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TextilWirtschaft Young Professionals vom 04.11.2010 Seite 070

Profile

Tom Tailor

Tom Tailor GmbH Garstedter Weg 14, 22453 Hamburg Telefon: +49 (0)40 - 58956-0 E-Mail: jobs@tom-tailor.com www.tom-tailor.com UNTERNEHMEN Casual fashion for a casual life ... ... diese Mission erreicht Menschen in über 40 Ländern und mehr als 7.000

[1674 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 193

Fashion Sportswear Sommer 2011

SCHNELL UND JUNG

Die marktstarken Systemanbieter glauben an den Mix aus Marine und Militär, Layering-Optiken und das Spiel mit neuen Details.

TOM TAILOR Der Sommer speist sich bei dem Hamburger Label aus Preppy-Anklängen, amerikanischen Vintage-Klassikern, Safari-Einflüssen und nautischen Themen. Der Look soll eine Mischung sein aus Classic und Casual. Deutlich wichtiger werden für Tom Tailor

[3196 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2010 Seite 004

News

Tom Tailor: Börsengang soll Bilanz sanieren

Mindestens 20 Mill. Euro sollen in die Retail-Expansion fließen, der Rest dient der Entschuldung

Tom Tailor dominiert das Straßenbild in Frankfurt am Main während des Börsenganges mit Werbeplakaten, Blow-ups und Schaufensterdekorationen bei Karstadt und Kaufhof. Am 12. März kündigte der Modekonzern aus Hamburg sein IPO an und veröffentlichte den 338

[3893 Zeichen] Tooltip
KIDS UND MÄNNER SCHWÄCHELN - Umsätze der Segmente 2009 in Mill. Euro(Veränderungen zum Vorjahr)

TOM TAILOR IN ZAHLEN - in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2010 Seite 018

News Kommentar

Zahltag

Mit Tom Tailor geht seit langem mal wieder ein deutsches Modeunternehmen an die Börse. Eigentümer und Management kassieren Millionen. Was werden die Kunden davon haben?

Freitag ist Zahltag. Wenn alles glatt läuft und man nicht im letzten Moment noch einen Rückzieher macht, wird Tom Tailor an der Börse bis zu 190 Mill. Euro einnehmen. Davon sollen maximal 165 Mill.Euro ins Unternehmen fließen, der Rest geht an die Eigent

[5961 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 006

News

FOKUS

Oui Jörg Rudnick (Foto) wird neuer Division Manager bei der Münchner Oui-Gruppe für die DOB-Labels Set und Essentials by Set. Der 42-Jährige war zwei Jahre als Head of Sales für den DOB-Anbieter St. Emile tätig. Zuvor arbeitete er 14 Jahre bei Diesel. R

[1741 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2010 Seite 040

Business Panorama Handel

CJ Schmidt expandiert mit Tom Tailor-Stores

Tom Tailor setzt die Expansion mit Franchise-Läden für die beiden Labels Casual und Denim fort. So wurden drei neue Stores zusammen mit CJ Schmidt aus Husum in Hamburg realisiert. Zudem eröffnete ein Tom Tailor Casual-Geschäft im Center Hamburger Meile.

[571 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 18.02.2010 Seite 071

Köpfe Karriere

In zwölf Monaten zum Junior Designer

Tom Tailor in Hamburg startet neues Trainee-Programm

Wenn Einstiegspositionen im Design zu besetzen sind, erhalten Firmen der Modebranche in der Regel eine Flut von Bewerbungen. Dennoch ist es meist nicht ganz einfach, die richtigen Kandidaten zu finden. Zum einen, weil Unternehmen meist ganz spezifische V

[3848 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 11.02.2010 Seite 011

News

Tom Tailor legt auf über 300 Mill. Euro zu

Hamburger setzen weiterhin auf neue Stores und künftig auch auf Stammabteilungen

Die Tom Tailor GmbH konnte 2009 erneut zulegen und steigerte ihren Umsatz um 5,9% auf rund 300 Mill. Euro. Das Ebitda erhöhte sich um 71% auf 37,8 Mill. Euro. 2008 hatte es einen Einbruch von 35 auf 22,1 Mill. Euro gegeben, da zahlreiche interne Umstrukt

[2083 Zeichen] Tooltip
SCHWERPUNKT CASUAL- Umsatz-Anteile der Tom Tailor-Segmente

RETAIL WÄCHST RASANT - Tom Tailor-Entwicklung 2009 im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 025

News Umsätze

Die 3. Woche - Zur Lage

Was läuft, Herr Schumacher? "Farbige SweatHoodies und Leggings aus LederImitiat"

Wir sind mit dem Geschäft im Januar sehr zufrieden. Die guten Ergebnisse aus dem Dezember haben sich bei uns fortgesetzt. Sehr erfreulich ist vor allem, dass trotz der extremen winterlichen Bedingungen bereits viel neue Ware gekauft wird. Bei unserer De

[735 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 173

Fashion Bodywear Herbst 2010 Themen

Alles, nur nicht kleinkariert

Die Anbieter junger Herren-Wäsche setzen Karos, Tartans und Hahnentritt groß in Szene.

Skiny, Götzis, wird laut Produktmanager Gerd Wakolbinger klarer in der Aussage: "Wir wollen aus der klassischen Grau/Blau-08/15-Welt ausbrechen." Der POS-Auftritt wurde erneuert, es gibt eine klare Unterteilung in Basic und Trend mit der Bezeichnung 24h

[2806 Zeichen] € 5,75

 
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