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TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2008 Seite 064

Business Immobilien

Von Essen bis Wildau

Eine Vorausschau auf die neuen Shopping-Center und Geschäftshäuser ab 10000m² Verkaufsfläche, die im nächsten Jahr eröffnen

KOMM kommt mit H&M Die Hochtief Projektentwicklung, Essen, hat H&M als Ankermieter auf einer Fläche von 2000m² für das KOMM in der Offenbacher Innenstadt gewonnen. Das Center am Aliceplatz verfügt über eine Mietfläche von 22000m², davon sind 15700m² für

[17625 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2008 Seite 058

Business

Lifestyle für Lahr

Größere Flächen für Mode und Living - und jeden Monat ein neues Thema: Ina und Werner Krauss haben das Lahrer Kaufhaus KK Krauss, Stammhaus der Unternehmensgruppe, konsequent modernisiert.

Es war "ein ziemlich radikaler Schnitt". Seit Ina und Werner Krauss vor drei Jahren die Geschäftsführung der KK Krauss-Gruppe übernommen haben, hat sich manches verändert im Unternehmen, ganz besonders im Stammhaus in Lahr. Aus dem Vollsortimenter, Platz

[5116 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2007 Seite 052

Business Handel

Leininger ist wieder da

Modehaus mit neuem Investor, neuem Sortiment und neuem Logo

Bei der Eröffnung standen 500 Leute vor dem Laden. Die haben sich richtig auf die Rückkehr von Leininger gefreut", erinnert sich Norbert Wittenberg an den Eröffnungstag in Neuwied vor wenigen Wochen und den Neuanfang für das Modehaus Leininger. Denn lang

[2184 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2007 Seite 064

Business Shopping-Center

Opening soon

Neue Verkaufsflächen von Lübeck bis Passau: Eine Übersicht über die großen Center und Geschäftshäuser ab 10000m², die bis Ende 2008 eröffnet werden sollen

Straubing: Theresien-Center mit weniger Mode "Wir bauen mit Hochdruck", sagt Peter Fuhrmann von der PFC Peter Fuhrmann Consulting und Management GmbH, Düsseldorf. Eine Zwangspause musste beim Projekt Theresien-Center in Straubing allerdings während des z

[27157 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2007 Seite 028

Business Handel

"Wir sind einfach der Hafner"

Local Business: Das Straubinger Modehaus Hafner hat sich in Schale geworfen und seine Modekompetenz weiter gestärkt

Bayerns scheidender Ministerpräsident Edmund Stoiber hat es sich auch diesmal nicht nehmen lassen. Am 10. August eröffnete er das Gäubodenvolksfest im niederbayerischen Straubing, das nach dem Oktoberfest zweitgrößte Volkfest Bayerns. In zehn Tagen komme

[5797 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2007 Seite 032

News Kommentar

Triumph der Emotion

Die Saison glich einer Achterbahn. Am Ende steht ein zartes Plus. Dennoch ist der Handel optimistisch. Er hat auch guten Grund dazu.

Was war das für ein Start. Ein Markt in Euphorie. Alles stimmte. Schon lange nicht mehr hat eine Saison so vehement begonnen. Frühling schon im Februar. Tolles Wetter. Tolle Umsätze. Mehrwertsteuer? Kaum der Rede wert. Die Tagesschau verkündet eine frohe

[5039 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 052

Business Vertriebsallianzen

Die Vernunft-Ehe

Vertikale Partnerschaften zwischen Handel und Industrie sind nicht mehr aus der Modebranche wegzudenken. Doch der Prozess steht noch am Anfang. Gelernt wird auf den Flächen, und deren Zahl nimmt weiterhin rasant zu.

Unsere Zusammenarbeit wird immer enger. Wir handeln weniger emotional, es geht in den Gesprächen mit dem Partner mehr um Umsatz, LUG und Flächenproduktivität, als um das einzelne Kollektionsteil. Dies ist bei vielen Herstellern und Händlern hören. "Die V

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FLÄCHENSYSTEME IN DEUTSCHLAND

MEHR STORES IN EIGENREGIE - Anteile der Flächen

INDUSTRIE NUTZT DIE SALES-REPORTS - Auf Basis der übermittelten Daten... (Angaben in Prozent)
€ 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2007 Seite 026

Business Handel

"Wir zittern nicht vor P&C"

Der Düsseldorfer Filialist steigt über das Shoppingcenter Sihlcity in die Schweiz ein

"Was machen diese Menschen hier, um diese Zeit? Die Schweiz hat doch Vollbeschäftigung", frotzelt ein Bürger des Landes, der sich mit vielen anderen durch Zürichs neue Shoppingmall im Süden der Stadt schiebt. Es ist Donnerstag, 9.30 Uhr, ein kalter Wind

[6791 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2006 Seite 062

Business Vertriebsallianzen

Stores for two

Franchise-Läden sind zu einem Wachstumsmotor für Handel und Industrie geworden. Mit den Partner-Stores können zügig weiße Flecken auf der Landkarte besetzt und Markenkonzepte multipliziert werden. Das Problem: Die Flächen werden knapp, denn alle drän

Mango tut es. Esprit tut es. Ecco tut es. Madonna, Street One, van Laack und Eterna tun es, ebenso wie Beate Uhse, Basler, Lacoste und René Lezard. Sie alle eröffnen Stores, die von Handelspartnern betrieben werden. Immer neue Franchise-Konzepte starten,

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PARTNER-STORES IM IN- UND AUSLAND

KEINE RÜCKNAHME - Nicht abverkaufte Ware nehmen wir zurück

LIEFERANT BESTÜCKT - Der Lieferant übernimmt die Warenbestückung
€ 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 046

Business Handel

Züricher Sihlcity ist zu 90% vermietet

Sechs Monate vor Eröffnung des neuen Züricher Einkaufszentrums Sihlcity im März 2007 sind die geplanten 41000m² Verkaufsfläche zu 90% vermietet, teilt die Miteigentümergemeinschaft Sihlcity unter Führung der Credit Suisse mit. Zu den großen Mietern mit T

[803 Zeichen] € 5,75

 
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