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TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2022 Seite 68

Köpfe

Mann mit Methode

PVH-Chef Stefan Larsson will das Potenzial von Tommy Hilfiger und Calvin Klein heben. Statt auf Bauchgefühl baut er auf einen Plan, in dem alles logisch seinen Platz hat.

Geht es nach Stefan Larsson, ist alles ganz einfach. PVH hat mit Tommy Hilfiger und Calvin Klein zwei ikonische Marken. Dank ihm hat PVH jetzt obendrein noch einen Plan, wie das ganze Potenzial aus den Brands herausgeholt werden kann. Er nennt ihn „P

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TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 69

Köpfe

Tommy Hilfiger wird 60

Seine Eltern wollten ja eigentlich, dass er eine Ausbildung zum Ingenieur macht. Aber schon als junger Mann widersetzte sich Tommy Hilfiger (Foto) den Konventionen. Anstatt das College zu besuchen, begann er 1969, in seiner Heimatstadt Elmira in der

[1209 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 075

Köpfe

Puma: Neuer Global Head of E-Commerce

Der Sportartikelkonzern Puma stärkt sich personell für den Ausbau seines Online-Geschäfts. Am 3. Januar wird Tom Davis neuer Leiter des Bereichs E-Commerce bei dem Herzogenauracher Unternehmen. Von der Puma-Zentrale in Boston aus ist er für den Aufbau de

[908 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2010 Seite 069

Köpfe

IN KÜRZE

Fila Die Deutschland-Tochter des Street- und Sportswear-Anbieters Fila kümmert sich ab 1.Januar 2011 um den Vertrieb in Tschechien. Die Verantwortung dafür übernimmt Country Manager Thomas Becker, bisher zuständig für Deutschland und Österreich. Bisher

[2265 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 084

Köpfe

Tommys Pfeilspitze

Michael Arts hat gut lachen. Er ist einer der Architekten des Erfolgs von Tommy Hilfiger in Europa. Nun soll er die anderen Labels des Mutterkonzerns PVH nach Europa bringen. Den Start macht Arrow.

Mailand, September 2006. Zur Kollektionspräsentation im Mailänder Tommy Hilfiger-Showroom trifft sich eine illustre Gästeschar beim Aperitivo. Lauren, eine amerikanische Mode-Studentin, blickt sich verwundert um: "Wenn ich meinen Freunden zu Hause erzähl

[4905 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 069

Köpfe

IN KÜRZE

Jones Apparal Group Der New Yorker Bekleidungskonzern Jones Apparel Group will das Handtaschen-Segment deutlich ausbauen. Zu diesem Zweck wurde die Accessoires-Spezialistin Dina Battipaglia zum Group President für den Bereich ernannt. Battipaglia kommt

[2399 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2010 Seite 162

Köpfe

Der Europa-Jockey

Michael Dodt ist neuer General Manager für Europa bei dem US-Wäscheunternehmen Jockey. Auf seiner Agenda steht die Stärkung der Traditionsmarke.

Kürzlich waren Vertreter der Lokalpresse im Haus. "Die waren ganz erstaunt, wie gut mein Deutsch ist", erzählt Michael Dodt. Man kann ihn leicht für einen Amerikaner halten, den neuen General Manager Europe von Jockey. Dabei ist der 44-Jährige gebürtiger

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TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2010 Seite 163

Köpfe

Frank Walder mit neuem Retail Manager

Christian Knoche (Foto) ist neuer Retail Manager beim Münchberger Mode-Label Frank Walder. Er tritt die Nachfolge von Petra Kosyra an und ist für die Geschäfte und Outlets von Frank Walder sowie für die Flächenkonzepte verantwortlich. Außerdem gehört die

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TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2010 Seite 072

Köpfe

Jetzt Joop!

Nach erfolgreichem Aufbau von Tommy Hilfiger Tailored übernimmt Marcel Krug die Führung von Joop!

Er zeichnet eine Pyramide, zieht zwei horizontale Linien hindurch und drückt den Filzstift auf die kleine Spitze. Da oben, im Fashion-Part, hätten sie in der Vergangenheit sehr viel Arbeit und Kraft investiert. Pfeil nach unten. Heute seien ihnen die Ber

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TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 084

köpfe

Mut zur Übernahme

Der passionierte Basketballer Emanuel Chirico hat den Bekleidungskonzern Phillips-Van Heusen mit milliardenschweren Akquisitionen in die höchste Modeliga geführt.

Wenn das Schicksal eine andere Wende genommen hätte, wäre er wahrscheinlich als Geschichtslehrer und Basketball-Coach an einer amerikanischen High School gelandet. Doch jetzt bewegt Emanuel Chirico als Chef des New Yorker Bekleidungskonzerns Phillips-Van

[3812 Zeichen] € 5,75

 
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