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    TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 054

    Business Vertriebsallianzen

    Ihre Verbindung wird gehalten

    Datenaustausch via EDI ist in vertikalen Partnerschaften für die effiziente Flächenbewirtschaftung unerlässlich. Darüber ist sich die Modebranche einig. Doch was heißt es wirklich, EDI-fähig zu sein, und wo gibt es noch Baustellen zu beseitigen?

    Mit EDI kann man laut BTE die Umsätze auf der Fläche um durchschnittlich 15% steigern, Franchising überhaupt erst richtig betreiben, die NOS-Versorgung beschleunigen, Kollektionen punktgenauer liefern, Personal sparen und die Etikettenpistole einmotten.

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    NACHRICHTENAUSTAUSCH: DAS SAGT DIE INDUSTRIE - Welche Daten tauschen Sie per EDI mit dem Handel aus? Angaben in Prozent

    NACHRICHTENAUSTAUSCH: DAS SAGT DER HANDEL - Welche Daten tauschen Sie per EDI mit der Industrie aus ? Angaben in Prozent

    SO NUTZT DIE INDUSTRIE DIE SALESREPORTS - Auf Basis der übermittelten Daten ...
    € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 068

    Business Vertriebsallianzen

    "Wer heute noch kein EDI hat, ist am Markt vorbeigelaufen"

    Vertreter aus der Industrie, Einzelhändler, BTE und Unternehmensberater diskutieren auf Einladung der TextilWirtschaft in Frankfurt den elektronischen Datenaustausch in der Modebranche

    TW: Ohne EDI bleibt die Lieferkette ein dunkler Tunnel und die Fläche eine Black Box, heißt es bei dem Beratungsunternehmen IM+C. Wo stehen wir heute mit EDI? Dr. Siegfried Jacobs: Wir sind schon recht weit, und es funktioniert im Großen und Ganzen gut.

    [19684 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2007 Seite 024

    Business

    Klimawandel

    Der Modemarkt ist im Aufbruch. Beim Modehandels-Kongress in Düsseldorf ging es vor allem um Wachstum, Partnerschaften und neue Zielgruppen.

    Klimawandel - Modemarkt im Aufbruch. Unter diesem Motto hat am 7. und 8. November der jährliche Modehandels-Kongress stattgefunden. TextilWirtschaft und BTE hatten nach Düsseldorf geladen, 480 Teilnehmer aus allen Bereichen der Modebranche waren gekommen

    [1658 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 18.11.2004 Seite 046

    Business Textillogistik

    Historische Tage und hängende Kleider

    Der vor kurzem gestartete RFID-Rollout der Metro AG verändert bereits jetzt die Logistikwelt. Im kommenden Jahr müssen die Smart Labels beweisen, was sie auf dem Chip haben.

    Ob der 2. November 2004 einst als historisches Datum in die Geschichtsbücher eingehen wird, steht noch nicht fest. Ein denkwürdiges Datum wird dieser Dienstag allemal bleiben, denn der seit einem Jahr mit Spannung erwartete Rollout der Radio Frequenz Iden

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    TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2002 Seite 053

    Business Handel

    Anfangen, Partner finden

    3. ECR-Tag in Stuttgart: Die Texilbranche setzt ECR auf die Tagesordnung

    Erstmals auf einem ECR-Tag gab es ein Forum Bekleidungswirtschaft. Die Branche, voran große Einzelhändler, hat ECR, also Efficient Consumer Response, entdeckt. Am Ende des Forums gab es eine bemerkenswerte Einigkeit: Die Großen wurden ermuntert, die ECR-S

    [4289 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2002 Seite 054

    Business Handel

    Wird 2002 das EDI-Jahr?

    Electronic Data Interchange (EDI) war in den vergangenen Jahren meist Sache der großen Handelskonzerne. Jetzt wollen auch die kleinen und mittleren Betriebe vom schnellen Informationsaustausch mit Lieferanten profitieren, ihre Bestände optimieren und damit die Kosten senken.

    [8922 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2000 Seite 049

    Business Handel

    Ein Ende der Schuldzuweisung

    Die Kooperation zwischen Hersteller und Handel durch EDI wird immer wichtiger

    "Der Konsument von heute verzeiht es immer weniger, wenn nicht die richtige Ware zum richtigen Zeitpunkt angeboten wird", sagte der stellvertretende BTE-Hauptgeschäftsführer Dr. Siegfried Jacobs in seiner Einführungsrede anlässlich des 4. EDI-Forums. Desh

    [5309 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 024

    Handel

    EDI: Zu 1 % EDV und zu 99 % Organisation

    Ziel: Mehr Schnelligkeit und Effizienz

    Vertikale Organisationen und Quick Response, Never-out-of-Stock und Continuous-Replenishment-Systeme sind ohne Computerhilfe undenkbar. Mit EDI lassen sich die dazu notwendigen Informationen schnell, reibungslos und vor allem kostengünstig übermitteln. Üb

    [9826 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 14.11.1996 Seite 039

    Handel

    EDI: Der elektronische Geschäftsverkehr ist aus den Kinderschuhen heraus

    Am Ende droht die Auslistung

    jm Köln - Immer mehr Handelsunternehmen praktizieren EDI. Der Druck auf die Lieferanten, mitzumachen, steigt. EDI gewinnt an Dynamik. Noch bis vor ein, zwei Jahren tummelten sich auf etlichen Symposien zum Thema Elektronischer Geschäftsverkehr die immer

    [6943 Zeichen] € 5,75