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    TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2001 Seite 030

    Fashion

    Sortiments- und Orderstrategien im Wäschehandel, 2. Teil: Gewandhaus Gruber, Erding

    Farbe frontal

    Die Konkurrenten werden immer zahlreicher, die Kunden immer wählerischer, der modische Wechsel immer schneller. Welche Auswirkungen haben diese Entwicklungen im Wäschemarkt auf die Sortimente im Wäschehandel? In dieser Woche erläutert Gertraud Fust, Wäsche-Einkäuferin und Abteilungsleiterin beim Gewandhaus Gruber in Erding, ihr Konzept: Sie macht den Kundinnen Lust auf den Wäschekauf, indem sie das Wäsche-Sortiment des Textilhauses gezielt nach den Farbthemen der DOB ausrichtet und permanent aktualisiert.

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    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 052

    Business Handel

    "Emotions" zieht die Frauen an

    Das neue Kaufhof-Konzept setzt auf "Beauty, Dessous, Wellness"

    "Emotions", das in dieser Konsequenz in Sortiment und Laden-Layout völlig neue Store-Konzept für Frauen, das jetzt auf 2800 m2 Verkaufsfläche in Nürnberg an den Start ging, spricht Sinne und Gefühle von Kundinnen aller Alters- und Einkommensgruppen an. Da

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    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 016

    Kommentar

    Drunter und drüber

    DOB-Labels profilieren sich zunehmend auch als Wäscheanbieter: Sie bringen Bewegung in die Branche.

    Neuerdings gibt es bei P & C in Frankfurt auch Dessous. Groß ist das Angebot nicht; genauer gesagt, handelt es sich dabei um eine einzige Marke. Aber der Warenpräsenter auf der Esprit-Verkaufsfläche im ersten Untergeschoß fällt dennoch auf: Dicht bestückt

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