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TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2011 Seite 42,43,44,45

Business

Der Fall Höfels

Mit seiner Icon Fashion Group wollte Markus Höfels viel versprechende Kreative aus Berlin fördern. Jetzt sind seine Firma und vier der Designer insolvent.

Immerhin geht er noch ans Handy. Aber als er auch den vierten Termin verschiebt, ist klar, dass es kein Treffen geben wird. „Ich habe mir jetzt erstmal eine Auszeit genommen. Ich mache Familienpause“, sagt Markus Höfels. Er erwarte Nachwuchs und will

[17076 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 17.03.2011 Seite 34,36

Business

Mode- Revolution bei P&C

Die Düsseldorfer starten mit Fashionation in Berlin ein neues Konzept für progressive Labels. Ein Pilotprojekt für die Weltstadthäuser.

Es ist nicht zu übersehen. In vier der sechs großen Schaufenster des Peek&Cloppenburg-Hauses am Tauentzien werden die neuen Outfits präsentiert. Im Eingangsbereich hängen riesige Poster. „Fashionation. A New Worldclass Department.“ Sogar auf den Hand

[6415 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2010 Seite 030

Business

Der Herr der Straßen

Mit seinem Blog "The Sartorialist" brachte Scott Schuman den Streetstyle ins Internet. Jetzt hat er eine TV-Show und will seine eigene Mode verkaufen.

Ein bisschen wie auf Klassenfahrt fühlt es sich an. Mit dem Shuttle-Bus sind Blogger und Presseleute unterwegs auf dem Weg zum Wertheim Village. Das Outlet-Center hat zur ersten deutschen Blogger-Convention eingeladen. Von Frankfurt geht es Richtung Wert

[4752 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 020

Business

Agenda 2015

Hugo Boss ist wieder auf dem Wachstumspfad. Mit schnelleren Prozessen, schlankeren Kollektionsstrukturen und eigenem Retail wollen die Metzinger in fünf Jahren rund 2,5 Mrd. Euro Umsatz erzielen.

Die Kern-Botschaft an diesem Montag lautete: Hugo Boss ist zurück. Mit verbesserten Kollektionen und vertikaler Unternehmensausrichtung soll der Umsatz bereits im laufenden Jahr wieder steigen. Auf der Bilanzpressekonferenz gab CEO Claus-Dietrich Lahrs s

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DIE SPUREN DER KRISE - Kennzahlen der Hugo Boss AG für 2009 im Vergleich zum Vorjahr
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TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2009 Seite 024

Business

"Wir sind wie eine Zeitung aufgebaut"

Stylebop ist einer der wichtigsten E-Commerce-Anbieter im Premium- und Luxusmarkt. Auch 2009 wächst das Unternehmen rasant.

Der aktuelle "Look of the Week" zeigt Jennifer Aniston mit Woolrich-Parka, Jeans-Mini und Ugg-Boots. Unter "Style Lessons" wird zurzeit erklärt, wer die Boyfriend-Jeans tragen und wie sie kombiniert werden kann. Und wer noch nicht ganz sicher ist, welche

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TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2009 Seite 026

Business

Prada ante portas

Möller&Schaar - eines der führenden Häuser im Topgenre - hat glänzende Jahre hinter sich. Das Geschäft im Zentrum Frankfurts hat sich ständig neu erfunden - dabei aber nie das Maß verloren.

Samstags um die Mittagszeit geht es in der Goethestraße 26 zu wie nebenan bei Nespresso. Man trifft sich, zeigt sich, lacht und tauscht Geschichten aus. Macchiato, Cappuccino und Champagner zirkulieren. Zuhause bei Möller&Schaar - 800m² High Fashion in d

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TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 020

Business

Wohin steuert Escada?

Eine Woche nach der Insolvenz ist alles möglich bei Escada. Die Macher glauben fest an ihr Konzept. Auch im Markt herrscht Zuversicht. Der Handel will und stützt die Luxusmarke.

Am Morgen danach ist klar: Die teure Liebschaft wird zur gefürchteten Liaison dangereuse. Bruno Sälzer hatte alles versucht. Wochenlang hatte der Vorstandschef hin- und her gerechnet, Banken und Juristen konsultiert, keine Fragen durfte offen bleiben. F

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TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2009 Seite 028

Business

"Wir werden mit Qualität nicht spielen"

Wie Hugo Boss in Deutschland wieder in die Offensive kommen will. Warum das Marken-Portfolio neu justiert werden muss. Weshalb eine Reorganisation und Entlassungen notwendig waren. Hugo Boss-Vorstandschef Claus-Dietrich Lahrs baut auf die Metzinger G

TW: Sie sind seit August neuer Vorstandsvorsitzender bei Hugo Boss. Empfinden Sie es nicht als unglücklich, dass der Boss-Umsatz in Deutschland gerade jetzt ins Minus dreht? Claus-Dietrich Lahrs: Die aktuelle Entwicklung ist bereits in der Vergangenheit

[16088 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 044

Business

Federico Marchettis bunte Welt des E-tails

Online-Modehändler Yoox bringt internationale Designer-Labels ins Netz

Schöne Szene: Sie sitzen bei der Mailänder Modenschau direkt am Laufsteg, da wo sonst Anna Wintour und Suzy Menkes hocken. Erste Reihe. Ein Model stakst vorbei. Das Outfit gefällt Ihnen. Also halten Sie das Mädchen an und fragen: "Was ist das für ein Sto

[9642 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 050

Business

"Sex-Appeal geht vorbei, Seriosität bleibt"

Sportswear Company nimmt den Vertrieb seiner Marken C.P.Company und Stone Island für Deutschland selbst in die Hand

In der Krise braucht es Klarheit. Die sei bei Sportswear Company in den vergangenen Jahren zu kurz gekommen, blickt Firmenchef Carlo Rivetti zurück. Das italienische Modeunternehmen will seine Marken C.P.Company und Stone Island deshalb stärker trennen,

[9240 Zeichen] € 5,75

 
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