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    TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2008 Seite 090

    Fashion // Kindermode 2009

    Der Sommer der Blumenkinder

    Die Anbieter setzen auf Leichtigkeit, Blumenprints und Hippielooks.

    "Wir fahren mit den Kindern zum Festival: Zelten, VW-Busse und Hippies sind die Stichwörter. Mit vielen luftigen Kleidern, Häkel-Teilen und gesmokten Tops. Die Silhouette ist figurbetont. Printmotive kommen aus der Natur, wie Hirschkäfer und Schmetterlin

    [4315 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2008 Seite 038

    Business

    Auf zu neuen Spielplätzen!

    Wer als Marken-Anbieter auch in der Kindermode groß werden will, sucht sich oft einen Spezialisten. Ein vernünftiger Lizenzvertrag und enge Zusammenarbeit sind dann gefragt.

    Stolz zeigt Designerin Antonella Ramoscello ihre neueste Kreation auf dem Pitti Bimbo in Florenz: Die 100-teilige Kindermode- Linie von Bogner, made in Italy. "Wir als Italiener bringen unsere ganze Kreativität ein. Und Bogner als deutsches Unternehmen a

    [11496 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2007 Seite 096

    Fashion Kinder Sommer 2008

    "Das Revival von Sportswear"

    Kleid über Hose für die Mädels, Hoodie zur Bermuda für die Jungs.

    "Ein Key Look sind beispielsweise Leggings unter dem Jeans-Minirock zum asymmetrischen Top in trendigen Grau-/Silbertönen mit Metall-Effekten. Grundsätzlich sehen wir neue, starke Einflüsse aus der Sportswear. Diese Sportswear mit Nylon als neuem Aspekt

    [4423 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 226

    Fashion Kindermode Herbst 2007

    Wie wird der neue Mix?

    Layering setzt sich durch. Coolness bleibt entscheidend

    "Stilprägend werden die Mods der 60er Jahre. Für die Girls ist die Denim-Röhre, kombiniert mit Longsize-Top und darüber einem Gürtel, eines der Key-Outfits. Knickerbocker in verschiedenen Längen werden ein super Thema bleiben. Bei den Jungs geben eher di

    [3852 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2005 Seite 060

    Fashion Kindermode

    "Die Eltern machen den Trend"

    Viele Eltern wollen, dass ihre Kinder aussehen wie sie selbst. Ihr Look - und zunehmend ihre Labels - bestimmen auch die Kindermode. Steigt damit die Bedeutung von Must-have-Labels der Großen für die Kleinen? Wie lässt sich die Aussage einer Erwachse

    "Die Nummer eins im punkto Geld ausgeben bei Mädchen ist wieder Bekleidung. Somit spielen Marken natürlich auch eine entscheidene Rolle. Must-have-Labels haben eine große Bedeutung für Kids, wachsen allerdings nicht so rasant wie bei ihren großen Vorbild

    [6446 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2005 Seite 108

    Fashion Kindermode

    "Der Denim-Boom wird anhalten"

    Die Jeans bleibt Hose Nr. 1. Auch Cargos ändern nichts daran. Denn Jeans sind praktisch. Sie sind modisch. Mal clean, mal dekorativ. Manchmal auch schön kaputt.

    "Wir bieten immer eine Jeans mit Löchern an. Der Look ist modisch absolut richtig, der Handel traut sich aber bis jetzt nicht so recht ran. Wenn man ein Repair-Stitching drüber legt, dann funktioniert es." Oliver Schröder, Tom Tailor "Denim kann gecrasht

    [1864 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 220

    Fashion Kindermode

    "Vintage gibt Jacken Wert"

    Jacken bringen gute Bons. Details, Farbe und modische Used-Optiken sollen sie auch im nächsten Winter pushen.

    "Für Mädchen ist ein Parka aus Baumwolle das Must-have. Ansonsten bleibt Wolle wichtig - für Dufflecoats und Mäntel. Man muss sich festlegen: entweder sportliche Optik oder feminine mit schmaler Schnittführung." Catrin Scheer, Steiff "Bei Mexx sind Ja

    [1961 Zeichen] € 5,75