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    TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 070

    Fashion

    Reine Formsache

    Der Markt für Wäsche bietet gute Aussichten. So das Ergebnis der TW-Imageanalyse Bodywear Women 2010. Mit Shapewear und Big Cups winken Zusatzgeschäfte.

    In den 70er Jahren hatte der Vater von Marjoke und Anneke Breuning das Dessous-Geschäft Stickel in Stuttgart gekauft. Die beiden Schwestern haben es zu einem Laden für verführerische und hochwertige Dessous umgestaltet. Motto-Kabinen mit Barbie&Co sowie

    [7886 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 080

    Fashion

    Frischzellenkur für die Wäscheabteilung

    Raus aus der Klassik, rein in den Jungbrunnen. Die Sortimente werden verjüngt, die junge Kundin verführt.

    Die Guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen. Daneben Platz für die Kleinen, Feinen. "Ich suche immer nach neuen Labels abseits vom Mainstream", sagt Eva-Maria Stähle von Ludwig Beck. Und fügt hinzu: "Ich brauche nicht den 100sten glatten BH." La

    [7007 Zeichen] Tooltip
    WIE DER HANDEL DIE ANBIETER SIEHT - Positionierung: Genre und Modegrad
    € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 082

    Fashion

    EIN PARTNER FÜR ALLE FÄLLE

    Passform ist das höchste Gut bei Wäsche und Dessous. Lieferleistung das zweithöchste. Viele Händler vermissen Service und Flexibiltät.

    Der erste geschmackliche Eindruck zählt. Die Farbe, die Spitze, die Verarbeitung." Und: "Die Passform ist das wichtigste." Oder: "Die Wäsche-Firmen könnten sich einiges von den DOB-Anbietern abschauen." Das sind Aussagen von Einkäufern aus kleineren Fach

    [4969 Zeichen] Tooltip
    GUTE PASSFORM IST EIN MUSS - Was den Händlern bei der Auswahl ihrer Damenwäsche-Labels wichtig ist - Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2010 Seite 056

    Fashion Bodywear Order Herbst 2010

    "Die Erotik nicht vergessen"

    Kuschelige Wohlfühlteile auf der einen, romantische Dessous-Optiken auf der anderen Seite. Die Bodywear-Einkäufer suchen das Besondere und einen Schuss Sexyness.

    Christel Möller, Opitz, Bielefeld: "Nachtwäsche zu ordern, ist in diesem Jahr ganz schwierig. Die Kundin der Mitte wird vernachlässigt. Die einen Kollektionen sind zu alt, die anderen zu jung. Wir brauchen einfach mehr moderne Nachtwäsche, die sportiv un

    [4059 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 031

    Business Panorama Handel

    Petzhold schließt Umbau ab - Wäsche bleibt Kernkompetenz

    Für das Damen-Sortiment wurde eine eigene Etage konzipiert

    Der Plan lautete: Das Erdgeschoss des traditionsreichen Modehauses Petzhold am Münsteraner Prinzipalmarkt umbauen. Ein Jahr später das Obergeschoss grundlegend modernisieren. So formulierten es Daniela Leffers und Guido Schöttler-Leffers vom inhabergefüh

    [1922 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 173

    Fashion Bodywear Herbst 2010 Themen

    Alles, nur nicht kleinkariert

    Die Anbieter junger Herren-Wäsche setzen Karos, Tartans und Hahnentritt groß in Szene.

    Skiny, Götzis, wird laut Produktmanager Gerd Wakolbinger klarer in der Aussage: "Wir wollen aus der klassischen Grau/Blau-08/15-Welt ausbrechen." Der POS-Auftritt wurde erneuert, es gibt eine klare Unterteilung in Basic und Trend mit der Bezeichnung 24h

    [2806 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 052

    Business Panorama Industrie

    Mehr Power für Katzenwäsche

    Dobotex forciert Geschäft mit Puma-Lifestyle-Socken und -Bodywear

    Seit einigen Jahren produziert der holländische Wäsche- und Sockenanbieter Dobotex mit Sitz in Hertogenbosch Socken für den Herzogenauracher Sportartikel-Hersteller Puma. Mitte 2008 ist Dobotex auch Partner für die Unterwäsche geworden, nachdem der Lizen

    [2417 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 07.01.2010 Seite 118

    Fashion Bodywear Herbst 2010 Themen

    Feminine Drucksachen

    Für Night-, Home- und Yogawear gilt: Farben werden frischer, Drucke größer, Schnitte femininer und gemütlicher

    Nanso, Nokia, setzt auf Weiblichkeit mit neuen femininen, grazilen Modellen, u.a. mit Trompetenärmeln und Details wie Falten und Schnürchen. Hauptfarben sind Schwarz, ein kräftiges Rot, Weinrot, Pink, Dunkelblau, Grasgrün sowie Lavendel und Weiß. Die Dru

    [3260 Zeichen] € 5,75