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    TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2011 Seite 47

    Service

    Mode unterm Messer

    Zerlegt auf dem Seziertisch. Fein säuberlich aufgeschnitten. Bis zur letzten Naht alles aufgetrennt. Jeroen van Rooijen, Vorsitzender des DMI Trendboards, Journalist und Autor, hat sich die Klassiker der Mode vorgeknöpft, indem er sie in ihre Einzelt

    [1257 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2011 Seite 54

    Business Panorama Handel

    Schünemann: Umbau in Einbeck

    Waltraud und Walter Schmalzried haben 1 Mill. Euro investiert

    Das inhabergeführte Mode- und Sporthaus Schünemann im niedersächsischen Einbeck wurde umgebaut und erweitert. Rund 1 Mill. Euro haben die Inhaber Waltraud und Walter Schmalzried in den Umbau investiert. Möglich wurde die Erweiterung durch den Kauf d

    [1876 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2011 Seite 50,51,52,53

    Fashion Wäsche

    Blümchenwiese und Bonbon-Slip

    Saisonstart Wäsche: Der Handel überrascht mit Frühlingsfarben, Landromantik und Shapewear. Eine Trendwende kündigt sich an.

    Geht man derzeit in die Wäscheabteilung der Kauf- und Modehäuser oder in die kleinen Dessous-Boutiquen, so fühlt man sich fast schon wie in der Osterdekoabteilung: Da herrscht ein Potpourri an bunten Farben und Formen, die Ständer sind prall gefüllt

    [10310 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 68,69,70,71

    Fashion

    Bitte warm anziehen

    Warme Winterwäsche ist wieder gefragt, selbst aus Wolle. Die steigenden Baumwoll-Preise machen Preiserhöhungen unumgänglich. Ein erster Ausblick für Bodywear im Herbst/Winter 2011.

    Ein Angora-Hase kann viermal im Jahr geschoren werden. Das flauschige Material des weißen Hasen mit dem Schlappohr kommt nicht nur in kuscheligen Pullovern, sondern auch als Wäsche zum Einsatz. Und ist begehrter denn je – angesichts anhaltender Minus

    [6542 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 32

    Business Panorama Handel

    Becher Mode konzentriert sich auf die „besten Jahre“

    Das Bayreuther Familienunternehmen hat umgebaut

    Das Bayreuther Familienunternehmen Becher Mode hat sein 2500m² großes Geschäft in der Friedrich-von-Schiller-Straße 5 für 90000 Euro modernisiert und umstrukturiert. Auf Young Fashion wird jetzt verzichtet, dafür bekam die „Mode für die besten Jahre“

    [1101 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 010

    News

    EK/servicegroup: Umsatz sinkt, Fashion-Sparte legt zu

    Erlöse des Bielefelder Einkaufsverbunds sind 2005 um 5,9% auf 1,4 Mrd. Euro zurückgegangen

    Der Bielefelder Einkaufsverbund EK/servicegroup (früher EK Großeinkauf) hat im Geschäftsjahr 2005 die positive Umsatzentwicklung der Vorjahre nicht fortsetzen können. Der Umsatz sank um 5,9% auf 1,4 Mrd. Euro. Die Ausschüttung an die Mitglieder wurde um

    [2244 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2005 Seite 038

    Business Handel

    Ein Praktiker haut auf die Pauke

    Unitex-Tagung "Grünes Licht für neue Chancen"; 150 Händler kommen nach Neuss und Ulm

    Der Einkaufsverband Unitex in Ulm hat 550 Mitglieder. Die meisten davon an kleinen Standorten. Da ist das Leben nicht einfach. Und das Überleben schon gar nicht. Einmal im Jahr machen die Unitex-Chefs Ralf Niederquell und Gerhard Albrecht eine Strategie-

    [4482 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 26.08.2004 Seite 034

    Business Handel

    Die Sütegro setzt auf Flächenkonzepte

    Erste Messe des EK-Tochterunternehmens Sütegro in Bielefeld mit positivem Echo

    Premiere im Messezentrum der EK Großeinkauf in Bielefeld: Dort fand drei Tage lang die erste Textil- und Modemesse der neuen EK-Tochter Sütegro statt, die EK Look. Die Regional-Messen in Nürnberg wurden eingestellt. "Auf Anhieb sind über 250 Aussteller da

    [4614 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 29.08.2002 Seite 049

    E-Business

    Katag setzt auf Sinfos-Textil

    Zunächst 90 Häuser können ihre Stammdaten jetzt zentral abrufen

    Die Bielefelder Katag AG hat sich für die Nutzung von Sinfos-Textil entschieden, um den elektronischen Datenaustausch zu forcieren. Der Einkaufsverband wird zukünftig auf den Stammdatenpool der Kölner Centrale für Coorganisation zugreifen. In diese zentra

    [2635 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 010

    News

    Ariston testet "andrea kamp"-Ladenkonzept

    Schuheinkaufsverband bietet Partnern ein Lifestyle-Konzept ohne Schuhe

    Die Ariston Schuh-Einkaufsvereinigung eG, Neuss, will sich ein zweites Standbein schaffen. In Düren eröffnete der erste Laden "andrea kamp" auf 130 m2. Er führt, so Ariston-Vorstand Joachim Siebert, "ein Lifestyle-Angebot und lädt zum Erlebniskauf ein". D

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