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TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 166

Fashion Sportswear Sommer 2010

Styles mit System

New Vintage und Upper Casual sind für Tom Tailor die wichtigsten Modethemen im Sommer. "Farbe bleibt dabei allgemein sehr wichtig", sagt Brand Director Oliver Schröder. Neben Lila in allen Variationen sehen die Hamburger Grün, Gelb und Türkis als Aufstei

[2279 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 178

Fashion Sportswear Themen Sommer 2009

Schnelle Styles

Die marktstarken Systemanbieter glauben an Chinos, Checks und College-Looks

S.Oliver Casual Men in Rottendorf will nach positiven Entwicklungen im ersten Halbjahr den Anteil vertikaler Limits sukzessive steigern. Ziel sei es, kurzfristig noch flexibler auf Abverkäufe und aufkommende Trends reagieren zu können. Modisch steigt der

[3526 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2008 Seite 009

News

Tom Tailor: Rosa kommt, Schröder steigt auf

Christoph Rosa wird vierter Mann im Vorstand, Oliver Schröder wird Brand Director

Die Hamburger Tom Tailor Holding AG erweitert ihren Vorstand: Christoph Rosa wird ab 1. September 2008 als neuer Chief Product Development Officer (CPO) den gesamten Produktbereich und die Beschaffung verantworten. In den Ressorts der drei bisherigen Vor

[1554 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2007 Seite 180

Fashion Sportswear Sommer 2008

Styles mit System

Die starken Casual-Spezialisten bringen Monat für Monat neue Looks und Trends. Wie wird der Sommer 2008 bei Esprit, S.Oliver&Co?

Esprit Men Casual. Der Fokus liegt auf neuen hochwertigen Qualitäten. "Der Kunde erwartet ein noch besseres Preis-Leistungs-Verhältnis - wir stecken daher mehr Kraft denn je ins Sourcing", sagt Thorsten Grönlund, Global Business Manager Esprit Men Casual

[4239 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2006 Seite 192

Fashion Die Modernen

Die Key-Looks der Modernen

Es bleibt lässig, ungezwungen. Zumindest nach Meinung vieler Kreativer. Ein bisschen ,Bruch' kann schon noch sein.

"Es muss nach wie vor immer ein Bruch drin sein, selbst wenn es ein angezogeneres Outfit ist. Im klassischen Sinne sehen wir es nicht. Also wenn ein Pencil-Skirt, dann mit rassigen Schnitt-Details, aber aus weißem Denim. Und dazu dann ein Ringel-Top. Ode

[2124 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2006 Seite 174

Fashion Progressive / Sommer 2007

"Vor zehn Jahren gab es noch keinen Pete Doherty"

Der Männermode-Markt verändert sich. Die Kunden haben Lust auf mehr Mode. Jetzt wird es angezogener. Die kommerziellen Anbieter versprechen sich viel von diesem Trend.

S.Oliver. "Selection" startet mit einem sehr konfektionslastigen Thema in das kommende Frühjahr: "Movie Awards". Etwas relaxter geht es bei den Themen für die nächsten Liefertermine zu: "Paris-Dakar" und für den Hochsommer "Summer Nautics". Für alle Them

[5335 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2006 Seite 082

Fashion

Good Evening

Auf den Catwalks in Mailand und in Paris sah man so viel Eleganz wie lange nicht mehr. Speziell für den Abend zeigen die Designer interessante Klassik-Variationen.

Es liegt was in der Luft", sagt Peter Behnen, Head of Design bei Masterhand. "Wir spüren Tendenzen, die noch nicht unbedingt greifbar sind, aber es gibt ein wachsendes Interesse an festlicher Anlasskleidung, selbst an Klassikern wie Smoking, Cut, Frack.

[7228 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2006 Seite 090

Fashion

Abends wird's fein

Darauf setzt die Industrie: neu interpretierte Klassiker, gepflegte Eleganz und Cross Dressing für die Jungen.

[130 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 19.01.2006 Seite 128

Fashion Damenmode/Die Modernen Herbst 2006

Tom Tailor

Tom Tailor arbeitet am Kollektionsaufbau. Die Hamburger DOB-Linie will die Aussage noch stärker fokussieren mit Blick auf die Zielkundin. "Durch die Vertikalisierung verändern sich Trends heute blitzschnell. Da muss man noch genauer aufpassen", so Oliver

[805 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 19.01.2006 Seite 136

Fashion Damenmode/Die Modernen Herbst 2006

"In Strick und Shirts kann man leicht Volumen bringen"

Die neue Silhouette kommt zwar langsam. Aber sie kommt.

"Alles ist anders. Mit Schnittraffinessen lässt sich das neue Volumen gut darstellen. Wir haben eine Strickjacke, da bauscht sich die Weite im Rücken. Es gibt Pullover, die sind weit wie ein Cape. Oder bei einer sehr grob gestrickten Jacke ist das Innenf

[3534 Zeichen] € 5,75

 
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