommen. Das bisher im Familienbesitz befindliche Unternehmen mit Filialen in Gelnhausen (2), Büdingen, Friedberg, Gotha, Zwickau und Saalfeld soll "mit e

    [1203 Zeichen] € 5,75