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    TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 068

    Fashion

    Bitte warm anziehen

    Warme Winterwäsche ist wieder gefragt, selbst aus Wolle. Die steigenden Baumwoll-Preise machen Preiserhöhungen unumgänglich. Ein erster Ausblick für Bodywear im Herbst/Winter 2011.

    Ein Angora-Hase kann viermal im Jahr geschoren werden. Das flauschige Material des weißen Hasen mit dem Schlappohr kommt nicht nur in kuscheligen Pullovern, sondern auch als Wäsche zum Einsatz. Und ist begehrter denn je - angesichts anhaltender Minustemp

    [6542 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 078

    Fashion

    Shape it, Lady!

    Mit Spanx & Co. kam die Welle aus den USA. Gepusht von den Medien, wünscht sich's jetzt auch die deutsche Frau. Perfekte Figur durch ein bisschen Stoff.

    Aus dem Stand heraus hat Shapewear einen enormen Erfolg", sagt Eva-Maria Stähle vom Münchener Modehaus Ludwig Beck. Seit Januar gibt es dort in der Wäscheabteilung eine Rückwand mit Tops, Panties und Kleidern der US-Firma Spanx. Insbesondere hoch geschni

    [4435 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 082

    Fashion

    EIN PARTNER FÜR ALLE FÄLLE

    Passform ist das höchste Gut bei Wäsche und Dessous. Lieferleistung das zweithöchste. Viele Händler vermissen Service und Flexibiltät.

    Der erste geschmackliche Eindruck zählt. Die Farbe, die Spitze, die Verarbeitung." Und: "Die Passform ist das wichtigste." Oder: "Die Wäsche-Firmen könnten sich einiges von den DOB-Anbietern abschauen." Das sind Aussagen von Einkäufern aus kleineren Fach

    [4969 Zeichen] Tooltip
    GUTE PASSFORM IST EIN MUSS - Was den Händlern bei der Auswahl ihrer Damenwäsche-Labels wichtig ist - Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2010 Seite 059

    Fashion

    Sortiments-Auffrischer

    Shapewear, Chino-Styles und mehr Bio - neue Kollektionen und Produkte beleben das Geschäft

    Marco O'Polo Marc O'Polo ist schon länger für seinen Einsatz von ökologisch produzierten Rohstoffen wie Wolle, Baumwolle und Leinen bekannt. Jetzt legen die Stephanskirchener noch eine Schippe drauf und stellen den Großteil der "Core Products" in der Mä

    [3457 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2010 Seite 054

    Business Messen Modezentren

    5elements.berlin stärkt Bademode-Angebot

    Messe für Wäsche und Wellness baut Segment für gehobene Mitte aus; Zusagen von 63 Ausstellern

    Die Wäsche- und Wellness-Messe 5elements.berlin hat zur anstehenden Sommerausgabe vom 7. bis 9. Juli in Berlin bereits Zusagen von 63 Ausstellern mit insgesamt 119 Marken. Besonders das Angebot aus dem Bademodebereich der gehobenen Mitte wurde im Verglei

    [1676 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2009 Seite 200

    Fashion Bodywear Herbst 2009

    BODYWEAR HERBST 2009

    Selbstbewusst in Spitze

    Die Branche zeigt sich auf der Pariser Wäschemesse Salon de la Lingerie und der Stoffmesse Interfilière selbstbewusst und geschäftig. Jedoch: Auf Ausstellerseite fehlen einige Anbieter. Die Einkäufer aus den USA bleiben zuhause.

    Es ist Sonntag, in Paris. In der Metro zur Porte de Versailles, dort wo der Salon de la Lingerie stattfindet, ist es ruhig. Kein hektisches Treiben, kein Drängeln, jeder bekommt einen Sitzplatz. Denn die Messe beginnt dieses Mal nicht mehr an einem Samst

    [6648 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 071

    Business Handel

    UNTERNEHMEN

    Modehaus Stöber Das Modehaus Stöber (DOB und HAKA) im oberbayerischen Burgkirchen hat seine Wäscheabteilung in eine eigene Filiale ausgegliedert. Auf 120m² werden bei Wäsche&Dessous Stöber Marken wie Chantelle, Passionata, Esprit, Mey, Schiesser und Triu

    [1931 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 102

    Fashion

    Klein, aber oho!

    Die Kindermode-Messen sind gelaufen. Auf der Pitti Bimbo in Florenz überraschten die Designer mit toughen Outfits aus Lack, Lila und Glitter. Die Kleine Fabriek in Amsterdam punktete mit kindgerechten Kollektionen.

    Kommt man während der Pitti Bimbo nach Florenz, befindet sich die ganze Stadt im Kindermodefieber: An den Straßenzügen preisen Werbeplakate die neuesten Kreationen für die Kleinen an und in den Kindermodefachgeschäften wie bei Monnalisa unweit der Piazza

    [4427 Zeichen] € 5,75