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TextilWirtschaft Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 113

Personen

Von Ralph Lauren zu Tommy Hilfiger

Peter Conolly, bis vor kurzem noch Senior Vice President des weltweiten Marketings bei Polo Ralph Lauren, übernimmt die gleiche Funktion im Rahmen eines neu geschaffenen Postens bei Tommy Hilfiger. Conolly zeichnet dort künftig für die gesamte weltweite

[652 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 107

Industrie

Donna Karan

Lizenzvertrag mit Designer Holdings für Jeans geplatzt

le New York - Das Lizenzabkommen zwischen Donna Karan International (DKI) und Designer Holdings (DH) zwecks Herstellung und Vermarktung eines DKNY- Lifestyle-Jeanswear-Konzepts ist geplatzt. Sechs Monate nach Unterzeichnung des Vertrages, von dem sich D

[2059 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 155

Industrie

Levi Strauss

1000 Mitarbeiter verlieren ihre Jobs

le Las Vegas - Auf der Sportswear-Messe Magic im Las Vegas Convention Center gab die Levi Strauss&Co. die Entlassung von rund 1000 ihrer 5000 Büromitarbeiter innerhalb der nächsten acht Monate bekannt. Die Maßnahme wird in erster Linie die Zentrale in San

[1274 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 072

Mode

US-Stilistenschauen: Männermode Herbst/Winter 1997/98

Sweet Tweed, hot Chocolate

le New York - Die rasante Entwicklung von Cyberspace und das Abdriften vieler Amerikaner in Richtung vertraute Tradition beeinflußt die Männermode der amerikanischen Stilisten. So mancher junge Unternehmer mit Vision ist bei der anhaltenden Wall Street Ha

[3094 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 034

Handel

Kindermode-Shops weltweit: Konzepte, Ideen, Innovationen und vieles mehr

Nur keine Langeweile

mk Frankfurt - Die Einzelhandels-Szene ist in Bewegung geraten. Auch die Kindermode wird davon tangiert. Bei uns sieht es gerade so aus, als warte der etablierte Kindermodehandel wie ein hypnotisiertes Kaninchen auf die Schlange starrend ab, was denn nun

[18716 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 032

Mode

Die Stilistenschauen in New York: Männermode für Herbst/Winter 1997/98

Harmonie von hart und zart

le New York - "It's all in the Mix" hatte Donna Karan schon vor einem Jahr ihre Mode charakterisiert. Auch diesmal traf ihr Ausspruch genau den Kern der Dinge. Wobei zum "richtigen Mix" zunehmend ein androgyner und lockerer, fast romantischer Stil gehört.

[10396 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 042

Handel

USA: Aktuelle Entwicklungen im US-Einzelhandel

Micro-Läden versus Mega-Stores

le New York - Die Zukunft neuer und alter Betriebstypen und die kommerziellen Chancen des Internets waren zentrale Themen auf der Jahrestagung des US-Einzelhandelsverbandes NRF. Micro-Konzepte vs. Mega-Stores war ein viel diskutiertes Thema auf der Jahr

[6505 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 005

Diese Woche

Tommy Hilfiger mit Europa-Vertrieb

le New York - Die Londoner Pepe Group, der die Europa-Lizenz für Tommy Hilfigers Jeans und Damen-Sportswear gehört, hat in Amsterdam (der Pepe- Europa-Zentrale) die Tommy Hilfiger Europe BV zur Einführung von Hilfiger in Europa gegründet. Die Geschäftsfüh

[1277 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 14.11.1996 Seite 089

Industrie

Yes Clothing

Lizenz für Gaultier-Jeanswear erworben

le Los Angeles - Das kalifornische Sportswear-Unternehmen Yes Clothing hat von der Firma Nelson in Paris die Lizenz für die Herstellung und Vermarktung von Gaultier Jeans- und Casualwear auf dem amerikanischen Markt erworben. Nelson besitzt weltweit die a

[1098 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 07.11.1996 Seite 026

Handel

USA

Tommy Hilfiger expandiert weiter

le New York - Tommy Hilfigers großer Wunsch, in London mit einem Flagship- Store vertreten zu sein, geht in Erfüllung. Der Designer hat einen Mietvertrag für einen 1800 m2 großen Laden an der New Bond Street 51 - 52 unterzeichnet. Hilfiger will dort seine

[1271 Zeichen] € 5,75

 
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