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TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2007 Seite 085

Köpfe & Karriere

Marc Menzel verstärkt das Lascana-Team

Der zu Otto gehörende Hamburger Wäsche- und Bademoden-Filialist Lascana GmbH hat die Geschäftsleitung erweitert. Auf einer neu geschaffenen Position sind jetzt die Bereiche Marketing, Vertrieb und Markenführung zusammengefasst. Bekleidet wird die Positio

[1185 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2007 Seite 040

Business Handel

Zwischen Beratung und Mausklick

Immer mehr Händler betreiben neben dem stationären Geschäft einen Online-Store

Den Kundenkontakt vermisst er schon. Mario Eimuth ist eigentlich kein Büromensch. Und jetzt verbringt er den größten Teil seiner Zeit vor dem Computer. Ohne Stammkunden, in der Anonymität des Internets. Vor drei Jahren hat er seinen Online-Shop stylebop.

[8187 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2007 Seite 176

Service

NEU ERSCHIENEN

Geburt von Marken: Rund um die Markenbildung dreht sich das jetzt im Göttinger Wirtschaftsverlages BusinessVillage erschienene Buch "Die Geburt von Marken". Die Autoren Prof. Carsten Busch, Günter Käfer und Prof. Thomas Schildhauer befassen sich auf 300

[1299 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2007 Seite 076

Köpfe & Karriere

Tipps und Kontakte für die Karriere in der Mode

TW Young Professionals Day am 15. Juni in Frankfurt/Main; Arbeitgeber der Branche stellen sich vor

Am 15. Juni lädt die TextilWirtschaft wieder zum TW Young Professionals Day ein. Stargast der Veranstaltung auf dem Campus Westend der Goethe-Universität in Frankfurt/Main ist in diesem Jahr die H&M-Chefdesignerin Margareta van den Bosch, die im Intervie

[2187 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2006 Seite 020

Business Thema

Praktikanten

Profis auf Probe

Praktika spielen in der Bekleidungsbranche eine wichtige Rolle. Immer mehr Firmen nutzen sie gezielt, um qualifizierte Nachwuchskräfte zu gewinnen.

Sie sind jung, haben ihr Studium abgeschlossen und hangeln sich nun von einem Praktikum zum nächsten. Ohne Bezahlung, versteht sich, aber immer mit der Hoffnung auf eine feste Stelle. Deshalb setzen sie sich ein, engagieren sich mehr als die fest angeste

[17844 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Young Professionals vom 24.08.2006 Seite 018

Chancen

Schwimmen lernen

Raus aus Schule oder Uni, rein in den Job: Für Einsteiger gleicht der Start in den Beruf oft dem berühmten Sprung ins kalte Wasser. Das muss nicht so sein: Immer mehr Mode-Unternehmen setzen auf systematische Nachwuchsförderung und bereiten junge Mit

"Einen Moment bitte, hier ist es gerade etwas laut", sagt Christina Geratschläger zu Beginn des Telefonats. "Ich sitze hier mitten im Produktmanagement." Wenn die junge Marc O'Polo-Mitarbeiterin in knapp eineinhalb Jahren ihre Trainee-Ausbildung beendet

[14001 Zeichen] Tooltip
Trainee-Programme für Absolventen in der Modebranche
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2006 Seite 266

Szene

Fan-Meile P1

Italien holt den Cup. Aussteller und Besucher der Munich Fashion Fair begießen den Triumph der Azzurri.

[117 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2006 Seite 024

48. TW-Forum

Print Media Academy - Der Empfang und der Abend

1 Dr. Ulla Ertelt (HML-Modemarketing), Enrico Tomassini (Brax) 2 Eva Verena Sauer (Franz Sauer, Köln), Michael Meyer (Meyer Potz/Mode Madeleine, Klewe/Hamm) 3 Fritz Drabert (Hagemeyer, Minden), Dieter Rauschen und Mark Rauschen (Lengermann & Trieschmann,

[3583 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2005 Seite 044

Business Industrie

Klöppelspitze aus dem Computer

Global Contact: Mit der Produktion von Slowenien nach Bayern

Die Maschine macht einen Höllenlärm. Dafür schafft sie 10 Meter Klöppelspitze pro Stunde. Dieses und weitere computergesteuerte Wunderwerke stehen in Bayerns Norden in Kronach bei der Global Contact GmbH, einem Spezialisten für textile Zutaten. Accessoir

[2234 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2003 Seite 052

Business Handel

Zwischen Ostern und Oktober

Local Business: Rohloff&Werk auf der Insel Rügen

Die Wolken hängen tief über Binz, Möwen taumeln im Wind. Ab und zu kommt ein Nieselschauer, dazwischen mal kurz die Sonne. Typisches Ostsee-Wetter. Schönes Wetter, sagen die Rohloffs. Denn dann kommen die Kunden. Dann bummeln die Touristen lieber durch di

[6989 Zeichen] € 5,75

 
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