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TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 061

Service

Valentino von allen Seiten

Das Buch "Valentino - eine italienische Legende" bietet überraschende Einblicke in das Leben des Modeschöpfers

Das Buch wiegt mehr als ein Neugeborenes. 4,5 Kilo zeigt die Waage an. Nichts für die Handtasche also. Aber etwas fürs Herz, fürs Auge und sehr stabile Kaffeetische. "Eine italienische Legende" steht in goldenen Lettern ganz oben auf dem Einband. Und dar

[3001 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2008 Seite 058

Fashion

Schicker Schein

Luxus, Glanz und Eleganz - darauf setzt der New Yorker Handel im Herbst 2008.

Der Präsidentschaftswahlkampf tobt quasi 24 Stunden auf allen Kanälen, in allen Politshows. Die Bankenkrise sowieso. Amerika im Ausnahmezustand. Doch die Sortimente in New York sind davon in diesem Herbst noch weitgehend unberührt. Luxus, Glanz und Glamo

[7181 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2007 Seite 062

Fashion

Die Zukunft ist weiß

Weiß erhellt unseren Alltag. Ist Weiß Ausdruck eines neuen ästhetischen Purismus, ein Symbol für Zukunftsoptimismus oder einfach nur Trend? Eine Spurensuche in Designwerkstätten, Farbagenturen und Modeateliers.

Wollen wir's nicht gleich übertreiben: Noch immer herrscht in unserer Welt ein heiteres Potpourri an Farben. Doch immer häufiger entdecken wir kleine weiße Oasen inmitten der Landschaft Kunterbunt. Seien es weiße Sportwagen, die mit kühler Eleganz an un

[11660 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2007 Seite 046

Fashion

Pariser Schauen

Très chic!

Nicht schlicht, aber schick. Sophisticated in jeder Lebenslage. Die DOB-Schauen für Herbst 2007.

Was haben John Galliano für Dior und Nicolas Ghesquière für Balenciaga gemein? Was Yohji Yamamoto mit Martin Margiela, fragte "Le Figaro" in seiner Wochenend-Beilage, um selbst die Antwort zu geben: Kreativität. Nun ja: Nichts anderes sollte man bei dies

[10260 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2006 Seite 039

Business Handel

Grace wird größer

Hallhuber lädt zur Jubiläumsfeier

Vor kurzem feierte Klaus Hallhuber mit Kunden und Promis aus München und in Kooperation mit der italienischen Vogue das einjährige Jubiläum seines Multilabel-Stores Grace in der Kaufinger Straße. Um die Marken besser präsentieren zu können, will Hallhube

[1405 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2005 Seite 052

Fashion

Die Pariser Designer-Schauen

Eleganz statt Firlefanz

Kein Spektakel. Keine Sensation. Dafür Vernunft und Tragbarkeit. Paris zeigt sich erstaunlich nüchtern. Chic statt Chichi.

In dieser Saison ist alles ein bisschen anders. Paris versinkt im Schnee. Moderedakteurinnen, die sonst barfuß mit Sandaletten die Schauen bestreiten, tragen Ugg Boots oder Mukluks. Für Spektakel sorgt dieses Mal nicht die schräge Mode, sondern ein einzig

[8377 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 29.01.2004 Seite 123

Business Handel

Facelifting zum Hundertsten

Internationaler, jünger, luxuriöser: Bis 2007 will das KaDeWe sein Image aufpolieren

Die Bread&butter und das KaDeWe? Das hört sich an wie Escada auf der Loveparade. Aber Europas größtes Warenhaus am Berliner Tauentzien kennt da keine Berührungsängste. Nicht mehr. Am Messe-Wochenende waren alle Schaufenster blau. Abgewetzte Jeans, hippe M

[5423 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2003 Seite 077

Business Handel

Unternehmen

Mullewapp, Münster: Mode für kleine Leute, am Albersloher Weg im Stadtteil Gremmendorf schließt Ende Mai. Vor sieben Jahren hatte Sigrid Austermann das Geschäft für Baby- und Kinderbekleidung (Größen 68 bis 176) aufgemacht. Auf 50m² führte sie ein Sortime

[3455 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S034

Das Jahr Perspektiven Fashion

Labels müssen leben

Wie sehr braucht eine Marke ihren Schöpfer? Von Wolfgang Joop

Die Terrorattacke auf das World Trade Center am 11. September 2001 initiierte die Frage nach der Veränderung und Verantwortung der Mode ebenso, wie die nach der Veränderung unseres Blickes auf die Mode. Das fassungslose Staunen über die Verletzlichkeit un

[7044 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S020

Das Jahr Perspektiven Fashion

Die große Illusion

Die Bilanz des Modejahres pragmatisch: Comeback der neuen Förmlichkeit. Renaissance der kompletten Outfits. Das große blaue Wunder der Jeans bei den Frauen. Die Bilanz des Modejahres psychologisch: Comeback der Wertigkeit, der Authentizität, des Echt

Glamour war gestern. In Frankreich gibt es viele Straßen, die heißen "8. Mai 1945". Vielleicht hat man in Deutschland dieses Datum vergessen oder verdrängt. In Frankreich nicht. Dieses Datum markiert die deutsche Kapitulation und das offizielle Ende des z

[12144 Zeichen] € 5,75

 
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