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    TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 036

    Business

    Neue Bescheidenheit in Moskau

    Auf den Rausch folgt Ernüchterung. Nach sieben Jahren mit zweistelligen Wachstumsraten im Einzelhandel kühlt sich das Konsum-Klima in der russischen Hauptstadt ab. "Jetzt zählen Qualität und Professionalität", sagt Valery Chirkov, Chef des führenden

    Die Moskauer reagieren in diesem Jahr wie nie zuvor auf Preise", sagt Valery Chirkov. Sales-Aktionen mit 30, 50 und 70% Preissenkungen sind im Modehandel an der Tagesordnung, stellt der Mehrheitsinhaber und Aufsichtsratschef des russischen Modefilialiste

    [7544 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 048

    Business Modezentren

    Die Modezentren der nächsten Generation

    Die traditionelle Orderzentren-Kultur wackelt. Allerorts entstehen neue, moderne Showroom-Flächen. Wie können die bestehenden Zentren Schritt halten? Eine Bestandsaufnahme mit Blick in die Zukunft.

    Es wird investiert, gebaut, erneuert und umgezogen. Die Modezentren der neuen Generation heißen Showroom-Häuser. Sie stehen für die Präsentation moderner Waren- und Lifestyle-Welten. Und die Nachfrage nach repräsentativen Showrooms wächst. Sie kommt von

    [18054 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2008 Seite 045

    Business Messen Modezentren

    Labels Berlin: zweites Haus

    Italienische Anbieter interessiert. Drittes Haus geplant.

    Die Berliner Labels Projektmanagement GmbH & Co. KG hat mit dem Bau eines zweiten Showroom-Centers an der Stralauer Allee am Osthafen begonnen. Die 20 Showrooms von Labels Berlin 2 mit einer Fläche von insgesamt 7000 m² auf vier Etagen sind nach Angaben

    [1524 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2005 Seite 028

    Business Handel

    Bullinger und das Schloss

    Local Business: Das Modehaus Bullinger in Neuburg feiert sein 250-jähriges Bestehen

    An Bullinger kommt man nicht vorbei. Das Modehaus liegt von Süden kommend direkt an der Münchnerstraße, nicht weit vom stadtprägenden Jurahügel und dem eindrucksvollen Residenzschloss von Neuburg an der Donau. Rein äußerlich haben Bullinger und das Schlo

    [8270 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2003 Seite 020

    45. TW-Forum

    Community, Commerce, Culture

    Ein faszinierendes neues Ambiente. Jünger, progressiver. Ein volles Haus. Ein Kongress reich an Ideen und Kommunikation. Preisträger, die mit innovativen Produkten neue Geschäftsfelder aufreißen. Mehr als 400 Gäste. Das 45. Forum der TextilWirtschaft als Symbol für Aufbruch in der Branche.

    [3243 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2002 Seite 050

    Business Handel

    Kompetenz durch Profil

    Local Business: Das Modehaus Blum-Jundt in Emmendingen

    Kindermode, junge HAKA und Wäsche im Erdgeschoss - so präsentierte sich das Traditionshaus Blum-Jundt in Emmendingen noch vor gut einem Jahr. Das Bild hat sich grundlegend geändert. Nach dem jetzt abgeschlossenem Umbau wird im Erdgeschoss (600 m²) DOB gez

    [6912 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2000 Seite 097

    Business Handel

    Modehaus Rummel stellt die Weichen neu

    In Ansbach 3 Mill. DM investiert und auf 1800 m² erweitert

    Das Modehaus Rummel in Ansbach hat mit einer Investition von 3 Mill. DM seine Verkaufsfläche in der Innenstadt auf 1800 (1400) m² erweitert. Dazu wurde ein angrenzendes Gebäude abgerissen und neu aufgebaut, was einen kompletten Umbau auch für das Traditio

    [2253 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2000 Seite 053

    Business Handel

    "So gefall' ich mir"

    Das Modehaus Bantel startet nach dem Umbau mit einer neuen Ausrichtung

    Mit dem Slogan "Bantel - So gefall' ich mir" wirbt das Modehaus Bantel in Kirchheim unter Teck nach dem jetzt abgeschlossenen Umbau. Manfred Bantel, der das Geschäft zusammen mit seiner Ehefrau Susanne führt, hat ehrgeizige Pläne: Sein viergeschossiges Te

    [5128 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 058

    Business Handel

    Erfolgreich auf dem flachen Land

    Eine breitere Zielgruppe brachte Schlüter in Gnarrenburg steigende Zuwächse

    Gnarrenburg ist ein Örtchen mit etwa 3000 Einwohnern, an der B74 gelegen, zwischen Bremen und Bremervörde. Drumherum ist vor allem viel plattes Land, sehr ländlich strukturiert. Trotzdem ist es offenkundig möglich, auch dort als Textilit erfolgreich zu se

    [5503 Zeichen] € 5,75