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TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 090

Fashion TW-Studie Damenschuhe

Eine lässige Geschichte

Klassik hinkt, alle wollen es lässig. Sportivität ist die Basis des Geschehens. Die Lust auf Entspannung hat auch den Schuhmarkt erreicht und sorgt für Verschiebungen innerhalb der Sortimente.

Frauen lieben Ballerinen. Die Frage nach einer Alternative erübrigt sich. Er bleibt der beliebteste Schuh bei all den Frauen, die es lässig mögen. Gleichzeitig erfahren Sneaker wieder eine Belebung. Fast jede Frau hat ein Paar UGGs. Und auch die Trendsch

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KLASSIK HINKT HINTERHER - Aufteilung der Umsätze mit Damenschuhenauf die drei Stilrichtungen (in 2 Jahren)

WIE DIE HÄNDLER DIE ANBIETER POSITIONIEREN
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 064

Fashion

Chino: Der Überflieger?

Ein neuer Trend baut sich auf. Einkäufer sind begeistert. Informierte Konsumenten ebenso. In der Marktmitte ist das Thema jedoch noch nicht angekommen.

Da bewegt sich was. Auf den Messen, in den Showrooms zwischen Florenz, Berlin und Düsseldorf war sie unübersehbar. Die Chino. Sieben von zehn Einkäufern trugen sie statt Jeans. Sehr lässig, oft gekrempelt und dann mit bloßen Füßen in Chucks oder klassisc

[7016 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2009 Seite 082

Fashion

Hemd, Hurra!

Hemden zählen zu den Gewinnern in der HAKA. Lila lief bereits vergangenen Winter überraschend gut. Jetzt zieht die Nachfrage nach neuen Checks spürbar an. Die Jungen machen es vor. Wo sieht der Handel weiteres Potenzial für den Sommer? Und was wird d

Streifen, Karos, Prints. Slim Fit, Details, neue Farben. Beim Hemd, einer der tragenden Säulen in der Männermode, tut sich viel. So viel wie lange nicht mehr. Alexander Strauss von Hagemeyer in Minden ist begeistert. "Nach der Nichtfarbigkeit des vergan

[6641 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2008 Seite 008

News

Waterfront: Auferstanden aus Ruinen

Großer Andrang beim Start des Bremer Einkaufszentrums Waterfront; zahlreiche Eröffnungen in diesem Herbst

Eine Eröffnung, die fast niemand für möglich hielt, hat am vergangenen Freitag den Höhepunkt der Shopping-Center-Saison markiert. Nach jahrelangem Hin und Her hat in Bremen das Einkaufszentrum Waterfront eröffnet. Es befindet sich vier Kilometer außerhal

[2557 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2008 Seite 036

Business Handel

Triers neue Shopping-Meile

Mitten in der Innenstadt hat jetzt die Trier-Galerie mit 20000m² eröffnet

Die Fußgängerzone ist nur einen Steinwurf entfernt, gleich nebenan gibt es ein Parkhaus mit 950 Parkplätzen - die in der vergangenen Woche eröffnete Trier-Galerie liegt mitten in der Innenstadt. Auf einen Schlag sind so eine Mietfläche von 20000m² und 75

[1720 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2008 Seite 054

Business Vertriebsallianzen

Zwischen Schuhtick und System

Der Schuhhandel steckt beim Thema vertikale Partnerschaften noch in den Kinderschuhen. Aber er holt auf. In zwei Jahren will ein Viertel der Händler mit Flächenkonzepten arbeiten. Das zeigt die aktuelle Studie der TextilWirtschaft.

Insgesamt hinkt die Schuhbranche dem Modehandel in Sachen vertikale Partnerschaften fünf Jahre hinterher." Marc Leinweber, Geschäftsführer der Aktiv-Schuh GmbH in Berlin bringt es auf den Punkt. Während Brax, Esprit&Co. bereits auf über 50000 Markenfläch

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BALD JEDER VIERTE MIT SYSTEM - Anteil Händler mit vertikalen Partnerschaften Schuhe

SCHRITT FÜR SCHRITT AUFWÄRTS - Umsatzanteil mit vertikalen Partnerschaften Schuhe

MARKE JA, MINDESTORDERMENGE NEIN - Wichtigkeit ausgewählter Leistungen
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2008 Seite 039

Business Handel

Bau der Trier Galerie kommt voran

Neun Monate nach der Grundsteinlegung wurde in der Trier Galerie Richtfest gefeiert. Bereits jetzt sind nach Angaben des Berliner Projektentwicklers Trigon Invest GmbH&Co KG rund 90% der Einzelhandelsflächen in dem 13500m² großen Shoppingcenter vermietet

[734 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2007 Seite 064

Business Shopping-Center

Opening soon

Neue Verkaufsflächen von Lübeck bis Passau: Eine Übersicht über die großen Center und Geschäftshäuser ab 10000m², die bis Ende 2008 eröffnet werden sollen

Straubing: Theresien-Center mit weniger Mode "Wir bauen mit Hochdruck", sagt Peter Fuhrmann von der PFC Peter Fuhrmann Consulting und Management GmbH, Düsseldorf. Eine Zwangspause musste beim Projekt Theresien-Center in Straubing allerdings während des z

[27157 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2007 Seite 056

Business Licht Spezial

Mehr Licht!

Die Ansprüche an die Ladenbeleuchtung haben sich verändert. Einfach nur den Verkaufsraum hell auszuleuchten ist mittlerweile zu wenig, vielmehr soll Licht den Raum mitgestalten, Atmosphäre schaffen und die Ware in Szene setzen.

Als im März dieses Jahres Abercrombie&Fitch (A&F) in London eröffnete, kam das für Ladenbauer und Architekten einer Sensation gleich. Dunkel und schummrig statt hell und strahlend präsentieren sich die Verkaufsräume an der Ecke Burlington Gardens/Savile

[12203 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2007 Seite 034

Business Thema

SCHIESSER

Die schlaflosen Nächte sind vorbei

Das Lieferchaos ist beendet, sagt Schiesser-CEO Winfried Daltrop. Man habe die Logistik wieder im Griff. Der Wäscheanbieter hat mehr als ein Jahrzehnt permanenter Reorganisation hinter sich. In Radolfzell blickt man nun nach vorne und investiert in P

"Die Anzahl schlafloser Nächte bei mir und meinen Kollegen war niemals so hoch wie im vergangenen Dreivierteljahr." Winfried Daltrop wirkt mittlerweile wieder ganz entspannt und munter. Die Lieferprobleme, die dem Schiesser-CEO zuletzt den Schlaf geraubt

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SCHIESSER IM ÜBERBLICK - Struktur der Schiesser Group
€ 5,75

 
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