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TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2007 Seite 032

Business Handel

Mode und Musik in der Altstadt

Local Business: Silbermann hat sich als inhabergeführtes Einzelhandelsunternhemen für hochwertige Marken in Dresden etabliert

Es sieht so aus, als seien sie schon immer da gewesen. Als stehe der Name Silbermann schon immer in fetten, leuchtenden Lettern an dem großen, schnörkellosen Eckhaus, dem Platzhirsch an der Schnittstelle zwischen der Shoppingmeile Prager Straße und Altma

[5789 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2006 Seite 038

Business Handel

60 Jahre Modehaus Reif

Das Geschäft wurde für 65000 Euro umgebaut

Das Modehaus Reif in Karlsruhe feiert dieses Jahr 60-jähriges Bestehen. Ein Grund für die Inhaber Manuela und Bernd Reif, die Damenmodeabteilung umzubauen und zu modernisieren. Knapp 65000 Euro wurden nach eigenen Angaben investiert, die Verzierungen ent

[1324 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 034

Business Handel

Fürstliches Marketing für die Mode

Local Business: Hubert H in Regensburg bedient mit drei Geschäften anspruchsvolle bayerische Kunden

Die freundliche Passantin zögert keine Sekunde. "Hubert H ? Gleich da vorne. Unser schönstes und teuerstes Geschäft." Vom schmeichelhaften Superlativ mag Katrin Mosel nur die erste Hälfte stehen lassen, denn Regensburg in Niederbayern hat ein Modegeschäf

[8123 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 10.06.2004 Seite 034

Business Handel

Frankens Luxus-Nische

Local Business: Purrucker in Nürnberg konzentriert, expandiert und profitiert im Verdrängungswettbewerb

Es gibt Leute, die sammeln Oldtimer, exotische Käfer oder seltene, edle Rotweine. Der Aufwand ist nicht unerheblich. Rudi Purrucker (61) sammelt Modegeschäfte. Die haben, auch wenn sie kurz vor der Schließung stehen, ihren Preis. Vor allem in der Langzeit

[7197 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 06.05.2004 Seite 046

Business Handel

Don Gil setzt auf die Damen

Bekleidungsfilialist expandiert mit Don Gil Donna

Der österreichische Bekleidungsfilialist Don Gil Textilhandel GmbH in Wien will verstärkt mit den Geschäften für Damenmode Don Gil Donna auf Expansion gehen. "Wir schätzen hier die Möglichkeiten noch sehr groß ein", erklärt Geschäftsführer Walter Kirner.

[1992 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2003 Seite 080

Business Handel

Der Colette von Coburg

Local Business: Michaelis bietet im größeren Laden Mode und mehr

Oskar hat die Ruhe weg. Unübersehbar liegt der freundliche Golden Retriever im Eingang des Modehauses Michaelis. Ein ständiger Begleiter, schon als Christina Michaelis und ihr Sohn René noch zwei Läden mit jeweils rund 100m² hatten, nur drei Gehminuten vo

[6126 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2003 Seite 048

Business Thema

Neuer Magnet für Nürnberg

Nürnbergs Einzelhandel steckt in der Kise. Die Umsätze schrumpfen, alteingesessene Unternehmen schließen, die hochwertige Kaiserstraße verliert Mieter und Glanz. Der neue Breuninger bringt jetzt 13500m² Verkaufsfläche zusätzlich in die Stadt.

[11931 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2002 Seite 028

Fashion Krawatten

Die Situation im Krawatten-Markt

Wie kommt sie ran an den Mann?

Die klassische Konfektion tut sich momentan schwer. Viele Händler setzen verstärkt auf Casualwear. Wie entwickelt sich in diesem Umfeld die Krawatte? Eine Bestandsaufnahme.

"Everyone is going casual", verkündete Dieter Holzer, Tommy Hilfiger-Geschäftsführer Deutschland auf der jüngsten Tagung des BTE in Köln. Die dort außerdem vorgetragenen Ergebnisse einer Handelsbefragung durch den BTE ergaben, dass 75 % der Händler verstä

[6512 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 11.07.2002 Seite 046

Fashion Top Fashion

Der Männermode-Markt im Top Genre

Sexy, bitte

Es ist Bewegung im Marken-Portfolio. Das Top-Genre der Männermode muss sich neu ausrichten.

[6941 Zeichen] Tooltip
Top Fashion Handel - Top: Etro, "Dolce" und Paul Smith - Welche Marken laufen? Welche Themen entwickeln sich gut? Wohin weist der Trend? Wir haben internationale Top-Händler um ihre Einschätzung der Tendenzen für Frühjahr/Sommer 2003 gebeten.
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2001 Seite 034

Fashion

Das aktuelle Geschäft mit festlicher Mode

Anlässe ziehen an

Das Geschäft mit festlicher Mode entwickelt sich für viele Händler positiv. Aber die Pflege des Sortiments ist nicht einfach: Vom dekorativen Top bis zur großen Robe sollte es alles bieten. Und das Feld der Anbieter ist begrenzt. Hinzu kommt die Unsicherheit der aktuellen weltpolitischen Lage. Wer will derzeit schon feiern? Eine Bestandsaufnahme des Marktes für Anlassmode.

[6512 Zeichen] € 5,75

 
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